[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deswegen hab ich ja nachgefragt... :D Warten wir einfach auf das Wort und / oder Werk des großen Meisters... :winki:

w00kiee schrieb:
@eybee: Kann es sein, dass das Einspielen der neuen framework die Änderungen für die neutralen Schalter wieder aufhebt? Hab jetzt in den Settings überall auf den Schaltern chinesische Zeichen...
Also ich habe es nochmal ausprobiert und die neue Framework aufgespielt, da ich die neutralen buttons nach dem Framework installiert habe, aber die Buttons bleiben neutral.

-Miui 1.5.20 aufgespielt (chinesische Zeichen)
-Framework (chinesische Zeichen)
-neutrale Buttons (keine Zeichen)
-Framework (weiterhin keine Zeichen)

• Danke
Reaktionen: w00kiee
Habe trotz DSI FIX nach einiger zeit jede Menge dsi errors :/ woran liegts?? Hab neuste version drauf neusten fix dazu geholt
:(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

imulator schrieb:
Also ich habe es nochmal ausprobiert und die neue Framework aufgespielt, da ich die neutralen buttons nach dem Framework installiert habe, aber die Buttons bleiben neutral.

-Miui 1.5.20 aufgespielt (chinesische Zeichen)
-Framework (chinesische Zeichen)
-neutrale Buttons (keine Zeichen)
-Framework (weiterhin keine Zeichen)

Hast du die v1 oder v2 genommen? Ich hatte die v2 und da sollte ja eigentlich laut eybee's Aussage auch schon der "Fix" für die neutralen Buttons enthalten sein...

Ich benutze zur Zeit die v1 und habe die neutralen Buttons dann angewandt.
Aber auch nur um auszuprobieren ob die mit der framework wieder kommen. Mich persönlich stören die chinesischen Buttons nicht :)

w00kiee schrieb:
@eybee: Kann es sein, dass das Einspielen der neuen framework die Änderungen für die neutralen Schalter wieder aufhebt? Hab jetzt in den Settings überall auf den Schaltern chinesische Zeichen...

Bei mir war es anders herum, ich hatte die lustigen chinesischen zeichen und nach dem framework update ist jetzt kein zeichen/ok mehr zu sehen...

Bei mir blieben die chinesischen Schriftzeichen immer gleich, allerdings habe ich auch keinen Buttonfix Patch installiert, da es mich nicht gestört hat.

zu der neuen framework:

- es ist definitiv kein einziges chin. Zeichen mehr drin....warum dann trotzdem bei manch einem chin. Schalter auftauchen, ist mir schleierhaft....vielleicht ein Theme (evtl. das BlackTheme!) installiert????
- wie moviecut gesagt hat: wenn man den Button-Fix über die neue framework laufen lässt, dann hat man die alte framework wieder (wird ja komplett neu geflasht mit dem Fix)....wäre also sinnfrei :)

zur MIUI 1.5.20 v2:

- ich checke das nochmal mit den leeren Ordnern nach FullWipe...sollte/muss weg sein...
- DSI-Errors checke ich auch nochmal....dass diese trotz Fix noch auftauchen? Kann das noch jemand bestätigen bitte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S7rik3r, Lizard85, inazr und eine weitere Person
ich werde das neue framework und den neuen DSI Fix jetzt nochmal einspielen

mal schauen was sich so verändert =)

EDIT: Framework scheint wirklich schneller zu sein aber OSMonitor hat gerade noch wieder 3 DSI Errors ausgespuckt

Zuletzt bearbeitet:
da wahrscheinlich im OS-Monitor in den Messages etwas mit DSI Error stehen sollte, tut es das mit der neuen Framework bei mir nicht...gute Arbeit

@eybee: ich habe gesehen, dass du im xda-forum multilang-versionen released. wo liegen die unterschiede? wäre es nicht praktischer für dich, wenn du immer nur eine version pflegen musst? ich meine, wir würden doch hier mit der multilang-version auch klarkommen! ;)

moviecut schrieb:
@eybee: ich habe gesehen, dass du im xda-forum multilang-versionen released. wo liegen die unterschiede? wäre es nicht praktischer für dich, wenn du immer nur eine version pflegen musst? ich meine, wir würden doch hier mit der multilang-version auch klarkommen! ;)

mit der neuen framework gibt es eh keine Unterschiede mehr zur multilang-Version auf xda....bis auf die Ländereinstellung in der build.prop und dem fehlenden 'Hebrew RTLfix' in der dt. Version sind dann beide Versionen identisch --> also auch die Version hier auf AH ist multilang :)

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nochmal eine Frage aufkommen lassen,
seit der letzten Version hat sich bei mir das Lockscreen verhalten geändert.

