[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wuerfel schrieb:
Schön wärs.
MIUI ist mittlerweile zu einem mega Frickelwerk geworden wie alles andere auch. Bugs ohne Ende.
Heute die 15er V2 drauf gemacht....genau so eine Katastrophe wie alle Versionen seit GingerBread.
--> Danke :winki:

Ich weiß, nicht wie ihr euer Telefon nutzt, aber sobald die Hard- und Software mal ein wenig was leisten muss, geht alles in die Knie.

Was noch stört:

- Keine HardwareTastatur-Unterstützung
--> Du meinst die wortvorschläge? Da musst Du bei allen GB-Roms auf Alternativ-Tastaturen wie z.B. SwiftKey zurückgreifen, dann geht das
- Nach einem Telefonat funzt der Lichtsensor für die Helligkeit nicht mehr
--> keine Probs bei mir damit
- Alles ruckelt und ist träge. Sogar die MIUI Menüs
--> lediglich in den Einstellungen hakt es, sonst keine Probs (ganz im Gegenteil
- nicht versendete sms und entwürfe sind nirgends zu finden
--> keine Probs damit
- geschäftliche mails, die über MS-Exchange gesendet wurden sind auch verschwunden
--> kann ich nix zu sagen, nutze kein Exchange
- der Akku wird viel zu schnell leer
--> nicht besser oder schlechter als bei Froyo, bin mit Akku absolut zufrieden

- nur mit dem nervigen Klick unter "Downloads" lädt er über Mobilfunknetz runter
--> das macht man einmalig, dann geht es IMMER
- Und FLASH, hahahaha, das ist ein Witz. Da kackt jeder Browser nach ein paar Sekunden, manchmal auch Minuten einfach ab. Und wenns mal was abspielt, ruckelt es ohne Ende!!
--> Flash und das Milestone ist generell keine gute Kombination...
- ständig neue fixes nötig
--> so is das eben bei ROMs - die sind für Frickler!

Bin so froh, wenn ich den Stein oder allgemein das Android los bin.
Hab das Gefühl, wir sind wieder in der 80ern.
--> biste vielleicht mit iOS besser bedient - is immer ne Frage der Ansprüche :winki:

Antworten in ROT
 
  • Danke
Reaktionen: omniaholic, invd, napster und eine weitere Person
eybee1970 schrieb:
deswegen nicht, da hat sich nix geändert....trotzdem: die neue Version ist flüssiger, glaub mir :)

aahhh ich weiss nicht... es läuft ja grad auch flüssig...

aber ich bin so derbst updategeil :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
... nach dem update ... FC bei Lockscreen hintergrund ändereung -.- (Prozess com.android.thememanager) bitte nicht -.- das problem hatte ich mit v1 nicht -.- ich habe das handy gerade komplett neu aufgestzt (zum 19x seit 1.4.8 überigens) immer ist irgend was -.- BITTE EYBEE HILF MIR

Edit: Ok Liegt nicht an nur einem bild sondern an allen die man downloadet ...
also sind keine custom bilder mehr möglcih im Lockscreen
 
Zuletzt bearbeitet:
app2ext ist ja dabei, wie aktivier ich das? kann mich da jemand mal kurz aufklären? und SUper Arbeit eyebee werd gleich mal flashen
 
warlock hast du alle 3 wipes durch geführt? ansonsten kaqnnst du auch mal in der or zipalign
Edit: sorry für Doppelpost, wollte editieren hatte wohl wo falsch drauf geklickt
 
warlock464 schrieb:
... nach dem update ... FC bei Lockscreen hintergrund ändereung -.- (Prozess com.android.thememanager) bitte nicht -.- das problem hatte ich mit v1 nicht -.- ich habe das handy gerade komplett neu aufgestzt (zum 19x seit 1.4.8 überigens) immer ist irgend was -.- BITTE EYBEE HILF MIR

Edit: -.- ok es liegt ein nur EINEM BILD -.- und zwar genau das was ich UNBEDING haben will -.- DAMN IT

welches Bild isses denn? Dann teste ich das mal bei mir.
EDIT: Alternativ gehste mal in /system/media/lockscreen, kopierst Dir dort das Bild raus und speicherst es auf die SD...dann über die Gallerie auswählen...sollte klappen

Arek schrieb:
warlock hast du alle 3 wipes durch geführt? ansonsten kaqnnst du auch mal in der or zipalign

zipalign in OR nicht nötig - macht das ROM bei jedem Reboot automatisch
 
Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
welches Bild isses denn? Dann teste ich das mal bei mir

mom ich uppe die 2 gleich mal

Edit: also die beiden habe ich mir im Theme Market oder wie der heist runter geladen ...
und nach hinzufügen bekamm ich FC

PS: ich habe v1 drauf gehabt und habe nur dalvik und cach gecleant und dann v2 drüber gemacht ...
-.- wen ich nun immer das ding komplett wipen muss damit ich mein custom lockscreen bekomme update ich nicht mehr xD

PPS: ich mache sogar 4 Wipes xD
Full Wipe
Dalvik Wipe
Cach Wipe
EXT2 Wipe



und

 
Zuletzt bearbeitet:
warlock464 schrieb:
mom ich uppe die 2 gleich mal

Edit: also die beiden habe ich mir im Theme Market oder wie der heist runter geladen ...
und nach hinzufügen bekamm ich FC

PS: ich habe v1 drauf gehabt und habe nur dalvik und cach gecleant und dann v2 drüber gemacht ...
-.- wen ich nun immer das ding komplett wipen muss damit ich mein custom lockscreen bekomme update ich nicht mehr xD

PPS: ich mache sogar 4 Wipes xD
Full Wipe
Dalvik Wipe
Cach Wipe
EXT2 Wipe



und

ok, hab mir beide Bilder direkt aufs MS gezogen, dann über die Gallerie als Lockscreen ausgewählt - klappt wunderbar
 
  • Danke
Reaktionen: BaZZtian
eyebee bei deinem update ist ja ein neuer music player video und gallery dabei. Sollte man diese nutzen ode rkann man die regulären nutzen?
 
Arek schrieb:
eyebee bei deinem update ist ja ein neuer music player video und gallery dabei. Sollte man diese nutzen ode rkann man die regulären nutzen?

das sind die regulären Android-Apps....kannste nutzen, wenn du willst oder lösch sie aus /system/app raus....hast ja MIUI-Music + MIUI-Gallerie auch drauf :)
 
  • Danke
Reaktionen: Arek
eybee1970 schrieb:
ok, hab mir beide Bilder direkt aufs MS gezogen, dann über die Gallerie als Lockscreen ausgewählt - klappt wunderbar

werd ich mal testen
 
Danke also das neue Update läuft schon viel geschmeidiger. So gefällt mir das :D
super Arbeit eyebee

Wie geht das nun mit ext? kann mir das wer kurz erklären, hatte es mal bei 2.1 und war ne feine sache.

Soll man im launcher auch Grafiken ausstellen
 
eybee1970 schrieb:
wenn Du weisst, wie man ein script umschreibt, damit man es über die OR einspielen kann, dann JA :D

Wenn nicht, dann nimm Gscript!!!

hier:
Hi
hab mir gscript installiert und das script ('cRom-SuperCharge-MultiTasking(6-8-22-24-26-26).sh') auf die SD-root kopiert.....wie installiere ich nun das file?

Was ich probiert habe: Starte gscript- menu - add script -load file dann steht da "seelct a file (.sh from sdcard) ....und dann gehts nicht weiter!

thnx
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage von meiner Seite: Mein steint hat irgendwie in letzter Zeit Probleme, sich mit WLANs zu verbinden. Sobald ich WLAN einschalte, versucht er es mit "Verbindung wird hergestellt...", ohne dabei aber ein spezifisches Netz anzuwählen. Auch werden keine aktiven Netze in der Umgebung angezeigt, sondern einfach alle gespeicherten Netze, aber eben als inaktiv. Hatte das Problem schon mit einer älteren MIUI-Version und habe jetzt gestern auf die neueste gewechselt, inklusive allen Wipes.
Hatte allerdings über den MIUI-Backup meine WLAN-Connection-Points gesichert und wiederhergestellt, weiß nicht ob es daran gelegen haben kann.
Sonst mach ich mir langsam Sorgen, ob das nicht ein HW-Defekt ist...
Any ideas?
 
osdgap schrieb:
Hi
hab mir gscript installiert und das script ('cRom-SuperCharge-MultiTasking(6-8-22-24-26-26).sh') auf die SD-root kopiert.....wie installiere ich nun das file?

thnx

Du musst dir den Ordner 'gscript' (samt Inhalt) auf die SD kopieren, dann öffnest Du Gscript - Menütaste - Add Script - Load File - o.g. script auswählen - save - dann das script auswählen - wenn alles druchgelaufen auf CLOSE...FERTIG
 
  • Danke
Reaktionen: osdgap
das hab ich nun davon... Daten funktioniert nicht mehr.
uuunnd zurück auf V3
 
eybee1970 schrieb:
Du musst dir den Ordner 'gscript' (samt Inhalt) auf die SD kopieren, dann öffnest Du Gscript - Menütaste - Add Script - Load File - o.g. script auswählen - save - dann das script auswählen - wenn alles druchgelaufen auf CLOSE...FERTIG


DANKE hat super geklappt :D

Eine Sache noch:

"Ihr solltet ausserdem nach Einspielen des scripts die Option 'Home-App im Spreicher behalten' unter Einstellungen - Launcher deaktivieren!"

Wo gebau mach ich diese?
Ich gehe auf einstellungen - reiter persönlich - launcher - una da gibt es "In Speicher behalten" ...meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
napster schrieb:
das hab ich nun davon... Daten funktioniert nicht mehr.
uuunnd zurück auf V3

was haste denn da verbockt? :D
Auf Einzelschicksale kann ich keine Rücksicht nehmen...:)

osdgap schrieb:
...
Eine Sache noch:

"Ihr solltet ausserdem nach Einspielen des scripts die Option 'Home-App im Spreicher behalten' unter Einstellungen - Launcher deaktivieren!"

Wo gebau mach ich diese?
Ich gehe auf einstellungen - reiter persönlich - launcher - una da gibt es "In Speicher behalten" ...meinst du das?

genau
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osdgap
eybee1970 schrieb:
was haste denn da verbockt? :D
Auf Einzelschicksale kann ich keine Rücksicht nehmen...:)



ups mein fehler :D:D

naja auch nicht mein fehler.... einfach nur netzfehler. ging halt nur nen moment nicht

jetzt ist alles :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
951
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.544
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten