[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naja, vielleicht bau ich mir mal nen MIUI Mod nach meinem geschmack auf basis des Celebration_HD_6.3_Black_Edition ;) weniger apps, mehr speed ^^ und dazu natürlich apps2ext :D

Integriere doch bitte auch noch die neueste CM7 ins MIUI. :D läuft geschmeidig das 2.3.4 Android
 
-FuFu- schrieb:
hab hier ne anleitung + datei gepostet

Funktioniert mit der Eybee 1.4.29V2 :thumbsup:

vorher 48MB freier Speicher (nicht RAM), hab dann die Dateien EINZELN in die entsprechenden Ordner von eybees 1.4.29V2 verschoben (die 09app2ext löschen und die neue 07app2ext in 09app2ext umbenennen), dann die komplette eybee 1.4.29V2 ohne wipe! drübergebügelt. Etwa 3 Min Bootvorgang und es begrüssten mich 89MB freier Speicher und alle Apps laufen 1A
 
hi,

wie siehts aus mit dem update von celebration 6.0 auf 6.3?
einfach die update.zip drüber installieren oder wieder alles wipen und von neu machen!?
 
Also ich hatte, wie gesagt, die Celebration HD, nach dem Full-Wipe draufgemacht und mir ist mehreres aufgefallen.

1. Quälend langsamer Boot
2. Langsam, nichts smooth
3. so viele sinnfreie Apps das der Speicher nach dem 1. Start bei mir gleich bei 34MB war.


Hab die neue [4. Möglichkeit] genommen. Kurz und gut: Fast & Stable und ich hab noch run 100MB frei
 
hmm.. müsste mal jemand eine übersicht machen, welche apps man in MIUI löschen darf und welche nicht ;) (meine mich daran zu erinnern, das man früher die googlemail-app nicht löschen durfte oder sowas.. damit da keiner nachher brüllen kann, das irgendwas nimmer funktioniert ^^)
 
Anhand des Changelogs hatte ich gehofft, dass es verschwindet.
Aber ich habe immer noch eins, zwei Freezes am Tag. Meist beim scrollen in Websites, manchmal auch beim Tippen von SMS oder in Whatsapp.

Ich teste mich immer noch durch die Supercharge und Bulletproof Scripts, ob eines davon abhilfe schafft.

Die neue .29 V2 habe ich nun mit einem Factory Reset verbunden, um Altlasten auszuschließen, und nur die Apps installiert, auf die ich auf keinen Fall verzichten wollte. Das System sollte also recht schlank geblieben sein.

Mist ... eingentlich sehr schön, die MIUI ROMs. Nur muss ich das Phone benutzen können. Zweimal am Tag Batteri raus und wieder rein haut nicht hin, vor allem nicht, wenn ich deswegen womöglich noch wichtige Anrufe verpasse.
Ich schau mal was die nächsten Scripte von Zeppelinrox bringen und die nächsten Freitagsupdates, aber wenn es so bleibt, muss ich wohl zurück zum Stock ROM. Kann höchstens CM mal austesten, wenn ich dazu die Zeit finde ...

Ich weiß, Ihr tut Euer bestes, und vorallem seid Ihr weitaus aktiver als die Motorola Nasen (tun die überhaupt noch etwas für den Stein?), dafür kann ich immer nur wieder meinen Respekt aussprechen!
 
@PeeWee: Oder den FroyoMOD! Der ist meiner Meinung nach sehr alltagstauglich! Allerdings haste dann "nur" android 2.2.2.
 
  • Danke
Reaktionen: PeeWee
moviecut schrieb:
@PeeWee: Oder den FroyoMOD! Der ist meiner Meinung nach sehr alltagstauglich! Allerdings haste dann "nur" android 2.2.2.

Was allemal reicht, wobei ich auch in Sachen MIUI Performance und vorallem der wenige Ram der bei MIUI nur noch da ist, wirklich sehr spartanisch ist.. :(

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
The Alter Ego schrieb:
Funktioniert mit der Eybee 1.4.29V2 :thumbsup:

vorher 48MB freier Speicher (nicht RAM), hab dann die Dateien EINZELN in die entsprechenden Ordner von eybees 1.4.29V2 verschoben (die 09app2ext löschen und die neue 07app2ext in 09app2ext umbenennen), dann die komplette eybee 1.4.29V2 ohne wipe! drübergebügelt. Etwa 3 Min Bootvorgang und es begrüssten mich 89MB freier Speicher und alle Apps laufen 1A
rein Theoretisch sollte das auf allen MIUI Version funktionieren, aber ich hab es nicht getestet, aber da es bei dir geht, sollte es passen ;)

und der bootvorgang dauert eben etwas, da er ja die schon vorhandenen Apps mit auf die ext2/3/4 Partition verschiebt...


@iZodiac
genau das gleiche gefühlt hatte ich auch, das Rom sieht zwar sehr nice aus, aber die bootzeit ist echt lang, und die oberfläche ist gefühlt echt langsam...
und es ist überladen mit apps, ich hab mir mal die update.zip vorgenommen, und allein durch das löschen von apps, die ich nie nutzen würde hab ich 50mb frei gemacht...

ich werd es die Tage dann nochmal einspielen und Testen, vielleicht gefällt es mir ja dann besser
 
Berichte uns bitte bald davon :)

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
eventuell Teste ich es nachher noch ;)
nur meine Freundin kommt gleich noch :D und ich glaub sie tötet mich, wenn ich dann an meinem Handy rumspiele ;)

aber mal schauen, ich hab die update.zip schonmal etwas verkleinert, von 143mb auf 90,3mb :D
apps2ext ist drin, und sonst hatte ich glaub ich noch nichts geändert...



und nur so aus interesse, hat zufällig gerade jemand die Celebration_HD_6.3_Black_Edition-MS-DE.zip drauf?
der mal schauen könnte wegen der falschen Darstellung von Dialogen, wo dann die Buttons verrutscht sind und wie abgeschnitten aussehen?
Ich hatte das bei dem Game Devilry Huntress, wenn man das Game beendet, das der Dialog nicht gerade schön aussicht...
Eventuell ist das bei mehreren Apps so, denn es ist nervig, wenn man nicht lesen kann, was auf dem Button steht...

Ansonsten muß ich wohl nen anderes Theme nehmen, wobei ich das Rom ja zum testen gewählt hatte, weil es sehr nice aussah ^^
 
Ich kann dir das bestätigen. Hatte die Rom auch gestern kurz drauf und hatte das auch so :(

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
ich denke es lang an den massen an apps die mit drauf waren, ich werd es mir nochmal anschauen, und sonst nen anderen Mod testen
 
Wenn du so sehr auf Performance aus bist, dann nimm TheFroyoMod!
Die ist echt fix :)

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
naja, mein CM6 läuft auch super ;) das ist es ja ^^ und 2.1 noch nen ticken schneller ;)
es geht nicht nur um performance ^^ die Optik soll auch passen, deswegen bin ich ja von CM6 auf CM7 gegangen ;)

und an die Optik von MIUI kann ich mich gewöhnen, auch wenns ein umdenken it...
aber es sollte schon recht flüssig laufen und nicht immer 2 bis 3 Sekunden stocken, wenn ich was öffnen will oder auf den screens hin und her scrolle
 
-FuFu- schrieb:
naja, mein CM6 läuft auch super ;) das ist es ja ^^ und 2.1 noch nen ticken schneller ;)
es geht nicht nur um performance ^^ die Optik soll auch passen, deswegen bin ich ja von CM6 auf CM7 gegangen ;)

und an die Optik von MIUI kann ich mich gewöhnen, auch wenns ein umdenken it...
aber es sollte schon recht flüssig laufen und nicht immer 2 bis 3 Sekunden stocken, wenn ich was öffnen will oder auf den screens hin und her scrolle

Aber was stört dich dann an der CM7? Die ist doch auch gut O.o

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
-FuFu- schrieb:
aber es sollte schon recht flüssig laufen und nicht immer 2 bis 3 Sekunden stocken,

hast du dir denn den Eybee-Mod V2 schonmal "angetan"? Der läuft hierr einfach wirklich superflüssig, und das ohne jeden Aufwand. Ich hatte vorher den aktuellen FROYO-Mod 2.70 drauf und DER ist echt schnell. Aber der Mod von Eybee braucht sich nicht verstecken UND hat für mich die klar bessere Optik. Du könntest ihn ja zusammen mit dem Dark-Theme vom HD6 verwenden. Du hättest gewünschte Optik UND gewünschten Speed...plus funktionierendes apps2ext durch dein eigenes Script.

Tom
 
naja hat jetzt jemand lust die black edition zu säubern und zu app2ext'n?? hätte wirklich bedarf!!!! ;)


-FuFu- schrieb:
eventuell Teste ich es nachher noch ;)
nur meine Freundin kommt gleich noch :D und ich glaub sie tötet mich, wenn ich dann an meinem Handy rumspiele ;)

aber mal schauen, ich hab die update.zip schonmal etwas verkleinert, von 143mb auf 90,3mb :D
apps2ext ist drin, und sonst hatte ich glaub ich noch nichts geändert...



und nur so aus interesse, hat zufällig gerade jemand die Celebration_HD_6.3_Black_Edition-MS-DE.zip drauf?
der mal schauen könnte wegen der falschen Darstellung von Dialogen, wo dann die Buttons verrutscht sind und wie abgeschnitten aussehen?
Ich hatte das bei dem Game Devilry Huntress, wenn man das Game beendet, das der Dialog nicht gerade schön aussicht...
Eventuell ist das bei mehreren Apps so, denn es ist nervig, wenn man nicht lesen kann, was auf dem Button steht...

Ansonsten muß ich wohl nen anderes Theme nehmen, wobei ich das Rom ja zum testen gewählt hatte, weil es sehr nice aussah ^^
 
rionline schrieb:
naja hat jetzt jemand lust die black edition zu säubern und zu app2ext'n?? hätte wirklich bedarf!!!! ;)

Warum machste es nicht selbst?

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
joa, das mach ich wohl ;)

und den eybee mod wollte ich nicht testen :D da gibts keine screenshots zu :p und der Back edition mod gefällt mir rein optisch einfach am besten, hab ja auch den movistar mod kurz drauf gehabt, gefällt mir optisch aber nicht so gut
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
952
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.544
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten