[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, hab mein Milestone endlich (generalüberholt) wieder, und das neue Miui läuft wie immer toll, nur hab ich ein Problem, der Kalender synct nichtmehr mit dem Googleaccount oO, gibts da nen fix oder so (falls bekannt, sry ich lese keine 100 seiten wo das handy 2 wochen weg war xD)

Danke im vorraus =)

edit: ach ja nochn "bug" man kann die anwendung "Statusleiste" beenden.. kann man die auch irgendwie dann wieder reaktivieren? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die die GPS Probleme haben (sollten eigentlich alle sein)

gps.conf in /system/etc löschen!!!

MIUI hat immer auf gps.conf zugegriffen...aber seit MIUI auf CM7 basiert, wird eine andere Datei genutzt. die gps.conf verursacht Probleme mit dem GPS weswegen man sie löschen sollte.

Hab ich im XDA Forum gefunden

Vielleicht hilft es beim Navigon....achja GPS soll innerhalb von 16 Sekunden bereit sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Neoby
eybee1970 schrieb:
ohne script scheisse, mit script scheisse...:blink:

hm...werde dann wohl ernsthaft überlegen, auf 1.4.8 zurückzugehen, da war das besser gelöst...ausser jemand hat den 512mb-RAM-Riegel für mich, den ich in mein MS schieben kann :D

so Jungs,

das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, dass Multitasking bei meiner 1.4.15 so scheisse läuft und auch sonst die Performance irgendwie hakelig is und nicht so wie bei der 1.4.8 v3.1....

Deshalb hab ich nochmal gebastelt und die 1.4.8 v3.1 als Basis genommen...dann nur das getauscht, was sich laut offiziellem OTA in 1.4.15 auch geändert hat....uns siehe da: was ich da jetzt habe, läuft 1a!! :)

Mit dem Script für Multitasking von zepellinrox ist auch selbiges wieder problemfrei machbar (z.B. Musikhören + gleichzeitig I-Net) und auch sonst isses wieder echt 'snappy' :love:.

Ansonsten hab ich noch den Afrika-Kernel verbaut + 4-Way-Reboot, + QWERTZ + diesunddas... :D

Werd' dat Dingens heute abend oder morgen früh hochladen..oder besser:
Es sollen sich doch bitte ein paar melden, die gerne testen wollen. Am besten welche, die vorher schon ne 1.4.15 (die von sandi oder meine) drauf hatten und somit vergleichen können....die ersten 5 Meldungen nehm ich dann (+ ein paar Ausgewählte, die wissen dann schon bescheid, dass ich sie meine...:))
 
  • Danke
Reaktionen: BaZZtian, niedi, motoroller und 3 andere
eybee1970 schrieb:
so Jungs,

das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, dass Multitasking bei meiner 1.4.15 so scheisse läuft und auch sonst die Performance irgendwie hakelig is und nicht so wie bei der 1.4.8 v3.1....

Deshalb hab ich nochmal gebastelt und die 1.4.8 v3.1 als Basis genommen...dann nur das getauscht, was sich laut offiziellem OTA in 1.4.15 auch geändert hat....uns siehe da: was ich da jetzt habe, läuft 1a!! :)

Mit dem Script für Multitasking von zepellinrox ist auch selbiges wieder problemfrei machbar (z.B. Musikhören + gleichzeitig I-Net) und auch sonst isses wieder echt 'snappy' :love:.

Ansonsten hab ich noch den Afrika-Kernel verbaut + 4-Way-Reboot, + QWERTZ + diesunddas... :D

Werd' dat Dingens heute abend oder morgen früh hochladen..oder besser:
Es sollen sich doch bitte ein paar melden, die gerne testen wollen. Am besten welche, die vorher schon ne 1.4.15 (die von sandi oder meine) drauf hatten und somit vergleichen können....die ersten 5 Meldungen nehm ich dann (+ ein paar Ausgewählte, die wissen dann schon bescheid, dass ich sie meine...:))

ich würd gern mittesten =) hab deine und omnis ausgibig heute und gestern durchgetestet =)
 
Meine war nur für das GPS problem mit dem NAVIGON Navigator...zum testen ;)
 
apropos, das löschen der conf datei hat mir nichts gebracht... fixt immernoch nicht ordentlich =(
 
Neoby schrieb:
apropos, das löschen der conf datei hat mir nichts gebracht... fixt immernoch nicht ordentlich =(

Neustart?
 
Neoby schrieb:
apropos, das löschen der conf datei hat mir nichts gebracht... fixt immernoch nicht ordentlich =(

yo, hat bei mir heute nachm. auch nichts gebracht - das hab ich lalit79 bei xda auch in den thread geschrieben....haste das nicht gesehen, omni? :winki:


EDIT: wg. testen der neuen Version - ich habe jetzt als Tester: omni, Neoby und Adinoid (wenn er will)...das reicht erst mal...uppe grade und schicke Euch dann den DL-Link...vergesst das script von zeppelinrox nicht, war ich zu bequem, das gleich in die update.zip einzubauen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller, Neoby, Adinoid und eine weitere Person
Hihi.....doch eben grad gelesen..und jetzt hier :D :o
 
ok kann mir einer diese scripts mal linken (wie gesagt, war fast 2 wochen weg xD)
 
danke, danke,

hab ne generalüberholung bekommen, datrepair hat sogar mein total verkratztes Frontgehäuse ausgetauscht =) mein STein ist quasi neu =)

edit:
- installiert
- script ausgeführt
- am neustarten
- laggt etwas (moment liegt wohl an den ausgelagerten apps xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neoby schrieb:
danke, danke,

hab ne generalüberholung bekommen, datrepair hat sogar mein total verkratztes Frontgehäuse ausgetauscht =) mein STein ist quasi neu =)

edit:
- installiert
- script ausgeführt
- am neustarten
- laggt etwas (moment liegt wohl an den ausgelagerten apps xD)

WICHTIG: nach Installation des scripts auf jeden Fall 'Home-App im Speicher behalten' unchecken!!!
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller und Neoby
.....Installiert
.....gscript "bullet proof launcher"
.....gscript "supertest" --> nachfolger von der v5 version
.....Im LauncherMenü folgendes deaktiviert: Im Speicher behalten,
Hochäuflösende Grafiken, Icon Schatten, Grafik Cache
.....Multitasking funktioniert wunderbar :D
.....smooth -> super Idee 1.4.8 als Basis zu nehmen

.....GPS (GPS+Drahtlosenetzwerke) in 10 Sekunden fix
.....Fruit Ninja SUPERFLÜSSIG!

.....Racing Thunder 2: Flüssig mit kleinen Aussetzern :thumbsup:
.....Test für heute beendet stand Di, 19. Apr, 23:41
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Neoby schrieb:
danke, danke,

hab ne generalüberholung bekommen, datrepair hat sogar mein total verkratztes Frontgehäuse ausgetauscht =) mein STein ist quasi neu =)

edit:
- installiert
- script ausgeführt
- am neustarten
- laggt etwas (moment liegt wohl an den ausgelagerten apps xD)


Also jetzt nachdem die apps geladen sind läufts wirklich gut, multitask klappt schonmal, hoffe die leistung zum psx spielen ist noch da =)

mehr von mir morgen =)
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
..installiert - script - neustart..Apps öffnen recht zügig, Launcher ist soweit smooth/Multitask funktioniert bei mir auch :) Bin echt zufrieden..freu mich auch schon wieder auf Freitag =)
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Nabend Jungs!
Hier gehts ja wieder rund wenn man mal nicht da ist. :thumbsup:

@ebeey: Wär schon schick, wenn Deine neue Version gut läuft

@Neo: Welcome back!
 
@eybee : Ist in deiner neuen Version denn auch wieder ext2 dabei ? :)
 
eybee1970 schrieb:
WICHTIG: nach Installation des scripts auf jeden Fall 'Home-App im Speicher behalten' unchecken!!!


wo stell ich das ein?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
951
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.544
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten