[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem Akkuverbrauch stelle ich leider auch fest. Jedoch habe ich mein Rebootproblem lösen können, indem ich den DSI-Fix installiert habe... Ich Genie! ;)

Wie komme ich denn am bequemsten zu 1.5.6 zurück? Einfach die update.zip nochmal drüberflashen?

DroidLeo schrieb:
...
Wie komme ich denn am bequemsten zu 1.5.6 zurück? Einfach die update.zip nochmal drüberflashen?

genau oder dein nandroid zurückspielen :winki:

eybee1970 schrieb:
ok, dann fasse ich mal kurz zusammen:

--> back to MIUI 1.5.6

Nee, Danke. Ich finde 1.5.13 läuft besser als 1.5.6 und beim Akkuverbrauch tun sich beide nix! Zumindest bei mir.

Edit:
Ich mache immer nen Full Wipe vor dem Einspielen

Zuletzt bearbeitet:
mailtoalf schrieb:
Nee, Danke. Ich finde 1.5.13 läuft besser als 1.5.6 und beim Akkuverbrauch tun sich beide nix! Zumindest bei mir.

Edit:
Ich mache immer nen Full Wipe vor dem Einspielen

naja, ich schliesse ja auch nicht aus, dass es an meiner Version von 1.5.13 liegt...:)

Vieleicht bau ich da heute abend nochmal was und teste es dann erstmal auf Akkuverbrauch, wenn dann alles ok ist, dann release ich vielleicht noch ne v2...:winki:

• Danke
Reaktionen: niedi, motoroller, invd und eine weitere Person
Wie sieht es denn mit dem no Scroll für die alte MIUI version aus?

streetking77 schrieb:
Wie sieht es denn mit dem no Scroll für die alte MIUI version aus?

schau mal 1 seite zurück^^ es wird daran gearbeitet

MIUI 1.5.13 v2 im Test....morgen früh mehr

Moin,

wie versprochen, hier noch die Deaktivierung des Wallpaper-Scrolling für MIUI 1.5.6:

DL-Link: http://www.multiupload.com/JIQ9H1HDNY ---> damit aktiviert ihr die UNSCROLL-Funktion
DL-Link: http://www.multiupload.com/C7TO2YFRT0 ---> damit deaktiviert ihr die UNSCROLL-Funktion wieder und alles ist beim alten

Installation: einfach als update.zip in der Recovery flashen (vorher wipe Caches und Dalvik), reboot --> FREUEN
biggrin.png

WICHTIG: das ganze geht nur bei MIUI 1.5.6!!

eyebee

deine version zieht leicht akku was erwähnt wurde..

aber speichermanagemant ist doof:=) habe echt nix am laufen und nur 15mb frei

gibt es kein miui auf Finished Froyo version? Froyo mod rennt extrem gut bei mir

sazan schrieb:
eyebee

gibt es kein miui auf Finished Froyo version? Froyo mod rennt extrem gut bei mir

war bei mir genauso, aber mit der v6 des scripts von zeppelinrox (heißt der gute so? - naja, jedenfalls link: [Script] V6 SuperCharger !! HTK & BulletProof Launchers! FIX MEMORY FOR ALL ANDROIDS! - xda-developers) und der dortigen einstellung "multitasking" läufts bei mir komplett prima, sowohl spiele als auch multitasking etc.

sazan schrieb:
eyebee

Die 1.3.18 kann ich nur empfehlen. Die läuft einfach super. Keine Hänger und nix.
Bei der Version habe ich so um die 60 mb freien Speicher. Ohne irgendwelche scripte...

invd schrieb:
war bei mir genauso, aber mit der v6 des scripts von zeppelinrox (heißt der gute so? - naja, jedenfalls link: [Script] V6 SuperCharger !! HTK & BulletProof Launchers! FIX MEMORY FOR ALL ANDROIDS! - xda-developers) und der dortigen einstellung "multitasking" läufts bei mir komplett prima, sowohl spiele als auch multitasking etc.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

He, grade mal v6 multicast laufen lassen. Kein vergleich zu v5. Viel viel flüßiger. Hammer :)

jetzt wäre es nur noch schön, wenn der akkuverbrauch auf akzeptable maße sinken würde...

Hey ich hab die MIUI vom 6ten drauf, aber immer wenn ich das USB Kabel drin hab passiert nix.

erstes Akku-Feedback zu meiner Test-v2:

--> vor 6 Stunden vom stecker genommen, immer noch bei 100% (reines standby)
da war ich vorher schon bei 90% oder sogar 80%....scheint also jetzt ok zu sein....heute vormittag mal noch weiter kucken und dann release ich

eGesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Und ich kann positives mit v6 multitasking script berichten. Mit 70% gestern abend ausgesteck, noch 30 min mp3 im flugzeug modus gehört und auch immernoch nach 6 h standby auf. 70% heute morgen. Mit v5 multicasting script letzte nacht hatte ich minus 20% gestern frūh direkt nachdem ich den stein wieder online geschaltet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Multitasking script verleiht meinem Stein Flüügeeeeel:)

Sent from my Milestone using Tapatalk

niedi schrieb:
eGesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Und ich kann positives mit v6 multitasking script berichten. Mit 70% gestern abend ausgesteck, noch 30 min mp3 im flugzeug modus gehört und auch immernoch nach 6 h standby auf. 70% heute morgen. Mit v5 multicasting script letzte nacht hatte ich minus 20% gestern frūh direkt nachdem ich den stein wieder online geschaltet habe.

das werd ich gleich mit in v2 einbauen...die Werte für multitasking sind übrigens die selben, wie bei der v5 :winki:

Moin!
Habt ihr das V6 Script mit GScript eingespielt oder über die Openrecovery?