[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iZodiac schrieb:
Also entweder ich kann die update.zip zum öffnen von OR nicht benutzen oder, wenn ich schon mal im OR drinn bin, dann kann ich zwar den Dalvik-Cache wipen, aber Cache-Wipe und Full-Wipe gehen nicht. -.-

deine OR ist nicht richtig installiert.Mach die mal neu. Notfalls mal alles von SD-Card sichern, SD-Card formatieren und ne neue OR drauf. Dann mal testen
 
Nur zur Info. Sonst hat sie auch immer funktioniert.

EDIT: Hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs....

Ich wollte die Phone.apk bei meiner rom ersetzten durch die von eybee wegen der stummschaltung. Muss ich die Phoneconfig.apk auch mitnehmen?
Permissoins hab ich wie folgt gesetzt... wie beim orginal
xxo
xxo
xxo

edit1:

auch wenn ich die confg mit rüber nehme gehts nich... muss da noch ne andere datei mit rüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
iZodiac schrieb:
Nur zur Info. Sonst hat sie auch immer funktioniert.

inwiefern ist das relevant? Es reicht schon, wenn beim kopieren der neuen MIUI-Version in den Update-Ordner irgendwas an der Dateistruktur nicht korrekt geschrieben wurde. Deine Fehler kommen IMHO ganz klar von der OR
 
Adinoid schrieb:
Root-Explorer/System/etc./init.d/app2ext script
So in etwa müsstest du hinkommen. Probiere gerade die Version von Movie+alf.
Funktioniert ganz ok, aber ohne ext ist das schon doof, aber bis nächste Woche würde ich das so auch noch überleben :biggrin:

App2ext script einfügen bringt leider nicht viel :-/ nargh! ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mein Stein ist irgendwie seltsam drauf :blink:

während Eybees Version bei manchen für FCs sorgt und bei mir im Gegensatz dazu absolut problemlos läuft, hab ich bei der 6.3 HD-Edition massive Probleme.

Wie immer Eybees Grund-Nandroid geflasht, dann mal sicherheitshalber alle 3 Wipes, dann mal die aktuelle HD 6.3 als Update drüber, nochmals alle 3 Wipes und dann kommt ein quälend langes booten. Irgendwann kann ich dann endlich mal meine PIN eingeben und komme auf den Desktop und siehe da: noch 4!! MB frei....Stein unbrauchbar :blink: Versteh ich nicht.

Back2Eybee....alles okay :thumbsup:
 
so, -FuFu- der Tester ist da :D
ich hatte langeweile und dachte mir, ich muß doch auch mal MIUI testen :D

hab mal die MIUI Celebration HD 6.3 DE genommen, gefiel mir rein Optisch am besten...

also, das erste was ich natürlich brauchte war apps2ext ^^
bisschen an meinem eigenem apps2ext Script gebastelt, eingefügt und scheint zu laufen ;)
allerdings dauerte der erste start gute 5 minuten -.-

aber ich muß auch sagen, das das ROM meines erachtens nach langsam ohne ende ist -.- woran es liegt kann ich nicht sagen, da ich mich erstmal ins ROM einarbeiten muß, dann kann ich mehr sagen, aber ich muß mich auch erstmal zurecht finden, was die einstellungen angeht...

der erste reboot nach dem einrichten dauerte auch vergleichsweise recht lang im vergleich zu CM7 (mindestens 3 mal so lang)

nach dem kurzen einblick in das Rom (etwa 20 minuten) kann ich sagen, das ich es nicht weiterhin nutzen werde :p auch wenn es optisch ganz schön ist...

aber um ehrlich zu sein, läuft selbst 2.0 schneller auf meinem Stein :D
 
fufu: was ist denn langsam? das scrollen auf dem homescreen, oder doch was anderes / mehr?
 
niedi schrieb:
hi, gerade eybees aktuelles room v2 aufgesepielt. macht super eindruck, butter weich;)

bei mir funktioniert die sim pin abfrage

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Yep SIM geht ohne full-wipe, aber die ext2 Partition wird, wie schon hier erwähnt, leider auch mit V2 nicht erkannt.

X
 
@sandimann
alles ist gefühlt langsam ohne ende -.-
das homescreen scrollen geht, wenn er einmal fertig geladen hat, allerdings schlägt das homescreen app auch mit 25mb Ram verbrauch ganz schon zu ;)
das starten der Apps ist ganz okay, ähnlich CM7, allerdings hatte ich bei MIUI immer eine verzögerung von min. 1 sek., wenn ich z.b. einstellungen ändern wollte oder ein einstellungsmenu öffnen wollte...

und durch diese verzögerungen war das gesamte feeling vom Rom nicht so toll, ich hatte schon die Animationen abgeschaltet und OC auf 900mhz gehabt, aber es fühlte sich einfach langsam an, durch die verzögerungen...

also kurz gesagt:
- homescreenwechel gut
- optik gut
- apps starten okay
- performance in spielen gut
- feeling beim anklicken von einstellungen, menus und optionen sehr langsam

des weiteren sahen viele Menus sehr bescheiden aus, da sie abgeschnitten waren oder verrück waren, hab leider keinen screenshot gemacht, aber in einigen apps, hat man die buttons nur zur hälfte gesehen...
und wenn man das wlan PW eingibt, sieht man den Text, wo eigentlich steht "passwort sichtbar" nicht, absicht? den haken kann man setzten, aber man sieht den text dazu nicht...

eventuell teste ich nochmal, aber ich hab mich eben ne gute Stunde gequält, und es lief vom gefühl her wie 2.0, was die reine Oberfläche und das Verhalten anging
 
Was iss'n hier los? -FuFu- und MIUI ?:blink: Ist ja ganz was neues. Liegt das am Monat Mai, der bekanntlich alles neu macht? Also ich sage schon mal voraus: MIUI und -FuFu-, das passt zusammen wie Opa und Motorrad.:biggrin: Es geht zwar, aber mit mittelschweren Einschränkungen.....:biggrin:
Hab ich Recht?:laugh:
Nix für ungut: MIUI ist schon ein Klasse-Rom dank der vielen aktiven und kreativen MIUI-Experten hier im Forum. :thumbsup: Ich hab's ab und an mal drauf, aber das Konzept ist nicht so ganz mein Fall und erinnert mich zu sehr ans Eierfon.:rolleyes:
 
Das Konzept ist ganz okay ;) und rein Optisch gesehen könnte ich mich dran gewöhnen ^^
nur was speed angeht bin ich was anderes gewohnt ^^ CM7 ist meiner ansicht ja schon langsam :D aber MIUI war echt mal fast wie 2.0, zumindest was den Celebration_HD_6.3_Black_Edition-MS-DE anging... hatte auch für etwa 10 min den Moviestar_Mod_HD-Miui-MS-1.3.11 drauf, in der hoffnung es wäre schneller, aber von den 10 min, waren allein 5 min der erste Boot ;)

es war zwar dann auch etwas schneller, aber naja... wenn das Iphone genau so vom speed ist, dann kauf ich mir lieber wieder nen Nokia 5110 :D


nichts gegen MIUI, ist schon nen feines Rom, aber man muß es mögen... und wie gesagt, mich störte am meisten der speed, der gefühlt echt an 2.0 erinnerte, und das mit abgeschalteten Animationen, oc auf 900mhz...
des weiteren finde ich persönlich das MIUI mit Stock Apps überlagert ist, das sind für meinen geschmack zuviele und ziehen den speed nebenbei auch noch runter...

naja, vielleicht bau ich mir mal nen MIUI Mod nach meinem geschmack auf basis des Celebration_HD_6.3_Black_Edition ;) weniger apps, mehr speed ^^ und dazu natürlich apps2ext :D
 
Ich hätte so so gerne die Version von alf mit app2ext !! Büdde kannst du da eS machen? Greets



eybee1970 schrieb:
rein persönlich favorisiere ich übrigens die MIUI 1.4.29 Version von alf und nicht meine :D:


  • tolles Theme
  • schöne Modifikationen, z.B. neuer Lockscreen
  • klasse Zusatz-Apps
  • sehr schnell + performant

Wer ohne apps2ext leben kann, sollte sich seine Version ganz genau ankucken!!! Wer alfis Version mit apps2ext (und funktionierender Stummschaltung während Telefonat!!) will, soll bescheid sagen...:winki:
Hier nochmals der Link zu alfs Version: http://miui-germany.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=795



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
rionline schrieb:
Ich hätte so so gerne die Version von alf mit app2ext !! Büdde kannst du da eS machen? Greets







Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann ich leider nicht im Moment, da apps2ext nicht funktioniert
 
Und ich Dummdödel sitze bis 4:30 Uhr am PC und versuch App2ext zum laufen zu kriegen :blink:....
 
also bei mir lief apps2ext mit der version von Alf :D nur war sie mir zu langsam, daher bastel ich daraus ja meine eigene, ohne die ganzen zusätzlichen apps -.- denn die haben mich genervt...

und dann mal schauen wie sie dann bei mir läuft ^^ vielleicht wäre es dann ja mein neues Rom ;)
 
na dann sag den Leuten doch, wie Du das mit apps2ext gemacht hast....denn ich nutze es nicht und bediene mich da immer nur der Vorlage von lalit79 auf xda und seinem MIUI-ROM :winki:...nur damit geht es bei der neuen Version wohl nicht

btw, GB-MIUI läuft bei mir so gut oder schlecht wie jedes andere GB-ROM --> sehr schnell und performant, ausser das Scrollen in den Einstellungen. Nach 20 min ein Fazit zu ziehen, halte ich dann doch für etwas gewagt :)....bei MIUI muss man sich ein bissel mehr Zeit nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
-FuFu- schrieb:
naja, vielleicht bau ich mir mal nen MIUI Mod nach meinem geschmack auf basis des Celebration_HD_6.3_Black_Edition ;) weniger apps, mehr speed ^^ und dazu natürlich apps2ext :D

Das wäre auch ganz nach meinem Geschmack! Habs schon selbst versucht, aber als blutiger Anfänger schaffe ich es nicht, die OR zum Installieren desselben zu bewegen. :crying: Also hoffe ich auf Dich! :thumbsup:
 
hab hier ne anleitung + datei gepostet
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-2-3-cm7-miui.92801-page-4.html#post-1369604

und vielleicht teste ich die MIUI Version nochmal, wenn ich sie mehr angepasst hab, was die apps angeht ;) denn das hat mich am meisten genervt...
und eben in vielen apps die abgeschnittenen Dialoge oder buttons, z.b. im game Devilry Huntress, wenn man dort den "zurück" Softkey drückt, erscheint ein dialog ob man speichern will und beenden oder nur beenden... allerdings sind die buttons total verrückt und abgeschnitten...
und das ganze hatte ich in mehreren apps, z.b. auch in setcpu, dort konnte ich z.b. kaum den button zum aktivieren der profile treffen -.-

aber ich sagte, das das Rom sonst ganz nice ist, werd es die Tage nochmal testen
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und jimbo13

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
952
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.544
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten