[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soweit ich weiss, war SIM-Sperre und MIUI schon immer ein Problem...deshalb hab ich die SIM-Sperre deaktiviert
 
naja Problem ist, sms stürzt sofort ab, phone stürzt ab wenn ich telefonieren will - ect pp. kein netz kein internet - SIM wird gar nicht angesprochen (gefunden?)

nach einem update von alter version auf aktuelle miui funktioniert alles wie gewohnt.

nach fullwipe wird mit der aktuellen miui die SIM nicht angesprochen -> alle anwendungen die auf SIM zugreifen crashen
 
philippk schrieb:
naja Problem ist, sms stürzt sofort ab, phone stürzt ab wenn ich telefonieren will - ect pp. kein netz kein internet - SIM wird gar nicht angesprochen (gefunden?)

hm, versuch mal folgendes:

- einfacher reboot --> check
- nochmals caches wipen --> check
- nochmals die update.zip über OR installieren, vorher und nachher caches wipen --> check
 
Hallo Eybee. :)
Was war den das für ein Problem bei der Phone.apk?
Wenn ich mich noch recht erinnere wars doch ein übersetzter String.
"Stumm" wurde doch falscherweise übersetzt, oder?
 
Ich dachte das Stumm-Problem war bereits upstream behoben? (habe ich so im hinterkopf aus dem lalit-miui-thread): habs mal rausgesucht: [Rom](Update:4-30)Gingerbread: Miui-4/29 Full Miui rom with English Pack and apps2ext - Page 226 - xda-developers


EDIT: so habs mal alles durchlaufen lassen. Problem immer noch vorhanden. Tritt nur bei Fullwipe auf. Auch bei anderen ROMs (nur miui von lalit getestet)


1. fullwipe
2. update.zip installiert
miui starten - SIM funktioniert nicht

3. reboot
miui starten - SIM funktioniert nicht

4. caches wipen
miui starten - SIM funktioniert nicht

5. update.zip nochmal drüber (ohne wipes)
miui starten - SIM funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
mailtoalf schrieb:
Hallo Eybee. :)
Was war den das für ein Problem bei der Phone.apk?
Wenn ich mich noch recht erinnere wars doch ein übersetzter String.
"Stumm" wurde doch falscherweise übersetzt, oder?

hallo alf :)

bereits bei MIUI original funzt die Stummschaltung nicht und auch nicht bei den Sprachpaketen (weder Englisch noch Deutsch). Nur lalit79 hat da irgendwas mit der phone.apk gemacht, dass die Stummschaltung beim MS auch funktioniert....und diese phone.apk hab ich in meiner ROM drin
 
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf
@Phillipk:

Probier mal über die Androidiani OR das deutsche Baseband einzuspielen.
 
mailtoalf schrieb:
Probier mal über die Androidiani OR das deutsche Baseband einzuspielen.

schon probiert. hilft nicht
 
hi, gerade eybees aktuelles room v2 aufgesepielt. macht super eindruck, butter weich;)

bei mir funktioniert die sim pin abfrage

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
niedi schrieb:
hi, gerade eybees aktuelles room v2 aufgesepielt. macht super eindruck, butter weich;)

bei mir funktioniert die sim pin abfrage

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

du hast aber keinen FullWipe gemacht, schätze ich....nach FullWipe gehts mir nämlich genau so wie philippk...deshalb wenn FullWipe gemacht wird: vorher die v1 installieren, alles einrichten, dann die v2
 
eybee1970 schrieb:
du hast aber keinen FullWipe gemacht, schätze ich....nach FullWipe gehts mir nämlich genau so wie philippk...deshalb wenn FullWipe gemacht wird: vorher die v1 installieren, alles einrichten, dann die v2

Wat? Du meinst erst die 1.4.22 installieren, dann die .29 oder? Die .29 V1 ist doch die von gestern abend und die hatte doch schon die Probleme mit der SIM (hier auch)

Gruzz, PeeWee
 
PeeWee schrieb:
Wat? Du meinst erst die 1.4.22 installieren, dann die .29 oder? Die .29 V1 ist doch die von gestern abend und die hatte doch schon die Probleme mit der SIM (hier auch)

Gruzz, PeeWee

genau, die 1.4.29 v1 vorher installieren (da gibts das Prob nicht), dann alles einrichten und dann die v2 drüber
 
richtig, habe beim update von deiner 15er verison nur die 2 cahes gelöscht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Eybee:
Ich wollte heute noch ein Update vom Celeb. Rom machen. Wegen der Phone.apk und weil Movie auch noch ein paar Sachen gefixed hat.
Habe jetzt auch schon rausgekriegt das es an der "strings.xml" liegt. Ich habe aber jetzt keine Lust die ganze Xml nochmal selber zu bearbeiten und würde gerne die Apk von Dir nehmen.
Hoffe das ist ok?
 
mailtoalf schrieb:
@Eybee:
Ich wollte heute noch ein Update vom Celeb. Rom machen. Wegen der Phone.apk und weil Movie auch noch ein paar Sachen gefixed hat.
Habe jetzt auch schon rausgekriegt das es an der "strings.xml" liegt. Ich habe aber jetzt keine Lust die ganze Xml nochmal selber zu bearbeiten und würde gerne die Apk von Dir nehmen.
Hoffe das ist ok?

logo....dumme Frage :)
 
Kurze Info...Nandroid vom 1.4.22 (Eybee) gemacht, dann ohne wipes die V1 der 1.4.29 drüber...FC wegen Launcher Pro. Also Nandroid zurückgespielt, originalen Launcher aktiviert, Update auf 1.4.29 V1 und alles paletti. Launcher Pro aktiviert, alles eingerichtet, Nandroid vom System gemacht, dann ohne wipe die V2 drübergebügelt und einmal zipalign per OR. Läuft butterweich, ohne FCs. Top :thumbsup:

Danke Eybee
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Ah...eines hab ich doch vergessen. Unter Einstellungen-System-Speichereinstellungen bekomm ich unten angezeigt: Dieses Gerät bietet keine Unterstützung für A2SD+. Heisst wohl, app2ext funktioniert nicht, oder? Oder werf ich da wieder was durcheinander?

Tom
 
The Alter Ego schrieb:
Ah...eines hab ich doch vergessen. Unter Einstellungen-System-Speichereinstellungen bekomm ich unten angezeigt: Dieses Gerät bietet keine Unterstützung für A2SD+. Heisst wohl, app2ext funktioniert nicht, oder? Oder werf ich da wieder was durcheinander?

Tom

da wirfst Du was durcheinander :)
MIUI unterstützt per default kein apps2ext....mit dem installierten script und den ensprechenden libs in meiner v2 aber schon (hoffe ich, da noch nicht bestätigt)
 
eybee1970 schrieb:
..hoffe ich, da noch nicht bestätigt
Werde ich in < 90 min bestätigen können. Die Uni fordert wieder mal einen Batzen an Zeit =(

Update : Erster Reboot / keine Funktion von ext - Zweiter Reboot / keine Funktion von ext..
PS: Eybee kannst du vielleicht von der Celebration HD 6.3 Black Edition MS DE noch das mit ext mal durchprobieren wenn du Zeit hast? Ist ja nicht dringend.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eybee1970

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
952
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.544
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten