[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wohin muss der DSI Fix bei der aktuellen MIUI hinkopiert werden? Mein Stein explodiert gleich vor DSI Errors...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

eybee1970 schrieb:
stell in der 10overclock den Freq_table um --> nimm den letzten Wert mit 125 mhz raus!

das Telefonat dauerte 2 Minuten, da war immer noch keine Anrufbutton da, musste warten bis der andere Gesprächspartner aufgelegt hatte?

Arek schrieb:
das Telefonat dauerte 2 Minuten, da war immer noch keine Anrufbutton da, musste warten bis der andere Gesprächspartner aufgelegt hatte?

Das mit dem takt bringt nichts. Leider bringt ein zurückflashen auf die V3 auch nichts, das problem bleibt bestehen. Einzige möglichkeit die buttons zuruck zu holen wie bereits vorher beschrieben....

Zurück... benachrichtigungen öffnen... und dort das laufende gespräch wählen

napster schrieb:
Das mit dem takt bringt nichts. Leider bringt ein zurückflashen auf die V3 auch nichts, das problem bleibt bestehen. Einzige möglichkeit die buttons zuruck zu holen wie bereits vorher beschrieben....

Zurück... benachrichtigungen öffnen... und dort das laufende gespräch wählen
Soweit ich weiß, muss man nur ein paar zeilen in der build prob ändern :)

#proximit sensor screen off delay
mot.proximity.delay=450

#proximit sensor disable touch distance
mot.proximity.distance=100

sucht mal danach und stellt die werte für euch ein.

Zuletzt bearbeitet:
Omni, die werte sind doch nur für den Lagesensor/Screenabschaltung. Aber wir haben ja den Screen da, nur fehlen eben die Buttons

ohh....ich hatte das anders verstanden :o .... lalit hat doch die phone apk gefixt...müsste/ist aber auf englisch

• Danke
Reaktionen: eybee1970
HOTFIX: MIUI 1.4.15 v2 Deutsch für Milestone GINGERBREAD (2.3.3) by eybee1970

Folgendes ist gefixt:

• framework-res.apk
  • Telefon-App --> lautlos während Gespräch funktioniert jetzt, buttons während Gespräch ebenfalls(thx an lalit79)
  • 10overclock angepasst --> neue Freq-Table-Werte

Einfach die zip im Anhang nach /Openrecovery/updates auf der SD kopieren und dann über die OR 'apply update' installieren (vorher Wipe Dalvik + Wipe Caches!)

Das System ist nochmals DEUTLICH geschmeidiger (liegt an der framework von lalit) --> testet das mal beim 4-Way-Reboot, der hakelte bisher, nun sooooooft :).

Das ein oder andere Untermenü in den Einstellungen ist nun Englisch und die Telefon-App auch, aber der Rest ist Deutsch wie vorher auch...leider konnte ich die strings aus dem German-Pack nicht in die framework + phone.apk von lalit übernehmen, aber imho stört das so nicht :winki:

Anhänge

• Hotfix_4.18_De_v2.zip
    4 MB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adinoid, miamo, BaZZtian und 5 andere
Hallo, gibt es eine möglichkeit das Display wärend eines Telefonartes zu sperren?

Ja, auf die "Ausschalt-Taste" drücken ;)

War das nicht so, dass der DSI Fix in der MIUI Rom standardmäßig eingebaut ist und aktiviert ist..?
Mein Handy stirbt bald hier vor DSI Errors ^^

kleiner Hinweis für zukünftige Releases:

mit der Übernahme der phone.apk aus den German-Packs, English Packs, etc. anderer Geräte (Desire, Nexus, etc.) wird es wohl auch in Zukunft immer wieder Probleme geben mit 'lautlos' und 'buttons während Gespräch'.

Hatte mich dazu gestern mit lalit79 ausgetauscht: er compiliert und übersetzt die phone.apk IMMER selber (ins Englische), da in den Übersetzungen gewisse Strings oder smali-codes wohl sehr MS-spezifisch sind! Auch die framework-res von ihm ist immer ein Eigenbau und läuft ja nun auch deutlich geschmeidiger....

Von daher werde ich in Zukunft nur noch Releases rausbringen, die bei phone.apk und framework-res auf lalits Versionen aufsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niedi
eybee1970 schrieb:
kleiner Hinweis für zukünftige Releases:

mit der Übernahme der phone.apk aus den German-Packs anderer Geräte (Desire, Nexus, etc.) wird es wohl auch in Zukunft immer wieder Probleme geben mit 'lautlos' und 'buttons während Gespräch'.

Hatte mich dazu gestern mit lalit79 ausgetauscht: er compiliert und übersetzt die phone.apk IMMER selber (ins Englische), da in den Übersetzungen gewisse Strings oder smali-codes wohl sehr MS-spezifisch sind! Auch die framework-res von ihm ist immer ein Eigenbau und läuft ja nun auch deutlich geschmeidiger....

Von daher werde ich in Zukunft nur noch Releases rausbringen, die bei phone.apk und framework-res auf lalits Versionen aufsetzen.

Na das klingt ja schonmal positiv :)
Mir ist auch aufgefallen, dass das Menü für Einstellungen in der neuen MIUI bzw deinem Release von gestern noch weitaus flüssiger läuft :)

Immer weiter so.... ;)

(Nur trotzdem regen mich grade die DSI Errors auf, obwohl der Fix doch eingebaut ist..? O.o)

:D

Soxes schrieb:
Na das klingt ja schonmal positiv :)
Mir ist auch aufgefallen, dass das Menü für Einstellungen in der neuen MIUI bzw deinem Release von gestern noch weitaus flüssiger läuft :)

Immer weiter so.... ;)

(Nur trotzdem regen mich grade die DSI Errors auf, obwohl der Fix doch eingebaut ist..? O.o)

:D

ja, der DSI-fix ist drin (sowohl in der build.prop als auch in der init.mapphone_umts.rc) ...komisch....ich hab ihn aber eh deaktiviert, sollte mal noch wer anders checken, ob DSI-Fehler da sind :blink:

seeeeehr gut

nun habe ich eine neues rätsel was gelöst werden will ...

Angry Birds funktioniert nicht mehr ... er läd bei mir und läd und dann startet das handy neu -.- und zwar alle angry birds -.- das normale, die sesseons und rio -.-
kann wer helfen ?

warlock464 schrieb:
seeeeehr gut

nun habe ich eine neues rätsel was gelöst werden will ...

Angry Birds funktioniert nicht mehr ... er läd bei mir und läd und dann startet das handy neu -.- und zwar alle angry birds -.- das normale, die sesseons und rio -.-
kann wer helfen ?

nach Aufspielen des Hotfixes oder schon vorher? Nochmals das script für Multitasking oder Gaming drüber laufen lassen?

eybee1970 schrieb:
ja, der DSI-fix ist drin (sowohl in der build.prop als auch in der init.mapphone_umts.rc) ...komisch....ich hab ihn aber eh deaktiviert, sollte mal noch wer anders checken, ob DSI-Fehler da sind :blink:

Ohne Spaß...
Ich hab die MIUI gestern abend nach nem sauberen Full Wipe installiert.
Ich habe mich schon gestern Abend gewundert das ich kein Tearing hatte...
Bis ich dann prompt die Antwort bekam... Ein Reboot!

Daraufhin habe ich den OS Monitor installiert und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen.... Jede Sekunde 6 neue DSI Errors... Und das nahm kein Ende mehr...

Kann es sein das die bearbeitete init.mapphone_umts.rc keine 644 Rechte hat, oder in nem falschen Verzeichnis gelandet ist...?

Hab die neuste MIUI drauf, die Kamera hängt sich zu 80% nach dem Fotografieren auf...

Das Fotografierte bild wird angezeigt und das wars.
Es wird weder gespeichert noch passiert irgendwas, nach einem Restart geht wieder alles...
Problem kommt dann aber nach einer weile wieder, sonst noch irgendwer mit dem Problem?

ich hab keine dsi-errors

eybee1970 schrieb:
nach Aufspielen des Hotfixes oder schon vorher? Nochmals das script für Multitasking oder Gaming drüber laufen lassen?

Habs grade getestet, Angry birds lief vor dem fix und läuft auch nach dem fix.

Wenn ich hier so mitlese denke ich, dass die MIUI-Architektur inzwischen so komplex ist, dass ein gelöstes Problem zwei neue entstehen lässt.

Wer also Wert auf tadellosem Lauf ALLER Funktionen legt, der muss wohl nach wie vor mit anderen ROM's liebäugeln.