[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
napster schrieb:
ich habs samstag nacht auch aufgegeben, nachdem mit der 1.5.20 absolut garnichts mehr ging. hänger ohne ende, die einfachsten programme wollten nicht mehr laufen, hatten immer wieder aussetzer oder haben sich geschlossen.

bin jetzt bei 1.3.25 mit der Froyo version... dabei bleibe ich auch wohl.
2.3.3 ist absolut nichts für das Milestone.

naja, ich hatte mit der 1.5.20 am Anfang auch etwas Probleme, nicht mal google maps ist mehr richtig gelaufen, irgendwie verspielt ;). habe aber dann nochmal alles mit full wipe und dem workaround gemacht und seit dem ist alles super flüssig.

das auro gps ging noch nie bei mir, egal bei welche Version. wer weiß wo es dran liegt. so wichtig ist das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wer Lust hat, soll doch bitte mal folgende framework-res.apk ausprobieren - hab sie gleich als update.zip gepackt, also einfach nur über die OR 'apply update' einspielen...

Bitte dann Feedback, ob ihr noch bessere (oder überhaupt bessere) Performance habt, evtl. auch andere Verbesserungen.... oder eben alles gleich bleibt (schlimmer wirds nicht, VERSPROCHEN!!! ):)

Anhänge

• New_framework_Flashable_Update.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: inazr, Gantalo, moviecut und 3 andere
..bin zwar noch am testen der neuen Framework.apk, aber das was ich bisher sehe gefällt mir ganz gut :) Gefühlt bessere Performance.. mal weiter testen :glare:
Update: Definitiv Performance Verbesserung ! (Merkt man schon beim Rebootaufbau+Launcher+Einstellungen+Animationen)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal eben zum Spass mit der neuen framework in den Launcher-Einstellungen die hochauflösenden Graphiken + Icon Schatten aktiviert.....immer noch flüssiges Scrolling! :)

Anfangs beim booten hat das noch so ca 2 -3 minuten gehakelt, aber jetzt läuft der Launcher verdammt flüssig mit Noscrool Wallpaper.
Also besser ist es aufjedenfall.
Edit: Anscheinend hat sich das Problem mit der Camera app etwas gebessert, ab und zu dauert es was nach ca 4-5 Bildern aber es scheint stabiler zu sein :) Hatte aber nach ca 16 Bildern eine Force Close meldung, aber nach einem Klick auf warten, ging es direkt weiter.

Zuletzt bearbeitet:
hallo
Bei allen von mir getesteten Roms bekomme ich keine richtige BT verbindung zu meiner
Freisprechanlage im Auto zustande. Im Stock Froyo funzt alles bestens. Nun bin ich auf das MIUI gestoßen und habe das hier gelesen.
" Variante 3:

MIUI 1.4.29 v1 Deutsch für Milestone GINGERBREAD (2.3.3) by sandimann

• Miui 1.4.29
  • deutsches Sprachpaket (thx an Andy25 und an MarkHUK @ miui-dev-com für das english-pack
    wink.png
    )
  • HoNo-Gingerbread-Sw-Tastatur
  • Qwertz-Hw-Tastatur
  • 10overclock mit Overclock 800@56
  • aGPS-Fix (thx an eybee1970
    smile.png
    )
  • geänderte build.prop (de/DE, Wifi-Scan 120, Daten-Roaming false, boot-sound aus, diverse weitere Änderungen (Danke an omniaholic
    smile.png
    ))
  • 4-Way-Reboot
  • offizieller Kernel"
bedeutet das hier der Stock Froyo Kernel von Deutschland verwendet wird?

eybee1970 schrieb:
ok, hab den Fehler gefunden mit dem leeren Tool-Ordner und den fehlenden Apps in der v1 - besser gesagt, roenano auf xda hat das!!!
Werde heute noch ne v2 hochladen. Wer die v1 mit dalvik und caches wipe only, bzw. nach FullWipe mit dem workaround installiert hat, muss nicht zwingend die v2 installieren.

btw, dass ich FuFu mal in der DANKE-Statistik einhole, hätt ich auch nicht gedacht :D

Sorry eybee aber bei der v2 ist es genau wie bei der v1 bei full wipe leerer tools Ordner.

eybee1970 schrieb:
ich hab mal eben zum Spass mit der neuen framework in den Launcher-Einstellungen die hochauflösenden Graphiken + Icon Schatten aktiviert.....immer noch flüssiges Scrolling! :)

Den Icon Schatten habe ich schon aktive und ohne das framework Update alles super.
Aber ich teste hier gern für den Meister und weil ich es einfach nicht lassen kann;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also mein Stein fliegt nach dem framework Update bis unter die decke.
Eybee, die miui Meisterschaft hast du heute gewonnen ;)

Also gefühlt läuft der Stein etwas schneller, so rund 10%.. die Menüs in den Einstellungen laggen nicht mehr so stark und irgendwie scheinen mehr Ressourcen für Anwendungen da zu sein. Opera etc. Starten etwas schneller, wie gesagt alles gefühlt, kann es nicht nachweisbar messen

lordrobe schrieb:
Also gefühlt läuft der Stein etwas schneller, so rund 10%.. die Menüs in den Einstellungen laggen nicht mehr so stark und irgendwie scheinen mehr Ressourcen für Anwendungen da zu sein. Opera etc. Starten etwas schneller, wie gesagt alles gefühlt, kann es nicht nachweisbar messen

Na das klingt ja schonmal sehr gut :)

Sent from my Milestone using Tapatalk

Da muss ich lordrobe recht geben. Gefühlte 10% mit Schatten und hoch auflösend.

Mal eine andere frage @all
Hat schon mal jemand vpn verbindung zur fritz.box aufgebaut? ???
Grüße

nach diesen ganzen kritiken werde ich wohl einen weiteren versuch mit miui wagen, nachdem ich seit den ersten GB-Versionen zu froyo mod gewechselt bin. aber irgendwie bin ich wieder heiß auf miui ;) man, das flashen an sich ist doch eigentlich das spannenste am milestone :)

Hab das Problem das Doplhin HD sooo langsam ist beim rum scrollen etc. War bei den alten Versionen deutlich schneller. Allgemein bemerke ich bei längere Laufzeit das, das Handy sehr träge wird. Vorallem beim surfen. Dauert teilweiße 10 sekunden, bis ich aus dem Lockscreen komme, sind dann immer die Gedenk Minuten :D

@eybee: Kann es sein, dass das Einspielen der neuen framework die Änderungen für die neutralen Schalter wieder aufhebt? Hab jetzt in den Settings überall auf den Schaltern chinesische Zeichen...

w00kiee schrieb:
@eybee: Kann es sein, dass das Einspielen der neuen framework die Änderungen für die neutralen Schalter wieder aufhebt? Hab jetzt in den Settings überall auf den Schaltern chinesische Zeichen...

Installier mal den Fix für die Schalter nach...

moviecut schrieb:
nach diesen ganzen kritiken werde ich wohl einen weiteren versuch mit miui wagen, nachdem ich seit den ersten GB-Versionen zu froyo mod gewechselt bin. aber irgendwie bin ich wieder heiß auf miui ;) man, das flashen an sich ist doch eigentlich das spannenste am milestone :)

So Jungs, bin auch mal wieder hier. Wie ich sehe lebt die Bude hier noch gut! :biggrin: Am Wochenende hab ich auch mal wieder Zeit zum Basteln. Euch bis dahin viel Spaß und vor allem den zip.-Bastler, gelle eybee und co :winki:, einen herzlichen Dank für die tolle Arbeit! :thumbsup:

Bis die Tage! :D

Soxes schrieb:
Installier mal den Fix für die Schalter nach...

aber dann überschreibt man die framework-res ja wieder....wie es aussieht geht im moment wohl nur entweder oder...oder sehe ich das falsch?

hi eybee,
mit der neuen framework habe ich auch gefühlt mehr performance.
super arbeit von dir und den anderen von miui.

speicher habe ich beim neustart 60mb frei, wobei ich drei screens habe :)

wie aber schon erwähnt, muss ich auch alle zwei drei tage neustarten. wobei das mich nicht stört :)

nochmal ein dickes lob

moviecut schrieb:
aber dann überschreibt man die framework-res ja wieder....wie es aussieht geht im moment wohl nur entweder oder...oder sehe ich das falsch?

Hm achso... :( Doof :(