[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin=)

Sagt mal was is der unterschied zwischen gps und agps?

Die Spiele gehen wenn sie auf dem Telefon verschoben sind...auch mit 800mhz... irgendwie hat Miui nen problem damit wenn die auf der Karte liegen...
 
l a n c e schrieb:
hey habt ihr auch das problem, dass bei whatsapp der nachrichtentext der popups seit der 2.3 miui schwarz ist? also sogut wie nicht lesbar.. in den älteren miui versionen war die schriftfarbe von dem text immer weiss und dadurch gut lesbar. weiss jemand was man da machen kann?

außerdem gehen sogut wie keine spiele mehr, direkt nach dem starten müssen sie beendet werden..

danke für eure hilfe
gruß
lance

also ich hatte das bei Tapatalk mal...
da hab ich einfach den Kompatibilitätsmodus ausgesschaltet dann gings...
 
Hey,

Ich habe ein Problem bei der Synchronisation meiner Kontakte mit Facebook. Er verknüpft die Kontakte zwar einwandfrei mit den Facebookprofilen, jedoch lädt er nicht bei jedem Kontakt das dementsprechende Profilbild, sondern nur bei einigen.
 
Ich finde MIUI richtig schön, aber es macht mir zu viele Probleme.
Habe mir di Celebration HD geflasht, ein paar Apps gekickt und hatte starke Performance Probleme. Motonav hat den Stein in die Knie gezwungen, Google Maps ebenso, bzw. Maps Navigation ging gar nicht(fc).
Zudem hat Miui bei mir die komische Angewohnheit, einfach mal die Farbtiefe zu verändern (so auf max. 256 Farben), was allerdings beim nächsten Einschalten des Displays wieder in Ordnung ist.

Bin letztendlich wieder bei CM7 und werde weiterhin warten, bis Miui die Defizite aufholt. Es ist zwar schön, aber nicht so schnell.
 
dacki schrieb:
Ich finde MIUI richtig schön, aber es macht mir zu viele Probleme.
Habe mir di Celebration HD geflasht, ein paar Apps gekickt und hatte starke Performance Probleme. Motonav hat den Stein in die Knie gezwungen, Google Maps ebenso, bzw. Maps Navigation ging gar nicht(fc).
Zudem hat Miui bei mir die komische Angewohnheit, einfach mal die Farbtiefe zu verändern (so auf max. 256 Farben), was allerdings beim nächsten Einschalten des Displays wieder in Ordnung ist.

Bin letztendlich wieder bei CM7 und werde weiterhin warten, bis Miui die Defizite aufholt. Es ist zwar schön, aber nicht so schnell.

hab auch das Celebration HD drauf (allerdings meine Version :)) hab vorher die Apps in data/app der update.zip komplett gelöscht und mir einige der Apps dann danach installiert. Zusätzlich hab ich das script von zeppelinrox für Multitasking drauf, ausserdem OC erhöht auf 1000 mhz.

- Aura-Navi läuft ohne Probs und Abstürze
- Google Maps und Navi ebenfalls keine Probs
- mit meinem brandneuen GPS-Fix (lade ich dann vielleicht mal hoch) fixt er überall innerhalb weniger Sekunden
- auch Deine anderen Probs mit Farbtiefe und Display habe ich nicht
 
eybee1970 schrieb:
hab auch das Celebration HD drauf (allerdings meine Version :)) hab vorher die Apps in data/app der update.zip komplett gelöscht und mir einige der Apps dann danach installiert. Zusätzlich hab ich das script von zeppelinrox für Multitasking drauf, ausserdem OC erhöht auf 1000 mhz.

- Aura-Navi läuft ohne Probs und Abstürze
- Google Maps und Navi ebenfalls keine Probs
- mit meinem brandneuen GPS-Fix (lade ich dann vielleicht mal hoch) fixt er überall innerhalb weniger Sekunden
- auch Deine anderen Probs mit Farbtiefe und Display habe ich nicht

Neuer Gps Fix lecker den brauche ich auch :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gantalo schrieb:
Neuer Gps Fix lecker den brauche ich auch :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

- beigefügte zip eintpacken
- die Datei 'gps.conf' auf die SD kopieren
- mit RootExplorer (oder adb) die Datei nach /system/etc kopieren (vorhandene überschreiben)
- Rechte 644 setzen
- reboot
--> Freuen :)
 

Anhänge

  • gps.zip
    255 Bytes · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: inazr, niedi, jimbo13 und 3 andere
eybee1970 schrieb:
- beigefügte zip eintpacken
- die Datei 'gps.conf' auf die SD kopieren
- mit RootExplorer (oder adb) die Datei nach /system/etc kopieren (vorhandene überschreiben)
- Rechte 644 setzen
- reboot
--> Freuen :)

Super danke Eybee du bist ja schnell.:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mist... Jetzt wollte ich zu CM7 aber ging nicht .. Immer Bootloop beim Motorola Logo.
Dachte ich ok halt wieder MIUI... bekomme hier jetzt aber auch immer ein Bootloop.
Habe ich beim Partitionieren einen Fehler gemacht ?
Also Fat32 Primäre Partition
Dann EXT2 Logisches Laufwerk
Hatte EXT2 auch versucht als Primäre zu machen aber dann erkennt er die Fat32 ja nicht mehr.
Was mach ich da nur falsch ?
Habe alle 3 Wipes durchgeführt.
 
GPS Fix is ja der Hammer =)... innerhalb von 2 sec den standort draußen und drin auch nach ca 30 sec... danke Eybee =)

Kleiner tip noch zu den Spielen...

"NOVA" lief bei mir nur unter CM7 und nicht unter MIUI... hab jetzt bei MIUI die VM HEAP size auf 32m zurück gestellt... Default is 42m... jedenfalls laufen alle spiele mit 32m .... mit 48 aber auch =)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt auch die Celebration Version drauf. Vom Aussehen her bin ich total begeistert. Nur lässt die Performance sehr zu wünschen übrig. Es wackelt und ruckelt. Außerdem verstehe ich nciht warum kein apps2sd o.ä. eingebaut ist. Jetzt die Frage. Würde ein Apps2SD was an der Performance bewirken? Wenn ja, nach welcher Anleitung kann ich Apps2SD aktivieren?
 
Diamond-X schrieb:
So hab jetzt auch die Celebration Version drauf. Vom Aussehen her bin ich total begeistert. Nur lässt die Performance sehr zu wünschen übrig. Es wackelt und ruckelt. Außerdem verstehe ich nciht warum kein apps2sd o.ä. eingebaut ist. Jetzt die Frage. Würde ein Apps2SD was an der Performance bewirken? Wenn ja, nach welcher Anleitung kann ich Apps2SD aktivieren?

nimm meine Version, ist im DL-thread verlinkt...da ist apps2ext an Bord....lösch aber vorher den Ordner data/app aus der update.zip --> spiel dir die apps lieber nach Bedarf auf...steht aber auch im DL-thread
 
  • Danke
Reaktionen: Diamond-X
Vielen Dank. War mir nicht sicher ob da Apps2ext dabei ist, weil das nirgends im Thread steht (dachte es stand mal dabei?)
 
Diamond-X schrieb:
Vielen Dank. War mir nicht sicher ob da Apps2ext dabei ist, weil das nirgends im Thread steht (dachte es stand mal dabei?)

steht auch immer noch da:

eybee Changes:


  • apps2ext script an Bord
  • OHNE DSI-Fix --> wer diesen möchte, bitte hier runterladen: [Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone
  • 10overclock mit Overclock 900@62
  • autom. zipalign aller Apps (Data + System) bei jedem Bootvorgang
  • Kernel-Tweaks von Feeyo + 89luca89
  • VM-Heap = 42 mb
 
Vorläufiger Changelog: Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
steht auch immer noch da:

Ich glaub ich brauch Schlaf :D

Edit: Kann ich von Celebration direkt deine Version aufspielen oder rätst du zu einem full wipe?
 
Diamond-X schrieb:
Ich glaub ich brauch Schlaf :D

Edit: Kann ich von Celebration direkt deine Version aufspielen oder rätst du zu einem full wipe?

wipe caches reicht vollkommen
 
  • Danke
Reaktionen: Diamond-X
so und jetzt n bootloop. ich werd voll nen full wipe machen
 
Diamond-X schrieb:
so und jetzt n bootloop. ich werd voll nen full wipe machen

hast Du wipe caches und wipe dalvik cache gemacht und vorher auch den Ordner data/app aus der update.zip entfernt?
Nach Full Wipe hast Du möglicherweise keinen Empfang mehr und FC der SMS- und Telefon-App....steht aber auch im DL-Thread und auch die Lösung dazu
 
Hab den App ordner gelöscht und beide wipes gemacht. Dann update.zip und das multitasking script.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
952
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.544
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten