[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
warlock464 schrieb:
...
Edit 1: Erster fehler ... die Bootanimation ist auf Chinesisch
hier die Englische Boot Animation ;-)
(könnt ihr gleich vor dem installieren in eybees update.zip einfürgen
einfach unter system/media die bootanimation.zip packen und flashen ...
Enjoy ;-)

Fehler???

Is eben die, die auch bei lalit's Version Standard is....und die Bootanimatin zu tauschen is ja für die meisten ne Kleinigkeit :)

omniaholic schrieb:
Erstmal DANKE Eybee .... für mich ist das immer noch ein Rätsel wie du die cm7 fixes integrierst :D .... super Arbeit und DANKE Warlock :wubwub:

Trotzdem hab ich noch eine Frage, die ich leider nicht selbst lösen kann. Im cm7 changelog steht:

- slight low memory killer parameters adjustment

Ersetzt das den GScript "Supertest" (Speichermanagement)? Denn so wie ich es gesehen habe, ändert der Script auch die low memory killer parameters. So tut mir leid für meine morgendliche Dummheit :D:o

ich hab das in dem Fall nicht gemacht, sondern lalit79 :)....man muss sich auf nadlas github dann eben immer ein bisschen umkucken und die commits anschauen, dann weiss man in der Regel, wie die Änderungen in den einzelnen Files aussehen und in MIUI übernommen werden können....aber wie gesagt: in dem Fall war das lalits Erfolg!

Das mit den low memory killers muss ich mir auch nochmals ankucken...im moment hab ich auf scripts von zeppellinrox verzichtet, kann das aber noch nicht abschliessend beurteilen, ob die Einstellungen im ROM so ausreichen..vor allem bei Multitasking!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller und omniaholic
:D eybee, manche mögen keine chinesischen Zeichen....egal wo im ROM :lol: .....ich würd das aber auch nicht als Fehler ansehen sondern eher als "Schönheitsfehler" der in meinen Augen aber den Charme ausmacht.....denn woher kommt das ROM?!

Funktioniert in deinem ROM die Overclock datei? Ich seh nämlich das diese Zeilen am ende fehlen:

rmmod cpufreq_stats
insmod /system/lib/modules/cpufreq_stats.ko
 
Danke eybee, tolles Update, endlich wieder Apps2ext und 4-Way Reboot :)
 
omniaholic schrieb:
:D eybee, manche mögen keine chinesischen Zeichen....egal wo im ROM :lol: .....ich würd das aber auch nicht als Fehler ansehen sondern eher als "Schönheitsfehler" der in meinen Augen aber den Charme ausmacht.....denn woher kommt das ROM?!

Funktioniert in deinem ROM die Overclock datei? Ich seh nämlich das diese Zeilen am ende fehlen:

rmmod cpufreq_stats
insmod /system/lib/modules/cpufreq_stats.ko

10overclock funzt tadellos bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: omniaholic
Kann man jetzt auch entlich wieder die vibration bei anruf annahme und auflegen ausstellen?
 
Ich hab hier noch ein paar Settings für die build.prop

# jit on = jit ; jit off = fast
dalvik.vm.execution-mode=int:jit
#
# performance flash / video
media.stagefright.enable-player=true
media.stagefright.enable-meta=true
media.stagefright.enable-scan=true
media.stagefright.enable-http=true
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller und eybee1970
HAB NEN ÜBERSETZUNGS FEHLER hehe ^^
schaut mal unter Thema / Aktuelles Thema / Lockscreen / Menu / Andere
da ist Gallary oder so in Chinesisch ^^
das gleiche auch für Desktop
bei Music vllt auch weis es nciht da ich auf einemal 2 musik apps hatte und die standart hab ich gelöscht und die MIUI hab ich gelassen ...

Edit: und wenn man die China zeichen anklickt und Gallery wählt (PS ich meine die 3dold Galery) dann steht da Pick oben drinne und "Pick an Pickture"
 
Zuletzt bearbeitet:
warlock464 schrieb:
HAB NEN ÜBERSETZUNGS FEHLER hehe ^^
schaut mal unter Thema / Aktuelles Thema / Lockscreen / Menu / Andere
da ist Gallary oder so in Chinesisch ^^
das gleiche auch für Desktop
bei Music vllt auch weis es nciht da ich auf einemal 2 musik apps hatte und die standart hab ich gelöscht und die MIUI hab ich gelassen ...

Edit: und wenn man die China zeichen anklickt und Gallery wählt (PS ich meine die 3dold Galery) dann steht da Pick oben drinne und "Pick an Pickture"

Dann lösch doch die alte gallerie aus /system/app....oder versuch dir aus nem anderen ROM ne deutsche zu holen
 
Die GPU ist doch eigentlich stark beim Milestone, oder? Ich meine JA!!! Den per build.prop kann man die HW acceleration für die UI aktivieren.

#hw acceleration aktive = 1 ; deactive = 0
debug.sf.hw=1

Ich werde es gleich testen.... aber vllt. will einer mit testen....vllt. aber ist das ein Griff ins Klo :D


PS: LCD Density erhöhen und das Scrollen wird smoother :D (Einstellungsmenü)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
eybee1970 schrieb:
Dann lösch doch die alte gallerie aus /system/app....oder versuch dir aus nem anderen ROM ne deutsche zu holen

schon dabei ;-) baue in die update.zip auch gerade meine custom .apks ein also sowas wie anderen taschen rechner usw ... aber muss sagen mit 1.4.15 hab ich sonst weiter keine probleme ^^ super arbeit vol lalit
 
omniaholic schrieb:
Die GPU ist doch eigentlich stark beim Milestone, oder? Ich meine JA!!! Den per build.prop kann man die HW acceleration für die UI aktivieren.

#hw acceleration aktive = 1 ; deactive = 0
debug.sf.hw=1

Ich werde es gleich testen.... aber vllt. will einer mit testen....vllt. aber ist das ein Griff ins Klo :D


PS: LCD Density erhöhen und das Scrollen wird smoother :D (Einstellungsmenü)
Berichte dann bitte :) Und wo finde ich das mit LCD Densitys ? und die anderen build.prop Settings, die du gepostet hast, muss ich die einfach per Text Editor ganz unten so dranschreiben ? Weil die EInträge finde ich dort so nicht

Danke
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
omniaholic schrieb:
PS: LCD Density erhöhen und das Scrollen wird smoother :D (Einstellungsmenü)

auf welchen Wert haste denn erhöht?
 
LCD Density auf max 250, denn sonst wirds unschön :winki:
HW acceleration ist bei mir an.... aber ich spüre kein unterschied!

Und ja kann alles ganz unten eingefügt werden, außer LCD Density.
 
omniaholic schrieb:
Ich hab hier noch ein paar Settings für die build.prop

# jit on = jit ; jit off = fast
dalvik.vm.execution-mode=int:jit
#
# performance flash / video
media.stagefright.enable-player=true
media.stagefright.enable-meta=true
media.stagefright.enable-scan=true
media.stagefright.enable-http=true


omniaholic schrieb:
#hw acceleration aktive = 1 ; deactive = 0
debug.sf.hw=1

ich weis nicht genau wie cih das mit der build drop machen muss ... muss ich die einfach mit einem editor aufm PC öffnen und dann die zeilen einfügen ? oder wie leuft das

PS wen ich die mit editor aufm pc öffne ist da garkeine struktur drinne kann ich vor jedem # einen zeilen umbruch reinmachen oder schrotte ich damit i was ?
 
kllar schrieb:
Danke eybee, tolles Update, endlich wieder Apps2ext und 4-Way Reboot :)
Was für ne EXT brauch man denn? Bei mir funktioniert mit dieser Version weder Apps2ext noch der 4-Way Reboot
 
warlock464 schrieb:
ich weis nicht genau wie cih das mit der build drop machen muss ... muss ich die einfach mit einem editor aufm PC öffnen und dann die zeilen einfügen ? oder wie leuft das

PS wen ich die mit editor aufm pc öffne ist da garkeine struktur drinne kann ich vor jedem # einen zeilen umbruch reinmachen oder schrotte ich damit i was ?

unter windows notepad++ und unter ubuntu linux geany .... das sind meiner meinung nach die besten editor tools. wenn du ein herkömmlichen standard editor nimmst schrottest du im schlimmsten fall die datei.

so bis nacher.... bin da mal weg ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BaZZtian
warlock464 schrieb:
ich weis nicht genau wie cih das mit der build drop machen muss ... muss ich die einfach mit einem editor aufm PC öffnen und dann die zeilen einfügen ? oder wie leuft das

PS wen ich die mit editor aufm pc öffne ist da garkeine struktur drinne kann ich vor jedem # einen zeilen umbruch reinmachen oder schrotte ich damit i was ?

die build.prop am PC bitte NUR mit Notepad++ (nicht mit WinEditor) editieren, sonst bootloop!
 
  • Danke
Reaktionen: BaZZtian
geht klar
versuchs mal ^^
 
Ich hab mal ein Paar fragen,
1. Ist der offizieller Kernel der neuste?
2. 4-Way-Reboot eingebaut nur im Lockscreen?
3. Mit apps2ext script aus CM7 an Bord meinst du sicherlich, das er die ext4 Partition automatisch erkennt, oder?
4. Kann man die Datei /system/bin/mkdir nicht schon vorher aus der Rom löschen?
5. Muss ich noch das Gscript script instalieren, wenn ja wieso haste das nicht eingebaut?
 
Nutzt von Euch eigentlich jemand Motonav?

Bei mir ist das seit der 15er Version nicht mehr nutzbar (saulahm!). Vorher mit der 8er läuft es eindwandfrei.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
951
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.544
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten