[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-FuFu- schrieb:
joa, das mach ich wohl ;)

und den eybee mod wollte ich nicht testen :D da gibts keine screenshots zu :p und der Back edition mod gefällt mir rein optisch einfach am besten, hab ja auch den movistar mod kurz drauf gehabt, gefällt mir optisch aber nicht so gut

screenshots sind bei meinem ROM auch überflüssig, da es das Stock-Theme ist

EDIT: und was das ROM von mailtoalf angeht: ich finde es klasse und wem da zu viel Apps-Gedöns bei ist, der soll halt partiell Apps löschen...sollte für niemand, der sich Custom-ROMs aufspielt, ein Problem sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau....und das ist perfekt für mich als Grundlage. Ich installier(t)e dazu mein gewünschtes Theme, die relevanten Apps, das Script von Zeppelinox und das app2ext von FuFu....und schon ist der Stein tiptop :biggrin:

Geschwindigkeit vom Android 2.2.X plus aller Komfort von 2.3.X und schöne Optik
 
Zuletzt bearbeitet:
Soxes schrieb:
Warum machste es nicht selbst?

Sent from my Milestone using Tapatalk

weil ich es nicht kann -.-
zufrieden? :p
 
Moin, mal ne Frage:
Gibbet mein MIUI irgendwie die Möglichkeit, nur bestimmte Kontaktgruppen einzublenden? Ich weiß, dass ich kontakte ohne Phonenumber ausblenden kann. Ich habe MIUI das letzte 11.3er drauf, mich interessierts aber auch, wenn es nur in den neueren dabei wäre.

Und gibts ne Möglichkeit, bei dem SMS-Programm irgendwie nur Handy-nummern anzeigen zu lassen? Hatte das Gefühl, dass es bei handcent ging, zumindest wurden dort die Suchergebnisse nach Nutzungshäufigkeit sortiert, so dass irgendwann nurnoch die Handynummern oben standen.

besten Dank und Gruß
 
naja, ich hab nun mal aus der Black Edition 50mb an apps gelöscht, der homescreen läuft gut, recht flüßig, nur eben das öffenen von apps, einstellungen und das antippen von buttons oder einstellungen ist leicht verzögert (1 bis 2 sekunden)...

oc auf 900mhz mit conservative gov... animationen komplett deaktiviert, Launcher im Ram halten aus, hochauflösende grafiken im launcher aus, ansonsten soweit standard gelassen... auf der system partition sind noch 45,69 mb frei, vh heap 32...

so, nun hab ich noch nen paar mehr apps runter gehauen, nun sind auf /system 48,85mb frei, JiT aktiviert, nur 2 widgets aktiv und per Task Panel unnötige Dienste deaktiviert/gekillt...
und ich muß sagen, es läuft genau so bescheiden wie vorher auch... allerdings öffnen sich die apps einen ticken schneller... homescreen wechsel ist recht flüßig... allerdings reagiert der touchscreen ab und an nicht, und der launcher hängt sich ab und an auf -.-
bootzeit ist zumindest nun ganz okay ;) ähnlich wie mein CM7


mal noch nen bisschen weiter testen, aber ich hoffe das der speed sich irgendwie noch erhöhen lässt, denn die verzögerte reaktion bei einigen eingaben, besonders in den einstellungen nervt schon echt
 
eybee,in die 29'V2 habe ich gestern das app2ext script von FuFu dazu gepackt. Ext2 Partition wird erkannt und läuft sehr gut. Allgemein scheint die Performance einen Tick besser zu sein als noch mit der vom 15'V2. Homescreen mit 4 widgets läuft ohne Verzögerung. Mag sein dass es am fehlenden DSI-Fix fehlt, den habe ich bisher noch nicht ergänzt, da ich bisher noch keinen Freeze hatte. Ansonsten, einige Einstellungen wie z.B.: Anrufeinstellungen scheinen bisher nicht lokalisiert, was mich persönlich allerdings nicht stört.

Besten Dank soweit :>
 
joa, telefon einstellungen snd in der black edition noch englisch...

leider hab ich nun dauert hängende prozesse oder der touchscreen reagiert nicht, meistens wenn ich in einen app war und back auf den homescreen wechsel, dann dauert es so 5 sekunden bis er wieder reagiert...

das nervt schon etwas :(
ansonsten läuft es soweit ganz gut, aber sind einfach kleinigkeiten die mich davon abhalten das rom drauf zu lassen, besonders derzeit die hänger vom touchscreen und das in vielen apps die butons in dialogen so verrutscht sind, das man kaum lesen kann was drauf steht (sogar beim FC dialog) und in einigen apps sind popups fast unlesbar, z.b. rootexplorer, wenn man die permissions ändern will, mittelgraue schrift auf grauen, halbdurchsichtigem hintergrund...

mal 2 screens angehängt, was mich optisch etwas stört...

ich werd mal noch nen bisschen in den einstellungen rumschauen, und wenns weiter so bescheiden bleibt werd ich wieder auf CM7 wechseln
 

Anhänge

  • CAP201105041022.jpg
    CAP201105041022.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 162
  • CAP201105041025.jpg
    CAP201105041025.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 151
XyZie schrieb:
eybee,in die 29'V2 habe ich gestern das app2ext script von FuFu dazu gepackt. Ext2 Partition wird erkannt und läuft sehr gut. Allgemein scheint die Performance einen Tick besser zu sein als noch mit der vom 15'V2. Homescreen mit 4 widgets läuft ohne Verzögerung. Mag sein dass es am fehlenden DSI-Fix fehlt, den habe ich bisher noch nicht ergänzt, da ich bisher noch keinen Freeze hatte. Ansonsten, einige Einstellungen wie z.B.: Anrufeinstellungen scheinen bisher nicht lokalisiert, was mich persönlich allerdings nicht stört.

Besten Dank soweit :>

ok, danke für Feedback. Die nicht lokalisierten Anrufeinstellungen liegen an der nicht übersetzten phoneorig.apk...das ist die aus lalits MIUI-ROM, da funzt eben auch die Stummschaltung....ich glaube mailtoalf hat in seiner altuellen Version die phone.apk von lalit mit dt. strings versehen - wenn du dir diese also aus seinem ROM rausnimmst und nach /system/app kopierst und mit den Rechten 644 versiehst, dann sollte alles deutsch sein und auch die Stummschaltung funktionieren....vergess aber nicht, die app phoneorig.apk dann auch zu löschen in /system/app


@FuFu, vielleicht dann doch mal meine ROM nutzen...themen kannst Du dann immer noch, gibt zahlreiche themes für MIUI
 
-FuFu- schrieb:
Lags und anderes wenig zufriedenstellendes...

kann mich nur wiederholen. Gib Eybees Mod ne verdiente Chance. Du wirst dich wundern. Da ist nichts mit Lags oder gar 5 sec Verzögerung.

Tom
 
naja, mir gefällt die Optik vom Stock MIUI nicht so gut ;) daher hab ich ja die Black Edition genommen ^^

und hier noch der Download von der mir gerade getesten Version, apps2ext (wenn ext2/3/4 Partition vorhanden ist) eingebaut, 50 mb an apps rausgeschmissen....
mehr hab ich so nicht dran gemacht, und man kann sicher noch mehr apps rausschmeißen ;)

http://droid-world.bplaced.net/load.php?file=Celebration_HD_6.3_Black_Edition-MS-DE.zip

naja, wer lust hat kann es sich ja anschauen, vielleicht seht ihr dann ja was ich meine ;) oder ob es bei mir nur ne einbildung ist, weil ich so CM verwöhnt bin ^^
 
-FuFu- schrieb:
naja, mir gefällt die Optik vom Stock MIUI nicht so gut ;) daher hab ich ja die Black Edition genommen ^^

also ich persönlich hab lieber n schnelles MIUI, dem ich selbst das gewünschte Theme verpasse als n superhübsches out-of-the-box, was dann im Endeffekt durch seine Lags nervt und das ich erstmal abspecken muss, damit es brauchbar ist :biggrin: aber kann natürlich jeder halten, wie er möchte.
Andererseits gibts keine generellen Klagen über die 6.3 HD Black Edition, scheint also bei vielen durchaus gut zu laufen.
Möchte auch nicht sandimann oder alfi zu nahe treten, die machen tolle Arbeit. Nur für mich persönlich ist Eybees Mod der "rundeste"
 
-FuFu- schrieb:
naja, mir gefällt die Optik vom Stock MIUI nicht so gut ;) daher hab ich ja die Black Edition genommen ^^

und hier noch der Download von der mir gerade getesten Version, apps2ext (wenn ext2/3/4 Partition vorhanden ist) eingebaut, 50 mb an apps rausgeschmissen....
mehr hab ich so nicht dran gemacht, und man kann sicher noch mehr apps rausschmeißen ;)

http://droid-world.bplaced.net/load.php?file=Celebration_HD_6.3_Black_Edition-MS-DE.zip

naja, wer lust hat kann es sich ja anschauen, vielleicht seht ihr dann ja was ich meine ;) oder ob es bei mir nur ne einbildung ist, weil ich so CM verwöhnt bin ^^

naja, der Altersstarrsinn scheint so langsam einzusetzen bei Dir :D...sturer Bock :winki:

Wer keine Alternativen testet (gibt ja noch die Varianten 1, 3 und 4), sollte nicht meckern....hast das nicht auch mal Du gesagt? :)
Werd mal meine Version der Black Edition machen zum testen :biggrin:

EDIT: ach ja, das Lagging in den Einstellungen wirst du bei allen GB-MIUI-ROMs haben...das is nun mal so und kann nur vom MIUI-Team selber beseitigt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich darf das ja auch sagen, hab ja immerhin nun ne MIUI Version getestet :p und nun mach ich gerade nen nandroid um es eventuell nochmal zu testen ^^
und dann mach ich mir deine Version mal drauf ^^ mal schauen was das so gibt :D

hab nur die 10overclock und das app2ext script getauscht ^^

und dann reicht es mir auch mit testen, wenn deiner Version einigermaßen läuft, lass ich die mal nen Tag drauf zum testen ;)
 
mach was Du willst, FuFu :flapper:
 
das ja eh :p
aber deine Version ist rein gefühlt schneller ;) mal den Tag über testen ^^

bin mal gespannt ob ich mich an MIUI gewöhnen kann :D
rein Optisch ist es ja ganz okay ^^ auch wenn es noch sagen gibt, die mich echt stören, auch in deiner Version, das die Buttons ab und an so verrutscht sind, z.b. beim FC Dialog, zweizeilige Buttonbeschriftungen machen die optik kaputt -.- und irgendwie stört mich sowas :D
 
-FuFu- schrieb:
...auch wenn es noch sagen gibt, die mich echt stören, auch in deiner Version, das die Buttons ab und an so verrutscht sind, z.b. beim FC Dialog, zweizeilige Buttonbeschriftungen machen die optik kaputt -.- und irgendwie stört mich sowas :D

yo, das stimmt schon...wo die Chinesen 3 Schriftzeichen brauchen, müssen in anderen Sprachen eben 3 Wörter hin...und das passt dann nicht...konnte niemand vernünftig lösen bisher...mich stört das aber 0

EDIT: hab alfis Black Edition mal gemoddet (hoffe, das ist ok für ihn...) und läuft so gut wie meine :cool2:...inklusive apps2ext und eben meinen Anpassungen.
Lade die grade hoch, für alle 'FuFus' dieser Welt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, aber eybee, warum zum teufel hab ich nur fc's bei der version im sms/mms und phone app? -.-

ich hab deine V1 drauf gemacht, nicht geändert, und nach dem booten nix sms, nix telefon -.-
selbst wenn ich dann die v2 drüber mache (ohne wipe, wiein der anleitung) fc weiterhin -.- und nun schon 2 mal installiert...

ich glaub ich bin zu blöd für MIUI -.-
 
-FuFu- schrieb:
okay, aber eybee, warum zum teufel hab ich nur fc's bei der version im sms/mms und phone app? -.-

ich hab deine V1 drauf gemacht, nicht geändert, und nach dem booten nix sms, nix telefon -.-
selbst wenn ich dann die v2 drüber mache (ohne wipe, wiein der anleitung) fc weiterhin -.- und nun schon 2 mal installiert...

ich glaub ich bin zu blöd für MIUI -.-

installier meine Version über die 'Black Edition' von alf...also erste alf's, reboot, back to OR, wipe caches, dann meine v2, reboot

EDIT: ich hatte das auch schon öfters.....frag nicht warum das passiert...keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
immer das hin und her flashen -.-
dann versuch ich das mal, und wenns dann nicht will, geb ich den ausflug auf MIUI auf xD
oder klau mir irgendwo nen iphone :D
 
MIUI 1.4.29 v1 Deutsch für Milestone GINGERBREAD (2.3.3) Celebration HD 6.3 Black Edition MS DE by mailtoalf (slightly modded by eybee1970)

Features :

  • neuer Lockscreen
  • MIUI UI Black Edition
  • neue DeskClock by Moviestar
  • Widescreen Videoauflösung 800 x 480
  • mehrere Circle-Batterie-MODs by Pendo, task650 und Moviestar
  • neue WLANStatusbar-Anzeige
  • neue Theme-Wallpaper by Moviestar
  • 3D Cube Musik-Player
  • Set-CPU (XDA Version)
  • iphone Keyboard
  • original Gingerbread Live-Wallpaper
  • großes Calculator Widged (MIUI UI Black Edition)
  • miui-orange eingefärbte Symbole (Settings und Theme-Manager)
  • neues Weather-Widget (Fancy Widget)
  • neue Bootanimation "MIUI-Celebration" by POTTER1984
  • 4-Way-Reboot ( Thanks Chillz)
  • Ho No Gingerbread LatinIME.apk
  • Hw-Tastatur auf Qwertz umgestellt
  • Overclocked 800@56
  • uvm.

Changelog 6.3:

- gefixte Phone.apk von Eybee1970 ( Danke)
- Superuser Popup gefixt
- Email und Gmail gefixt
- MiuiCamera Übersetzung gefixt, etc.

eybee Changes:


  • apps2ext script an Bord
  • OHNE DSI-Fix --> wer diesen möchte, bitte hier runterladen: [Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone
  • 10overclock mit Overclock 900@62
  • autom. zipalign aller Apps (Data + System) bei jedem Bootvorgang
  • Kernel-Tweaks von Feeyo + 89luca89
  • VM-Heap = 42 mb

WICHTIG:

wer seinen Telefonspeicher schon sehr voll hat mit Apps, der sollte vor dem Installieren dieses ROMS data/app aus der update.zip entfernen, sonst kommt es zu hässlichen FC's nach dem Reboot, da Euch nochmals ca. 60 MB an Apps auf den Telefonspeicher gedonnert werden --> packt euch die Apps aus data/app lieber auf die SD und installiert Euch was ihr tatsächlich braucht über die MIUI-App 'Dateibrowser'

Download http://www.multiupload.com/8LWL7Q41GK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller und KrawallBrudr

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
952
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.544
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten