[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eybee1970 schrieb:
lösch mal das WLAN-Profil in den Einstellungen raus und richte es neu ein
Habe ich gemacht, sowie das Gerät aus der Fritzbox entfernt, hat aber nicht geholfen. Ich versuche mal MIUI neuzuflashen ohne Fullwipe.
Edit: Das hat zumindest das Problem gelöst :-S

Zuletzt bearbeitet:
Bin super zufrieden mit dem 1520!

Aber eines finde ich bei MIUI merkwürdig, dieses Verhalten hat nicht einmal CM6 oder CM7 an den Tag gelegt: Wenn ich im Lademodus bin, dann zeugt mir mein "Temp-CPU PRO" Widget an, dass der Stein immer um die 40 bis 50% CPU auslastung hat. Ziehe ich das Ladekabel weg, dann geht es gen 1%. Was zum Geier verbraucht da ständig - nur beim Laden - fast die hälfte der CPU?

Jungs,

macht Euch doch schon mal Gedanken, wer hier ab Anfang Juli meinen job übernimmt...also noch 5-6 MUI-Versionen mach ich das, dann bin ich wech....:)

Ohhh Schade eybee, dann bleib ich auf der letzten Version die du raus gebracht hast :)

holst du dir ein neuen Smartphone oder einfach aus Zeitmangel?

Danke eybee wegen dem Dock !!!!

Achja und bei OS Monitor wird mir bei Messages tatsächlich dständig eine rote Meldung angezeigt, wo irgendwas mit DSI Error steht. Das heißt doch, dass ich sie trotz Fix noch habe, oder?

MfG

WAS du verlässt uns eybee :( wieso das NEEEEIIIINNNNN :-O

eybee1970 schrieb:
zu der neuen framework:

- es ist definitiv kein einziges chin. Zeichen mehr drin....warum dann trotzdem bei manch einem chin. Schalter auftauchen, ist mir schleierhaft....vielleicht ein Theme (evtl. das BlackTheme!) installiert????
- wie moviecut gesagt hat: wenn man den Button-Fix über die neue framework laufen lässt, dann hat man die alte framework wieder (wird ja komplett neu geflasht mit dem Fix)....wäre also sinnfrei :)

zur MIUI 1.5.20 v2:

- ich checke das nochmal mit den leeren Ordnern nach FullWipe...sollte/muss weg sein...
- DSI-Errors checke ich auch nochmal....dass diese trotz Fix noch auftauchen? Kann das noch jemand bestätigen bitte?

EDIT: neuer DSI-Fix im Anhang (ebenfalls im DL-Thread hinterlegt!)

nach dem framework update habe ich wieder DSI error , habe allerdings noch nicht den fix nochmals laufen lassen

kllar schrieb:
Danke eybee wegen dem Dock !!!!

Achja und bei OS Monitor wird mir bei Messages tatsächlich dständig eine rote Meldung angezeigt, wo irgendwas mit DSI Error steht. Das heißt doch, dass ich sie trotz Fix noch habe, oder?

MfG

das heisst es....gebe es auf mit dem DSI-Fix...beim nächsten Release dann wieder

• Danke
Reaktionen: kllar
eybee1970 schrieb:
Jungs,

macht Euch doch schon mal Gedanken, wer hier ab Anfang Juli meinen job übernimmt...also noch 5-6 MUI-Versionen mach ich das, dann bin ich wech....:)

oh jeh, DRAMA . neues telefon ?

eybee1970 schrieb:
das heisst es....gebe es auf mit dem DSI-Fix...beim nächsten Release dann wieder

Zu dem Dock nochmal. In dem theme ist die von dir genannte Datei das normale Wallpaper . Ich meinte eigentlich, dass wo unten die Icons drauf "liegen" ;)

Und wegen DSI: Hatte gar nicht gesehen, dass du einen neuen Fix gepostet hattest. Den teste ich jetzt mal.

Danke!

MfG

Also ich habe immer noch das Problem, dass mein Popup Fenster mit den letzten Apps ewig braucht zum öffnen, wenn ich lange auf die Home Taste gedrückt habe.

Außerdem kann ich keine Apps mehr auf die SD Karte verschieben. Es wird mir immer angezeigt "Verschieben der Anwendung fehlgeschlagen."

Und dann wollte ich noch nachfragen, ob es ein Script gibt, mit dem man das Lockscreen Timeout auf 15 oder 30 Sekunden setzen kann. Ich weiß dass es im engl. MIUI Forum ein Script gibt, aber das funktioniert mit den neuen Versionen nicht mehr. Nervt aber tierisch immer wieder das Handy zu entsperren, wenn das Display ausgegangen ist...

kabald schrieb:
Also ich habe immer noch das Problem, dass mein Popup Fenster mit den letzten Apps ewig braucht zum öffnen, wenn ich lange auf die Home Taste gedrückt habe.

Außerdem kann ich keine Apps mehr auf die SD Karte verschieben. Es wird mir immer angezeigt "Verschieben der Anwendung fehlgeschlagen."

Und dann wollte ich noch nachfragen, ob es ein Script gibt, mit dem man das Lockscreen Timeout auf 15 oder 30 Sekunden setzen kann. Ich weiß dass es im engl. MIUI Forum ein Script gibt, aber das funktioniert mit den neuen Versionen nicht mehr. Nervt aber tierisch immer wieder das Handy zu entsperren, wenn das Display ausgegangen ist...

un ich kann noch immer nicht ein einziges Deiner probs reproduzieren:

- Liste der letzten Apps öffnet sich sofort
- Verschieben auf SD (apps2SD) problemfrei möglich
- Display-Timeout kannste doch in den Einstellungen - Display erhöhen...oder was meinst Du???

1. Zu den Recent Apps: Das sich das so langsam öffnet hatte ich bisher mit jeder MIUI Version... Mit CM6/7 hatte ich nie so ein Problem. Wenn ich lange auf die Home Taste drücke braucht es im Schnitt 4-6 Sekunden, biss das Popup Fenster erscheint. Ich habe meinen Stein immer sauber geflashed also daran kann es nicht liegen. Das Multitasking Script habe ich auch mit gscript installiert. Ich frag mich, woran das liegt... Ideen?

2. Das mit dem Apps verschieben habe ich auch erst mit der Version, davor ging es immer. Aber alles sauber geflashed und mit Windows gechecked, ob es Fehler gibt)

3. Nein ich meine die Zeit, ab wann der Lockscreen greift. Also nicht die Zeit ab wann sich das Display ausschaltet, sondern die Zeit, ab wann der Lockscreen angeht.

eybee1970 schrieb:
youp, ab Anfang Juli neues Phone. Tendenz geht zum SGS2 :)

so, hier nun der definitiv letzte Versuch eines DSI-Fix für MIUI 1.5.20. Bitte testen und feedback.

Danke.

Hmmm wenn du mir alles erklärst, dann wüd ich deinen Job übernehmen :)

Sent from my Milestone using Tapatalk

soll ich beim nächsten Release aktuellstes ADFree mit installieren?

eybee1970 schrieb:
soll ich beim nächsten Release aktuellstes ADFree mit installieren?

Ja ich halt das für ne gute Idee :)

Sent from my Milestone using Tapatalk

niedi schrieb:
ok, dsi fix funktioniert, aber mein wlan geht jetzt auch nciht mehr???

er kann keine IP mehr abrufen

@eybee geht der alte undo dsi dafür oder brauch ich dafür einen neuen

ne mach Undo die alte, dann gehts wieder...DRECK mit dem WLAN....ich kuck nochmal rein :angry::sneaky::cursing:

nächster Versuch...please try!

EDIT: ich werde dann nachher mal den thread säubern, sonst haben wir hier 10 Seiten mit DSI-Fix-Versuchen....

Anhänge

• DSI-ErrorsFix_MIUI_1.5.20-update.zip
    157,6 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niedi und kllar
eybee1970 schrieb:
ne mach Undo die alte, dann gehts wieder...DRECK mit dem WLAN....ich kuck nochmal rein :angry::sneaky::cursing:

nächster Versuch...please try!

EDIT: ich werde dann nachher mal den thread säubern, sonst haben wir hier 10 Seiten mit DSI-Fix-Versuchen....

So dein neuster Fix ist drauf

+ Keine DSI Errors bei mir

+ Wlan funkt

Habe vorher noch Dalvic und das andere cache gewiped.

Danke !

• Danke
Reaktionen: eybee1970
eybee1970 schrieb:
Jungs,

Ich bewerbe mich dann auch mal :D

@eybee

Ja, dann erst mal vielen DANK für alles von deiner Seite....super Arbeit.

ABER

Wie kannst zu einem Handy ohne Tastatur wechseln?? :blink:
Ich warte auf das MS 3 oder das Dell Hankock, beid 4" dual core usw, kommen ~ August/September 2011... und werde dann den Stein meinem Sohn vererben :D

Zuletzt bearbeitet: