[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hauptsache bei MIR läufts...:D:D:D
 
eybee1970 schrieb:
hauptsache bei mir läufts...:d:d:d

geier... :d :d
bei mir läufts auch... das trübt hoffentlich deine freude
 
FuXxiG schrieb:
mh, also mal meine sicht zur neuen V2...

läuft garnet schön :(

wenn man das handy net viel belastet, ist alles relativ ok..

aber sobald man mehrere anrufe kurz hintereinander tätigt, plus dazu noch zwischendrin ein paar sms schreibt, in den browser will um dort was zu gucken, dann wieder in den anrufen eine nummer anruft und das steinchen mal so richtig beansprucht, dann gehts ziemlich in die knie :(

ihr schreibt immer vom wechsel des multitasking modus... äh.. wo istn das!? vllt kann ich ja da noch irgendwas mit reißen..


**EDIT**
es ist auch oft so, dass der stein einfriert/hängen bleibt und nach ca einer minute bootet er plötzlich neu.. auch unerfreulich..
auch die galerie ist ziemlich träge wie ich finde und neigt zum hängen..

Genau so sehen meine Erfahrungen leider auch aus. Hab alle Scripts und DSI an/aus durch und verschiedene Workarounds.

Dank Nandroid ist es ja kein großes Problem. Ich nutze TheFroyoMod jetzt seit dieser Woche als Produktivsystem (läuft bei mir mit Tonnen an Apps stabil und flüssig). Und diesen Threat behalte ich im Auge und werde immer mal um-nandroiden und updaten und schauen, was es so gebracht hat, weil mir MIUI einfach vom Stil und von den Features am besten gefällt.

Und dann hoffe ich mal, dass MIUI bald seine Baustellen schliesst und für mich die tägliche Arbeit versüßen kann :wubwub::thumbsup:

Gruzz, PeeWee
 
napster schrieb:
geier... :d :d
bei mir läufts auch... das trübt hoffentlich deine freude

stimmt...grade bei Dir :cursing::D

Akku ist ja nun definitiv kein Prob mehr (bei MIR zumindestens:)), oder?
 
eybee1970 schrieb:
Akku ist ja nun definitiv kein Prob mehr (bei MIR zumindestens:)), oder?

na da bin ich gespannt...
dann probier ich das die tage nochmal!
ich hatte ja wirklich 50% schlechtere akkulaufzeiten als beim cm7

wenn das wahr ist, dann bin ich mal richtig glücklich :biggrin:
 
eybee1970 schrieb:
stimmt...grade bei Dir :cursing::D

Akku ist ja nun definitiv kein Prob mehr (bei MIR zumindestens:)), oder?

war bis gestern abend super in schuss...
hab jetzt nichts abnormales bemerkt. heute morgen war auch alles ok
 
Habe jetzt auch getestet und läuft soweit einwandfrei die v2. Ihr solltet aber mal (falls noch nicht geschehen) die App SD Speed Increase ausprobieren. Ist gratis und gibt nochmals einen erheblichen Geschwindigkeitsschub sobald es auf 2048kb gestellt wird :D
 
  • Danke
Reaktionen: janosik und thepolobeast
danke für den Hinweis :)

Habe jetzt noch ein bisschen herumgefummelt.....Displayanimationen aus, Theme auf das schlankeste reudziert, alles Apps, die Im ROM standartmässig enthalten sind und die ich nicht brauche per root explorer entfernt und den Tip von Andinoid umgesetzt....Ergebnis: Noch mer Performance....woher dei kommt, darüber lässt sich streiten, ist aber bei mir definitiv so :)
 
thepolobeast schrieb:
danke für den Hinweis :)

Habe jetzt noch ein bisschen herumgefummelt.....Displayanimationen aus, Theme auf das schlankeste reudziert, alles Apps, die Im ROM standartmässig enthalten sind und die ich nicht brauche per root explorer entfernt und den Tip von Andinoid umgesetzt....Ergebnis: Noch mer Performance....woher dei kommt, darüber lässt sich streiten, ist aber bei mir definitiv so :)

...und dann noch Launcher NOSCROLL und besser gehts dann glaub ich nicht mehr :)
 
Adinoid schrieb:
Habe jetzt auch getestet und läuft soweit einwandfrei die v2. Ihr solltet aber mal (falls noch nicht geschehen) die App SD Speed Increase ausprobieren. Ist gratis und gibt nochmals einen erheblichen Geschwindigkeitsschub sobald es auf 2048kb gestellt wird :D
das würde bei mir bedeuten das ich den wert von 3073 ->2048 runter zu stellen

war das bei dir auch so ?
 
eybee1970 schrieb:
...und dann noch Launcher NOSCROLL und besser gehts dann glaub ich nicht mehr :)

und irgendwann sind wir mit einem smartphone(!) auf dem stand eines alten nokia 3210. anrufen und sms. alles andere wurde ja mittlerweile aus akkuschohnenden gründen ausgeknipst.
:huh:
 
niedi schrieb:
das würde bei mir bedeuten das ich den wert von 3073 ->2048 runter zu stellen

war das bei dir auch so ?

das ganze bringt ja eh nur was in Richtung SD-Kartenzugriff - wer also viele Apps auf SD hat und ne alte SD-Karte (du scheinst ja class 4 oder höher zu haben), für den mag das dann mehr performance bringen...

FuXxiG schrieb:
und irgendwann sind wir mit einem smartphone(!) auf dem stand eines alten nokia 3210. anrufen und sms. alles andere wurde ja mittlerweile aus akkuschohnenden gründen ausgeknipst.
:huh:

ähmmm...versteh ich jetzt nicht...weil das Wallpaper nicht mitscrollt haste ein Nokia 3210???
 
Ich glaub ich sollte mal wieder einen Full Wipe machen. Bei mir hängt sich in regelmäßigen Abständer der Browser (Chrome + Miren) beim Laden von Seiten auf.
 
eybee1970 schrieb:
...und dann noch Launcher NOSCROLL und besser gehts dann glaub ich nicht mehr :)

Mensch Eybee.....Nonscroll gehört doch shchon dazu wie das Amen in der Kirche......hab ich von Anfang an mit dabei :) Ich glaube aber, wir haben dann in dieser Version langsam alles durch, was iwie Leistung bringen könnte....nur mal ne Frage aus unwissenheit bei mir:

Ich kenne aus dem Windows - Bereich die Funktion Readyboost (Arbeitsspeicher virtuell erhöhen - z.b. per angeschlossenem USB - Stick). Das wäre zwar kein echter RAM, aber immerhin was......könnte man sowas machen oder muss man da am android - Kernel direkt rumfummeln?
 
thepolobeast schrieb:
Ich kenne aus dem Windows - Bereich die Funktion Readyboost (Arbeitsspeicher virtuell erhöhen - z.b. per angeschlossenem USB - Stick). Das wäre zwar kein echter RAM, aber immerhin was......könnte man sowas machen oder muss man da am android - Kernel direkt rumfummeln?

Hieß das nicht SWAP bei Android?!
 
okay, schade....wäre ja schlecht,w enn ich der erste gewesen wäre, der über sowas nachdenkt :D
 
niedi schrieb:
das würde bei mir bedeuten das ich den wert von 3073 ->2048 runter zu stellen

war das bei dir auch so ?

hab ich auch... und ich habe nur eine class 2 karte die dabei ist.
hab mich schon gefreut das es was bringen könnte...
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.101
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
947
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.543
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten