[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thema Overclock

Hallo ich bräuchte mal Hilfe, wie ich am Besten bei der Version 1.5.20 das Overclock auf 1000 stelle und welche vsel dafür am besten geeignet wäre

ich brauche bisschen mehr Power beim Navigieren da ich regelmäßig meinen Stein zum Geocachen nutze

habe per SU FU leider noch nicht so richtig was gefunden was bei meinem Stein passen würde

Lizard85 schrieb:
Thema Overclock

Hallo ich bräuchte mal Hilfe, wie ich am Besten bei der Version 1.5.20 das Overclock auf 1000 stelle und welche vsel dafür am besten geeignet wäre

ich brauche bisschen mehr Power beim Navigieren da ich regelmäßig meinen Stein zum Geocachen nutze

habe per SU FU leider noch nicht so richtig was gefunden was bei meinem Stein passen würde

Nimm aam besten cpu master....der reguliert deion cpu je nach gebrauch des handys vollautomatisch...und n widget ist auch dabei...und das alles for free!!..

Aber nun zu meiner Frage ...wie bekomm ich die Statuszeile weg??Swipe down oder so funxt net..einstellungen zu diesem bereich find ich net...dass es geht weiß ich weil es bei mir mal kurze zeit weg war..::p.-..danke

• Danke
Reaktionen: Lizard85
danke für die schnelle antwort werde es gleich mal testen...

habe mal nach einer einstellung für die statusbar gesucht aber leider so schnell noch nichts gefunden ...

ok, hab den Fehler gefunden mit dem leeren Tool-Ordner und den fehlenden Apps in der v1 - besser gesagt, roenano auf xda hat das!!!
Werde heute noch ne v2 hochladen. Wer die v1 mit dalvik und caches wipe only, bzw. nach FullWipe mit dem workaround installiert hat, muss nicht zwingend die v2 installieren.

btw, dass ich FuFu mal in der DANKE-Statistik einhole, hätt ich auch nicht gedacht :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gantalo, motoroller, niedi und eine weitere Person
also CPU Master scheint nicht auf 1000 MHz takten zu können bei mir ...

vllt kann eybee noch ne lösung vorschlagen =)

Lizard85 schrieb:
also CPU Master scheint nicht auf 1000 MHz takten zu können bei mir ...

vllt kann eybee noch ne lösung vorschlagen =)

nimm root explorer!
Gehe zu system-etc-inti.d klicke auf r/w button oben links und editiere das file 10 overclock und ändere den ersten wert von "5 90000000 62" zu "5 100000000 62" (aus der führendene 9 ne 10 machen) speichern und neu booten.

Mit setcpu den max wert auf 1000 mhz stellen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lizard85
Hmn,

was mir nicht gefällt: Ich besitze eine Originale Milestone Dockingstation. Es erscheint auch das Bild, wie ich es kenne, nach ein paar Minuten kommt aber so eine grüne Uhr, wie ein Bildschirmschoner. Das ist leider etwas doof, kann man das einstellen? Im Dockingstation Menu von Miui gehts leider nicht. Auch kann ich nicht im "Dock Menu" ein Audio auswählen. Das Menü ist ausgegraut und es steht, ich solle das Handy in die Dockinstation anschliessen, das ist aber natürlich bereits passiert. Gibts dafür eine Lösung?

osdgap schrieb:
nimm root explorer!
Gehe zu system-etc-inti.d klicke auf r/w button oben links und editiere das file 10 overclock und ändere den ersten wert von "5 90000000 62" zu "5 100000000 62" (aus der führendene 9 ne 10 machen) speichern und neu booten.

Mit setcpu den max wert auf 1000 mhz stellen

hat funktioniert mal testen ob es bei der nächsten tour besser läuft =)

also gerade mal kurz getestet

google maps läd wesentlich besser und schneller und auch die geocaching app lief sehr gut =)

eybee1970 schrieb:
Schon mal versucht, OC auf 1000 zu erhöhen? Das wirkt oft Wunder bei Gaming und bei Navi...:)

auch mit oc 10000 kein erfolg, mein stein scheint irgentwie anders als andere zu sein ;)

Ich kenne mich zwar selber weniger mit der Problematik aus... Aber ich habe des öfteren schon gelesen dass bei manchen so genannte DSI Errors am laufen band entstehen, die die Performance extrem in den Keller schieben soll.
Du kannst mal schauen ob du solche Errors beim benutzen des Navis hast (dazu lädst du dir "OSMonitor" aus dem Market und schaust in dem App bei "Messages" nach.

Ich will meine Frage aber auch nochmal kurz pushen:

bingo5 schrieb:
Danke :) Und noch ein neues Problem, ich wollte wieder eine PIN Sperrung beim Einschalten des Displays aktivieren. Die betreffende Stelle in den Einstellungen habe ich auch gefunden - hab ein PIN vergeben und "Bildschirmsperre" aktiviert.
Nur leider Fragt er mich nicht nach dem anschalten nach einen PIN, es erscheint weiterhin nur das normale Lockscreen in welchem man die Leise nach unten zieht.

Bei der SMS Sperre funktioniert es (d.H. prinzipiell funktioniert die Sperrung, aber eben nicht beim Bildschirmsperren) aber z.B. nur will ich eben nicht nur meine SMS sondern alles sperren ;)

Ich habe jetzt außerdem noch das Problem, dass die Camera app nach 1-2 Bildern entweder hängen bleibt, oder komplett abstürzt. Finde aber die Ursache nicht.

imulator schrieb:
Ich habe jetzt außerdem noch das Problem, dass die Camera app nach 1-2 Bildern entweder hängen bleibt, oder komplett abstürzt. Finde aber die Ursache nicht.

Diesen Fehler kann ich reproduzieren, habe aber noch keine Ursache Gefunden. Ich schau mal heute Abend nach, ob hier evtl. eine einfach Lösung funktioniert. falls ich was finde, poste ich es hier.

niedi schrieb:
auch mit oc 10000 kein erfolg, mein stein scheint irgentwie anders als andere zu sein ;)

so, ich muss ja zugeben das ich heute das erste mal nachgesehen habe ob ich DSI error habe und es waren einige. Danke eybee schnell gefixed ;)
das sieht jetzt gut aus, oc 1000 auf eingestellt und siehe da, IMMERNOCH das selbe :)
mit und ohne 32 VM heap
ich glaub ich geb's auf .....

ich habs samstag nacht auch aufgegeben, nachdem mit der 1.5.20 absolut garnichts mehr ging. hänger ohne ende, die einfachsten programme wollten nicht mehr laufen, hatten immer wieder aussetzer oder haben sich geschlossen.

bin jetzt bei 1.3.25 mit der Froyo version... dabei bleibe ich auch wohl.
2.3.3 ist absolut nichts für das Milestone.

thepolobeast schrieb:
Diesen Fehler kann ich reproduzieren, habe aber noch keine Ursache Gefunden. Ich schau mal heute Abend nach, ob hier evtl. eine einfach Lösung funktioniert. falls ich was finde, poste ich es hier.

ich habe eben mal 20 Bilder in folge gemacht (allerdings mit frischem ROM nach FullWipe) - no probs :huh:
Ich hab auf miuiandroid aber auch von anderen Usern gelesen, die immer mal wieder Freezes der Cam haben....

@napster,

ich finde die MIUI 1.5.20 v2 die beste ROM, die ich jemals gemacht habe....absolut NULL Probleme, keine reboots oder Freezes und echt tolle Performance....wie sagte ich mal: Hauptsache bei mir funzt alles :)

• Danke
Reaktionen: moviecut
napster schrieb:
ich habs samstag nacht auch aufgegeben, nachdem mit der 1.5.20 absolut garnichts mehr ging. hänger ohne ende, die einfachsten programme wollten nicht mehr laufen, hatten immer wieder aussetzer oder haben sich geschlossen.

bin jetzt bei 1.3.25 mit der Froyo version... dabei bleibe ich auch wohl.
2.3.3 ist absolut nichts für das Milestone.

Bei mir es ist es so, dass mit der .20 wieder alles einwandfrei funktioniert. Bei der .13 hatte ich absolute Probleme. Keine 2 Apps parallel ausführbar, jede App hat einen Hänger verursacht, ...

Jetzt geht wieder alles.

eybee1970 schrieb:
ich habe eben mal 20 Bilder in folge gemacht (allerdings mit frischem ROM nach FullWipe) - no probs :huh:
Ich hab auf miuiandroid aber auch von anderen Usern gelesen, die immer mal wieder Freezes der Cam haben....

@napster,

ich finde die MIUI 1.5.20 v2 die beste ROM, die ich jemals gemacht habe....absolut NULL Probleme, keine reboots oder Freezes und echt tolle Performance....wie sagte ich mal: Hauptsache bei mir funzt alles :)

an DEINEN roms hatte ich nie was auszusetzen. die waren immer top.
aber wie gesagt mit den GB versionen kann ich mich nicht anfreunden. ich hatte ein fullwipe gemacht, alles frisch, wenig apps drauf... nicht mal im internet was nachschauen konnte ich, weil der browser abstürzt.

hab jetzt meine froyo version mit funktionierendem aGPS, 80MB freien speicher und keine hänger. werde wohl auf neue designs usw verzichten müssen, aber dafür erspare ich mir den ärger mit 2.3.3