In der .13 sah es so aus, dass ich erst den Regler nach unter schieben musste und dann kam die Muster Eingabe. Irgendwann verschwand aber der Regler und jetzt taucht direkt das Muster auf.

Habe auf deine .20 geupdatet und hier ist es von vorne rein so, dass ich keinen Regler mehr habe sondern direkt in die Mustereingabe komme.
Wenn ich die Mustereingabe deaktiviere kommt auch der Regler zum entsperren.

Kann mir das jemand erklären warum sich die Einstellungen innerhalb einer Version geändert hat?

Hatten sich ja schon ein oder zwei Leute gemeldet, bei denen es genau so ist wie bei mir.

Grüße
S7rik3r

Weiß jemand, wo in den Themes die png File für den Dock ist ? Habe ein Theme mit einem richtig geilen Dock, nur gefällt mir daran außer den Icons nichts anderes ^^ Habe daher mal schrittweise gethemed, um zu gucken, wann es sich verändert und mir ist aufgefallen, dass sobald ich "Phone Style" vom Dark Theme theme, der Dock nicht mehr von dem anderen Theme ist. Vielleicht hilft das ja.

Danke im Vorraus!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
S7rik3r schrieb:

In der .13 sah es so aus, dass ich erst den Regler nach unter schieben musste und dann kam die Muster Eingabe. Irgendwann verschwand aber der Regler und jetzt taucht direkt das Muster auf.

Habe auf deine .20 geupdatet und hier ist es von vorne rein so, dass ich keinen Regler mehr habe sondern direkt in die Mustereingabe komme.

Kann mir das jemand erklären warum sich die Einstellungen innerhalb einer Version geändert hat?

Hatten sich ja schon ein oder zwei Leute gemeldet, bei denen es genau so ist wie bei mir.

Grüße
S7rik3r

das liegt an dem multilang-Sprachpaket von xavierjohn das ich hier genommen habe - da ist die ein oder andere Besonderheit drin gewesen, die mehr od. weniger toll war (z.B. auch das Prob mit dem leeren Tool-Folder bei der v1).. nimm diese Version hier: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! da ist das behoben :)

das wird auch die v3 werden - damit sind dann xda-Version und AH-Version identisch :winki:

S7rik3r schrieb:

Grüße
S7rik3r

Das ist der Sinn von Betas - das sich Sachen von einer Version zur nächsten ändern ;)

Ich denke mal, dass die MIUI Entwickler es für praktischer erachtet haben wenn man nicht 2 Lockscreens hat. Und da bin ich eigentlich deren Meinung. Habe bisher kein Entsperrmuster verwendet, da es mich genervt hat 2 Screens zu entsperren bis ich an mein Telefon komme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moviecut, shakwave und imulator
kllar schrieb:
Weiß jemand, wo in den Themes die png File für den Dock ist ? Habe ein Theme mit einem richtig geilen Dock, nur gefällt mir daran außer den Icons nichts anderes ^^ Habe daher mal schrittweise gethemed, um zu gucken, wann es sich verändert und mir ist aufgefallen, dass sobald ich "Phone Style" vom Dark Theme theme, der Dock nicht mehr von dem anderen Theme ist. Vielleicht hilft das ja.

Danke im Vorraus!

MfG

das findest du im theme (also in der .mtz-Datei) unter \framework-res\res\drawable-hdpi...die File nennt sich default_lock_wallpaper.jpg...

• Danke
Reaktionen: kllar
Ich kann mich seltsamerweise nicht mehr mit meinem WLAN-Router verbinden.
Habe bis heute morgen Webradio durchlaufen lassen, und nun funktioniert es nicht mehr. Habe meine fritzbox mal neugestartet, sowie Milestone neugestartet.
Er verbindet, sagt dann erfolgreich verbunden und dann direkt danach deaktiviert?

imulator schrieb:
Ich kann mich seltsamerweise nicht mehr mit meinem WLAN-Router verbinden.
Habe bis heute morgen Webradio durchlaufen lassen, und nun funktioniert es nicht mehr. Habe meine fritzbox mal neugestartet, sowie Milestone neugestartet.
Er verbindet, sagt dann erfolgreich verbunden und dann direkt danach deaktiviert?

lösch mal das WLAN-Profil in den Einstellungen raus und richte es neu ein