[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leute, testet doch mal den boat browser aus dem Market....der 1. seit über nem Jahr, für den ich Dolphin HD links liegen lasse! Deutlich schneller im Seitenaufbau!

napster schrieb:
funktioniert bei mir leider nicht...
ich versteh das nicht, wie man ein funktionierendes modul schrotten kann...
UND es nicht gebacken bekommt das seit 4 wochen zu fixen. wissen die denn überhaupt das es nicht funktioniert??

die sollten es wissen...ich hab da bei miuiandroid schon mal nen extra thread im Bug-Bereich aufgemacht mit Tips von nadlabak, wie das Prob grundsätzlich zu lösen wäre...das ist bei denen aber wohl Prio 2327

EDIT: Du kannst nochmal probieren, die Datei gps.conf ganz aus /system/etc zu löschen....das hat bei manchem auch geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die doppelten Dateien gelöscht habe hat mein Handy ziemlich rumgesponnen...

gmadzl schrieb:
Nachdem ich die doppelten Dateien gelöscht habe hat mein Handy ziemlich rumgesponnen...

hast Du apps2ext bei dir installiert? Daran kann es dann gelegen haben...werd wohl ne v2 machen müssen, fürchte ich

Nein hab ich nicht, hatte einen WLAN-Fehler (WLAN lies sich nicht mehr aktivieren) und er hat am Anfang ewig gebraucht die widgets zu laden, bzw hat sich dabei aufgehangen...

gmadzl schrieb:
Nein hab ich nicht, hatte einen WLAN-Fehler (WLAN lies sich nicht mehr aktivieren) und er hat am Anfang ewig gebraucht die widgets zu laden, bzw hat sich dabei aufgehangen...

aber jetzt geht alles wieder, oder?

Ich hab das Update nochmal drüber gebügelt :)

eybee1970 schrieb:
aber jetzt geht alles wieder, oder?

Was hat es denn für Nachteile, wenn man die beiden Dateien nicht löscht? :O

Ich hatte den DSI Fix für 1.5.6 installiert und würde jetzt den für 1.5:16 gerne draufpacken, dafür sollte ich ja vermutlich das ganze Update reflashen, nehme ich an... dann sind die beiden Dateien ja wieder da. :)

Machen die Schaden?

Sörnäinen;1437318 schrieb:

Ich hatte den DSI Fix für 1.5.6 installiert und würde jetzt den für 1.5:16 gerne draufpacken, dafür sollte ich ja vermutlich das ganze Update reflashen, nehme ich an... dann sind die beiden Dateien ja wieder da. :)

Machen die Schaden?

Schaden nicht unbedingt, aber die beiden Dateien sind eben doppelt vorhanden und zumindestens die Module (xymodules) werden doppelt geladen...das kann dann durchaus das System verwirren od. zumindestens Performance-Einbussen zur Folge haben.

Du kannst auch nochmal das update flashen und vorher einfach in WinrRAR (or whatever) die beiden besagten Dateien rauslöschen und erst dann flashen

• Danke
Reaktionen: Sörnäinen
Sörnäinen;1437318 schrieb:

Machen die Schaden?

Doppelte Module machen einfach keinen Sinn. Deswegen lösch doch einfach diese die Doppelt vorkommen.. Nachteil : Werden beide immer wieder neu geladen beim Reboot. Kannst eigentlich dabei nichts falsch machen außer alles zu löschen :winki:

Ich würde dir den 1.5.13 DSI-Fix raten :) Flash die MIUI 1.5.13 von eybee die läuft bei mir sehr sehr rund. Obwohl es auch ausnahmen mal wieder gibt hier im Forum :D Keine Ahnung, aber bin echt zufrieden mit der Version (vielleicht liegt das ja auch an den vsel-Einstellungen). Jo und dann eben den Fix drüber..

ooooops, da warst du wohl schneller eybee :D Nagut.. der Boat-Browser ist gut finde ich.. bisher keine Probleme gehabt. Aber der Netfront Browser find ich schöner obwohl der glaub ich nicht ganz so ausgereift ist :)

eybee1970 schrieb:
Schaden nicht unbedingt, aber die beiden Dateien sind eben doppelt vorhanden und zumindestens die Module (xymodules) werden doppelt geladen...das kann dann durchaus das System verwirren od. zumindestens Performance-Einbussen zur Folge haben.

Du kannst auch nochmal das update flashen und vorher einfach in WinrRAR (or whatever) die beiden besagten Dateien rauslöschen und erst dann flashen

Du hast mich ja gerade bei XDA ohnehin mit der englischen Version versorgt, die werde ich dann jetzt mal flashen. :)

Danke!

Sörnäinen;1437402 schrieb:
Du hast mich ja gerade bei XDA ohnehin mit der englischen Version versorgt, die werde ich dann jetzt mal flashen. :)

Danke!

das ist aber keine Voll-Version..damit flasht du nur Apps, framework und build.prop

eybee1970 schrieb:
das ist aber keine Voll-Version..damit flasht du nur Apps, framework und build.prop

Jetzt bin ich irritiert.
Ich habe schon jetzt die 1.5.13 installiert, die Du bei xda zur Verfügung gestellt hattest - aber im Thread.

Jetzt würde ich die Multilanguage-Version flashen, die Du per PN geschickt hast.

Und den DSI-Fix drüberpacken.

Und die beiden Doppeldateien löschen.

Richtig?

Sorry für die Verwirrung. ;)

Sörnäinen;1437426 schrieb:
Jetzt bin ich irritiert.
Ich habe schon jetzt die 1.5.13 installiert, die Du bei xda zur Verfügung gestellt hattest - aber im Thread.

Jetzt würde ich die Multilanguage-Version flashen, die Du per PN geschickt hast.

Und den DSI-Fix drüberpacken.

Und die beiden Doppeldateien löschen.

Richtig?

Sorry für die Verwirrung. ;)

exakt :)

• Danke
Reaktionen: Sörnäinen
servus,

danke vorab an alle die aktiv roms gestalten, übersetzten etc!
mit dem neusten update von eybee habe ich irgendwei probleme bekommen. habe deshalb auch mal alle drei wipes gemacht und danach per nandroid meine "data" wieder drauf gehauen. ging sonst ziemlich gut die methode:) derzeit stürzt der stein jedoch regelmäßig ab bzw startet neu. hört sich nach vsel an oder? hat jemand noch einen anderen tip?

thanx

yeahhh...habs geschafft, das Wallpaper-Scrolling im Launcher zu deaktivieren :thumbsup:

Jemand ausser mir Interesse?

Jap...
und wieso empfehlst du das bulletproof script v5 und nicht v6?

Habe auch Interesse am deaktivieren vom Wallp. Scrolling

Mal Ne andere Sache: gibts Ne Möglichkeiten in der 1.5.13 die lockscreen zu deaktivieren? Hab jetzt Nen entsperrmuster drin und manchmal kommt das entsperrmuster oder die normale lockscreen... ich will aber nur das das entsperrmuster kommt:-(
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App