[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
napster schrieb:
Wie schafft ihr es eigentlich mit ca. 25Mb RAM und den ganzen FCs noch bei der GB version zu bleiben??

2 Tage hab ich das ganze jetzt... ich könnt kotzen...
Ich versuche mal bis Freitag auszuhalten und teste die neue Version. Mal sehen obs besser wird oder immer so weiter geht.

45-50 mb RAM habe ich immer frei bei der neuen Version...installier mal Autokiller aus dem Market, Voreinstellungen 'strict' und dazu eben das balanced2-script...ausserdem DSI-Fix gg. die FC's

• Danke
Reaktionen: anime
ich hab mir mal eben deine version aufgespielt...
mal sehen wie die sich schlägt...

napster schrieb:
ich hab mir mal eben deine version aufgespielt...
mal sehen wie die sich schlägt...

mach das und geb Rückmeldung....ich nehm dich dann auch ein mal in den Arm, wenn Du dann immer noch Probleme hast :D

Buttons fürs Wlan und Netzwerkhinweise in Chinesisch

osdgap schrieb:
Buttons fürs Wlan und Netzwerkhinweise in Chinesisch

jaja, ich weiss...hier ne update.zip dazu, die löst das Prob :winki:

Anhänge

• German_Buttons_Flashable_Update.zip
    3,2 MB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: niedi, anime, Arek und eine weitere Person
W-Lan verhalten definitiv BESSER mit dieser version :-D

Hey ich bin von cyanogenmod 7 hierhin gewechselt gefällt mir auf jedenfall besser und läuft, gerade was das mobile internet angeht, stabiler, bei mir zumindest =)
ich hab ne frage wenn cih das update installiere, muss ich dann alles erneut einstellen, also Jit aus und das script für das multitasking? oder bleibt das wenn ich den dalvik cache wipe, also kein factory reset sondern die beiden andren?

Hoffe meine Frage stößt nicht auf Unmut, hab versucht iwo ne Antwort zu finden, aber nix gefunden =(

Wieso wechseln einige dinge wie die ansicht der letzen apps nicht in den landscape modus?weder per autorotation oder durch aufschieben der tastatur?-kann man das noch iwie einstellen?-hab nämlich nichts mehr gefunden.
thx

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Widgets in der "Menüleiste" unten, wo die Apps für z.B. Telefon etc. sind einzubinden.
Ich kann diese leider nicht dort unten hinschieben und würde gerne mein Handcent Widget dort unten anzeigen lassen.

LG

UpN schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Widgets in der "Menüleiste" unten, wo die Apps für z.B. Telefon etc. sind einzubinden.
Ich kann diese leider nicht dort unten hinschieben und würde gerne mein Handcent Widget dort unten anzeigen lassen.

LG

Soviel ich weiß ich es nicht möglich Widgets dorthin zu verschieben. Verknüpfungen kannst du aber trotzdem da einfügen bis zu sechs Stück davon.

UpN schrieb:

LG
Widgets sind (soweit ich weiss) ausschliesslich für den "Desktop" vorgesehen.

lg RaVEn

19Berny89 schrieb:
Wieso wechseln einige dinge wie die ansicht der letzen apps nicht in den landscape modus?weder per autorotation oder durch aufschieben der tastatur?-kann man das noch iwie einstellen?-hab nämlich nichts mehr gefunden.
thx

Weil im MIUI sowohl der "Desktop" als auch manch andere "Systemanwendungen" nur für "Portrait" gemacht wurden.

lg RaVEn

RaVEn3433 schrieb:
Weil im MIUI sowohl der "Desktop" als auch manch andere "Systemanwendungen" nur für "Portrait" gemacht wurden.

lg RaVEn

Gibt es denn trotzdem eine Moeglichkeit?
Root habe ich ja.
Das mit der Sms Anzeige fuer Handcent waere mich doch wichtig.

Lg

Sent from my Milestone using Tapatalk

Habe nun auch ein Problem seit ich die neue Eybee Version geflasht habe. Beim ersten Start des Markets hat dieser funktioniert, nun startet er nicht mehr. Habe die zwei wipes gemacht und auch neu gestartet, hat nichts geholfen. Jemand eine Idee?

Gruß
AronD

eybee1970 schrieb:
45-50 mb RAM habe ich immer frei bei der neuen Version...installier mal Autokiller aus dem Market, Voreinstellungen 'strict' und dazu eben das balanced2-script...ausserdem DSI-Fix gg. die FC's

Echt? Autokiller und das SuperCharger Script drehen doch an denselben Schrauben, kommen die sich dabei nicht in die Quere, bzw. hebeln sich gegenseitig aus?

PeeWee schrieb:
Echt? Autokiller und das SuperCharger Script drehen doch an denselben Schrauben, kommen die sich dabei nicht in die Quere, bzw. hebeln sich gegenseitig aus?

Da hast du wohl recht...Kommando zurück :)

PeeWee schrieb:

Nur mal so als Tipp. Du kannst wie hier in diesem Post beschrieben die V6_SuperCharger in deine Androidiani OR einbauen und somit direkt von deiner OR aus die Scripts ausführen. Ist bequem und funktioniert einwandfrei. Balanced 2 funktioniert wie von eybee beschrieben sehr gut ;)

Also ich habe mir dieses "Trauerspiel" (MIUI 1.5.6 von eyebee v2) jetzt zwei Tage lang angeguckt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich irgendwas falsch mache. Ich bekomme ständig Reboots bei so "leistungshungrigen" Vorgängen wie Email-Schreiben. Dafür gibts überhaupt kein Tearing. Allerdings konnte ich in OSMonitor bislang auch noch keine DSI-Fehler entdecken, was aber auch daran liegen könnte, dass ich noch nicht oft nachgesehen habe, und wenn doch dann direkt nach einem Reboot. Ich weiß...
Muss ich denn noch einen DSI-Fix einspielen? Kommen die Reboots da her? Alle redeten immer davon, wie toll der in der neuen MIUI-Version behoben sei, da hab ich gar nicht mehr dran gedacht.
Andere Fehlerquellen kann ich soweit ausschließen. Ich habe 2.2.1 full sbf geflasht, vulnerable recovery sbf geflasht, und dann direkt über die neueste Androidiani MIUI installiert. Sauberer gehts doch eigentlich nicht, oder?
Lediglich auf der ext2 partition waren noch Apps, die direkt eingebunden wurden. Aber das hat unter früheren MIUI Versionen oder in CM6/7 auch nie zu Problemen geführt.
Was läuft hier falsch?