[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iZodiac schrieb:
Also praktisch einfach wieder als Update .zip und vorher dalvik-cache und cache wipe machen, richtig?

richtig :thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: iZodiac
The Alter Ego schrieb:
@RiotMonkey

was bekommst du denn unter Einstellungen-System-Akku-Verbrauch angezeigt? Dort ist doch von oben nach unten gelistet, was wieviel Akku zieht.

hatte es nicht eingeschaltet gehabt. also der akkuverbrauch wurd nicht protokolliert.... ich werd jetzt den stein mal auf 100% im ausgeschalteten zustand laden, dann die protokollierung einschalten und dann nachgucken.
danke für den tipp!
 
kann eigtl wer n'ungefähres Feedback geben welche Version jetzt stabiler läuft, ich hab zur Zeit ne ziemlich alte Version von Anfang Januar,
da ich jetzt mal wieder updaten will,
wär gut ne Einschätzung zu haben,

1.4.15 oder die ganz neue mit den ganzen Bugfixes?

Danke
 
schorsch1234 schrieb:
kann eigtl wer n'ungefähres Feedback geben welche Version jetzt stabiler läuft, ich hab zur Zeit ne ziemlich alte Version von Anfang Januar,
da ich jetzt mal wieder updaten will,
wär gut ne Einschätzung zu haben,

1.4.15 oder die ganz neue mit den ganzen Bugfixes?

Danke

Die Versionen aus Januar waren noch auf 2.2 (Froyo) basierend. Alle neueren Gingerbread - Versionen sind Kernels, die mittels second boot.ini angepasst werden, das bedeutet, dass relativ viel im RAM geladen wird. Das bedeutet, dass du etwas "basteln" musst, damit das sehr rund läuft (Multitasking Script ect.). Allgemein sagen viele User, dass die Version 1.4.15 V2 sehr gut läuft, teste doch einfach mal die :) Aber halt mit nandroid backup - dann biste auf der sicheren Seite :)
 
Hallo zusammen,
habe heute nach meinem Wechsel zu MIUI (aktuell 1.4.15, freue mich auf 1.4.29!!) mal wieder den Pendelpanda installiert. Die klobigen Walzen aus MIUI für die Zeiteingabe lassen hier die Buttons vom unteren Bildrand verschwinden. Daher ist die App nicht einsetzbar.
Gibt es eine Möglichkeit, die Walzen durch die alten Popup-Laufleisten zu ersetzen? Habe dazu über die SuFu nichts gefunden.:huh:
Danke für Eure Hilfe!
 
thepolobeast schrieb:
Die Versionen aus Januar waren noch auf 2.2 (Froyo) basierend. Alle neueren Gingerbread - Versionen sind Kernels, die mittels second boot.ini angepasst werden, das bedeutet, dass relativ viel im RAM geladen wird. Das bedeutet, dass du etwas "basteln" musst, damit das sehr rund läuft (Multitasking Script ect.). Allgemein sagen viele User, dass die Version 1.4.15 V2 sehr gut läuft, teste doch einfach mal die :) Aber halt mit nandroid backup - dann biste auf der sicheren Seite :)

Hm wie sieht's denn dann mit Ram aus, hab nämlich bei meiner jetzigen Version das Problem das bei ausgelastetem RAM, SMS nicht mehr ankommen. War neulich so da hab iich paar sms hin und her geschrieben, aber wie ich dann Angry birds gestartet habe, kam nix mehr an. Daher trau ich mich zz nicht etwas zu spielen.

Passiert das bei den neueren VersionVersionen auch oder war das ein Bug der alten?
 
Also wenn ich stupid zombie spiel kommen auch sms an... hab allerdings auch bulletproof und multitask skript drauf....

Werden die eigentlich gelöscht beim updaten oder bleiben die drauf?
 
Also mein Akkuverbrauch ist echt sehr komisch.
Ich hab meinen Stein gestern aufgeladen und um Punkt 12 Uhr Nachts abgestöpselt und nichts damit gemacht, hab es die ganze Zeit im Standby laufen lassen.

Im Akkumonitor wird mir folgendes gezeigt:

11h 6m 19s mit Akku
Der Akku war die ersten 1h30min auf 80% gefallen, dann ist es die nächsten 9 Stunden ca linear auf 70 % gefallen. ( Ein sehr guter Wert wie ich finde) Aber als ich mein Handy dann um 10 Uhr in die Hand genommen hab um SMS,Email, etc. nachzugucken, ist der Akku innerhalb von einer halben bis dreiviertel Stunde auf mittlerweile 40% gefallen!

Weiterhin wird auch angzeigt, dass der Stein die ersten 6 Stunden des Standby "aktiv" war, danach für knapp 3 Stunden inaktiv, und die restliche Zeit sporadisch aktiv gegangen ist, bis ich natürlich sachen nachschaute.
Das Telefonsignal blieb die ganze Zeit konstant auf 80-90%

Aktiv Dienste und Services:
Android System (100% über 11 stunden)
Dialer (ca. 85% über 11 Stunden)
Go Weather (100% über 11 Stunden)

Alle anderen Dienste und Services (wie soziale Netzwerke, GMail etc. ) sind nur in den für sie jeweils festgelegten periodischen Abrufintervallen aktiv gegangen. Also jeweils kaum mehr als 10%

Ich bin echt am verzweifeln, hab MIUI 4.22 drauf und Bulletproof&Multitask Script drauf. Ich nutze die Miui version von eyebee, die ich mit einen FullWipe aufs System gedonnert habe. Und kann trotzdem meinen Stein eigentlich so gut wie gar nicht über den Tag hinweg nutzen, muss städnig ein Ladekabel mittragen.

Ich hoffe irgendeiner weiß Rat ?
 
mach mal go weather runter.... oder stell ein das er sich nur alle 2 stunden updates holt...
 
hmm ich weis nicht aber i wie spinnt mein stein heute etwas ...
hängt sich verdammt dolle auf bei SMS bei Apps und auch beim telefonieren das nur akku raus hilft ...
gibts vllt i ne möglichkeit den stein zu bereinigen ? ich meine nicht cache usw -.- sondern sowas wie das ultimative performance script ? habe vieles mal gemacht ... zb. bulletporoof und multitasking ... aber ich brauche nen script was ALLES aufeinmal macht und wodurch der stein mit MIUI 1.4.15 rennt wie sau ... hat da einer ne idee ?
bitte keine script sammlungen wo ich erst 5000 scripts auf mein stein macen muss ... EIN script für ALLES bitte
 
Sonst noch Wünsche?

Am besten n Script, dass den RAM verdoppelt, die CPU-Leistung verdreifacht und noch Weltfrieden schafft?
 
...UND noch dazu die Akkulaufzeit ehöht... so 2bis 3 Tage dürften fürs erste reichen :lol:

Ne jetzt mal ehrlich... warlock464 wieviel Apps hast du drauf?... Auch wenn ich jetzt einigen Leute ihre heile Welt zerbreche... Der Stein hat auch nur begrenzte Kapatzitäten... man bekommt zwar einiges raus mit Skripten und CO, aber nen Neues Handy wirds dadurch nich... Du kannst doch nem 10jahre altem PC nicht anhand von software dazu bringen das er z.b. Crysis 2 spielt...
 
xD jaja ist ja gut xD
kA hab so 50 apps oder so vllt bisl weniger
schade ist es aber trotzdem ... muss ich mal gucken wie ich das mache bis zum MS3 ^^

PS: mein rechner ist 6 fast 7 jahre alt und ich spiele Crysis 2 mit High Performance ;-)
 
Meiner auch aber ich meinte auch nur nen durchschnittsrechner von damals und kein high end^^...

Also 50 apps sind schon ne menge... meiner rennt, aber ich hab auch nur 10 apps drauf oder so^^
 
Ach gibts das update schon für den Stein? Ich will aber das sms Symbol unten behalten:-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe MIUI wieder runtergeschmissen und auf 2.1 zurückgeflashed. Das lief leider jeden Tag schlechter :(. Warum wird eig. nirgends erwähnt, dass MIUI den Landscape Modus auf dem Home screen nicht unterstützt oder war das nur bei mir so? Finde ich auf jeden Fall sehr nervig, da ich gerade auf dem Milestone den Homescreen oft im Querformat nutze :/

Falls MIUI doch den Landscape modus unterstützt: Ist es lohnenswert es nochmal unter 2.1 zu probieren? ( ich nehme jetzt einfach mal an, dass die lags die ich irgendwann hatte an 2.2 lagen)
 
@gobot12:
Also meines Wissen nach unterstützt MIUI wirklich keinen Landscape-Modus auf dem Homescreen. Aber wieso muss das extra erwähnt werden? Wenn du einen Fernseher kaufst wird doch auch nicht extra erwähnt, dass kein Tisch dabei ist auf den dieser draufgestellt werden kann (mit anderen Worten: normalerweise werden Features erwähnt die ein Produkt HAT, und nicht die, die es NICHT hat ;) ).
PS: MIUI 1.3.xx und früher basiert auf Android 2.2 und das momentane MIUI (1.4.xx) basiert auf Android 2.3
(und nicht 2.1 und 2.2^^)

@all
Habe mal das deutsche Sprachpaket und die MIUI 1.4.29 zusammengepackt, somit hier exklusiv MIUI 1.4.29 Deutsch für euch!
Schon getestet auf meinem MS und es läuft ohne Probleme. Installations-/Updateprozedur wie immer dieselbe (wipe cache + dalvik).
http://www.multiupload.com/L1Y1G1OB76
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Nur zur Info:
[MOD] 4-Way-Reboot [1.4.29] - Entwickler Ecke - MIUI Germany

wenn also jemand wie eybee seinen 1.4.29-Mod um die dt. oder en. Sprachdatei und diesen 4-way-reboot-Mod ergänzt, dann wär das für mich das nonplusultra.

Hab auch schon brav ne ext4-Partition auf meiner SDCard angelegt

Tom
 
  • Danke
Reaktionen: Koelli91

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
951
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.544
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten