[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kllar schrieb:
Wo finde ich den den neusten latit-fix ? Bin jetzt auf der 18er V1 + V4
nirgends....musst die lalit version runterladen und die apps durch die englischen ersetzen + build.prob ändern

oder du fragst einfach nett ob du eine fertige bekommen könntest :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller und kllar
Oh man, habe mir gerade die 1.15 Version draufgehauen, und jetzt ist bei allen Apps aus dem Market als Icon so ne blaue Biene und alle können nicht gestartet werden. Das komische : Alles bis auf 2 Apps. 2 Apps aus dem Market funktionieren tadellos.

Brauche aber trotzdem Hilfe, ich nutze apps2ext
 
mhh ne Frage, ich vermisse bei der neuen version shortcuts in der Notification Bar, und zwar vermisse ich das schnelle ein und ausschalten von Sync und Vibration. Hatte die Funktion doch häufig genutzt.
 
kllar schrieb:
Oh man, habe mir gerade die 1.15 Version draufgehauen, und jetzt ist bei allen Apps aus dem Market als Icon so ne blaue Biene und alle können nicht gestartet werden. Das komische : Alles bis auf 2 Apps. 2 Apps aus dem Market funktionieren tadellos.

Brauche aber trotzdem Hilfe, ich nutze apps2ext

:O die honeycomb biene ? 1.15 sicher? oder meintest du 1.4.15? also das mit der blauen biene klingt echt etwas komisch oO
 
Ja sry, meinte natürlich 1.4.15
 
Arek schrieb:
mhh ne Frage, ich vermisse bei der neuen version shortcuts in der Notification Bar, und zwar vermisse ich das schnelle ein und ausschalten von Sync und Vibration. Hatte die Funktion doch häufig genutzt.
ja ist echt doof aber die haben die das licht toggle verändert, so das unten der platz benötigt wird :( ... ich hab es schon versucht zu ändern aber da wurde mehr code entfernt als gedacht...und ein programierer bin ich leider nicht :'( .... man könnte versuchen die systemui.apk aus dem 1.4.1 release ins neue zu kopieren.. (achtung muss als update.zip gemacht werden, da das manuelle austauschen zum unwiederruflichen systemcrash führt)
 
kllar schrieb:
Ja sry, meinte natürlich 1.4.15

hast du da als basis lalit's rom? oder die original von miui-germany (sandi's)?
 
omniaholic schrieb:
hast du da als basis lalit's rom? oder die original von miui-germany (sandi's)?

Habe einfach die genommen, die in dem Miui Rom Uopdate Thread gepostet wurde. Zuerst V1 dann V4.

Titanium Backup meint auch noch, ich hätte kein root oO
 
OK....musst wahrscheinlich ein fullwipe machen oder einfach cache/dalvik wipe + neu updaten.

ich uppe gleich meine zip die lalit's fixes enthält und einige build.prop fixes. wenn sandimann lust und laune hat, kann er mal gucken was er da gebrauchen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller
omniaholic schrieb:
in die build.prop folgendes einfügen

ro.ril.enable.prl.recognition=1
ro.ril.def.agps.mode=2

kannst du ganz unten einfügen, speicher ab und starte neu. Ich hoffe das behebt dein navi probleme

hallo omniaholic ich habe es genau so gemacht wie du gesagt hast, leider ohne Erfolg. Navigon sagt immer noch DEMO Modus wird gestartet da GPS Signal nicht in Ordnung ist. Oben in der Leiste blinkt aber wild das GPS Symbol.
Vielleicht noch eine andere Idee ?

Vielleicht Rechte umstellen oder so ? in der build Datei ist es auf jedenfall drinnen habe extra nochmal nachgeschaut und neugestartet
 
ManInNight schrieb:
hallo omniaholic ich habe es genau so gemacht wie du gesagt hast, leider ohne Erfolg. Navigon sagt immer noch DEMO Modus wird gestartet da GPS Signal nicht in Ordnung ist. Oben in der Leiste blinkt aber wild das GPS Symbol.
Vielleicht noch eine andere Idee ?

Vielleicht Rechte umstellen oder so ? in der build Datei ist es auf jedenfall drinnen habe extra nochmal nachgeschaut und neugestartet

dann versuch mal den agps mode auf 1 zu stellen, ansonsten hier nochmal die ZIP mit lalit's fixes und etc.

hmmm navigon select.....leider kann ich damit nicht rumhantieren, da es für meine region/für mich frei erhältlich ist.

PS: meine ZIP http://www.multiupload.com/7HUAHN79IG :D hab die build.prop markiert....ihr werdet es schon herausfinden wie ich es meinte.
und bitte....das ist eine zip die ich für mich gemacht habe. nur falls fragen aufkommen sollten

PPS: https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/probleme-mit-gps-signal.79045.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller
omniaholic schrieb:
( .... man könnte versuchen die systemui.apk aus dem 1.4.1 release ins neue zu kopieren.. (achtung muss als update.zip gemacht werden, da das manuelle austauschen zum unwiederruflichen systemcrash führt)

Grüss Dich Omni! :)

Warum führt den das austauschen zum Crash? Hab die systemui.apk schon mehrmals mit Rootexplorer ausgetauscht. :)
Hab allerdings vorher schon die Rechte richtig gesetzt, bevor ich die Apk nach system/app geschoben habe.
 
mailtoalf schrieb:
Grüss Dich Omni! :)

Warum führt den das austauschen zum Crash? Hab die systemui.apk schon mehrmals mit Rootexplorer ausgetauscht. :)
Hab allerdings vorher schon die Rechte richtig gesetzt, bevor ich die Apk nach system/app geschoben habe.
:) Ich hab die SystemUI.apk in SystemUI.apk.bak umbenannt und ab da an kam nonstop "SystemUI abgestürzt" ... hatte keine chance ne andere reinzukopieren :D und musste das Update neu raufspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal was gefunden^^...

Wenn einer anruft is in der callscreen die man nach unten zieht am unteren bildschirmrand ein weißes kästchen zu erkennen... aber kein plan was da drinsteht... muss nich dahin, oder?
 
omniaholic schrieb:
ja ist echt doof aber die haben die das licht toggle verändert, so das unten der platz benötigt wird :( ... ich hab es schon versucht zu ändern aber da wurde mehr code entfernt als gedacht...und ein programierer bin ich leider nicht :'( .... man könnte versuchen die systemui.apk aus dem 1.4.1 release ins neue zu kopieren.. (achtung muss als update.zip gemacht werden, da das manuelle austauschen zum unwiederruflichen systemcrash führt)


wofür wurde der platz gebraucht? bei mir ist das unten leer?
 
Arek schrieb:
wofür wurde der platz gebraucht? bei mir ist das unten leer?

Klick mal auf das Licht/Helligkeits Toggle :D...... kannst du das sehen was ich sehen kann :D :p
 
@Omni:
Wenn ich ne alte App sichern will, schmeiss ich ne Kopie davon nach system/lost+found. Da ist sowieso nix drin. :)

Die systemui.apk wird vom System benötigt, soll heissen wenn die nicht verfügbar ist, stürzt der Stein ab. Deswegen nicht umbennen oder löschen. Beim austauschen/überschreiben musst aufpassen, das die Rechte schon richtig gesetzt sind.

Edit:
Für die Settings.apk gilt dasselbe.
Die hat mir schon mal in die Suppe gespuckt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omniaholic
ahh okay, den schieber, das alte hatte mir besser gefallen, mit den mehrstufigen helligkeiten, wobei auto helligkeit bei mir eh nur aum rumzucken ist
 
Arek schrieb:
[...] wobei auto helligkeit bei mir eh nur aum rumzucken ist


kenn ich.... hab das lvl nen bischen nach unten gesetzt und die zeit auf 2 sec denn is es nich sooooo schlimm....
 
  • Danke
Reaktionen: omniaholic
So nach allen Wipes (Full Wipe, Dalvi/Cache Wipe, Cache Partition Wipe und ext2 Wipe ) funtkioniert die neue Version auch bei mir. Apps installieren klappt auch, leider geht apps2ext nicht mehr (sd-ext2 ist komplett leer). Ist zwar schade, aber naja ;)

Danke mal wieder an die Übersetzer für die tolle Arbeit!

MfG
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
951
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.544
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten