[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
motoroller schrieb:
Bei mir hat das mit Titanium Backup wunderbar geklappt mit den Apps.

Systemeinstellungen spiele ich grundsätzlich NCIHT ein.

Für SMS: Sms Backup and Restore.

hmmm... ich hab aber auch schon von vielen gelesen, bei denen es nicht geklappt hat....
ich probiers einfach nochmal, vielleicht klappts ja mit der neuen version... danke!
 
omniaholic schrieb:
Dann drücke auf Download über Handynetz

:D

Der ist nicht da. Bei mir gibt nur die Punkte "Suche", "Meine Apps", "Einstellungen", "Hilfe", "Startseite" und "Hilfe" und "Mehr".
 
sandimann schrieb:
Und noch ein Fix :D
Die Beleuchtung der Hardwaretastatur sollte mit diesem Fix klappen, und auch das Overclocking tut nun richtig bis 800Mhz ;)

MIUI 1.4.15 Deutsch für Milestone V1 GINGERBREAD (2.3.3) + UPDATE V4

MIUI 1.4.15 deutsch für Milestone V1 GINGERBREAD (2.3.3) + UPDATE V4 - Vollversionen (stock) - MIUI Germany

In V4 sind auch die Änderungen aus V2 und V3 enthalten. Also kann jeder (egal ob von V1, V2 oder V3 kommend) V4 flashen ;)

Viel Spass damit ;)

PS: Sollte ein Mod hier mal reinschauen: Bitte verlinken ;) Danke :)


Leider stürzt mein Stein nach Einspielen des Updates sofort ab, wenn es gebootet ist. Bzw. nicht der ganze Stein, sondern die TELEFON-APP.
Dann kann man nur noch ständig (unendlich) auf "Schließen" klicken.
Alles andere scheint im Hintergrund noch zu laufen, ist also nicht abgestürtzt.
An was kann das liegen? V3.1 geht gut. V4 nicht mehr.
 
schupfer schrieb:
Hallo,

habe mir gestern zum ersten Mal MIUI auf mein Milestone gespielt.
Vorher hatte ich ein original 2.1 drauf (Root, OC).

Ich bin insgesamt sehr angetan von dem ROM und neige stark dazu, es drauf zu behalten. Dafür schon mal ein großes DANKE und Respekt, denn alle anderen ROMs konnten mich nicht so überzeugen!

Jedoch nerven mich 2 Dinge sehr:
1. wenn ich etwas länger (15-30 min) damit arbeite, erhalte ich plötzlich einen "Freeze": plötzlich geht gar nichts mehr, nach ca. 1 min geht das Display aus, nach dem Einschalten geht immer noch nix und die untersten Pixelzeilen sind sehr bunt. Nach wieder ca. 1 min geht das Display wieder aus und nach dem Einschalten ist die Displaysperre drin und wieder alles ok...


hört sich eher nach nam HW fehler an...


schupfer schrieb:
2. Im Browser kann ich meine Lesezeichen nicht lesen, wenn ich in der Listenansicht bin. Dann habe ich wohl schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund. Wenn ich auf einen Link drücke, dann kann ich die Schrift lesen, aber das ist ja keine Lösung...

Kann mir jemand helfen?

Gruß
schupfer


geh in die einstellungen -> Programme -> Anwendungen verwalten -> Alle -> such den browser und klick ihn an.... etwas weiter unten steht "Kompatibilitts Modus" wenns an ist, mach ihn aus und und umgekehrt. dann sollte es klappen. ist mit anderen programmen auch so (market, maps usw...)
 
  • Danke
Reaktionen: schupfer
meyster schrieb:
Der ist nicht da. Bei mir gibt nur die Punkte "Suche", "Meine Apps", "Einstellungen", "Hilfe", "Startseite" und "Hilfe" und "Mehr".

Da muss ich ihm recht geben. Habe gerade festgestellt, dass es diese Menüpunkte bei mir nicht mehr gibt.
 
wuerfel schrieb:
Leider stürzt mein Stein nach Einspielen des Updates sofort ab, wenn es gebootet ist. Bzw. nicht der ganze Stein, sondern die TELEFON-APP.
Dann kann man nur noch ständig (unendlich) auf "Schließen" klicken.
Alles andere scheint im Hintergrund noch zu laufen, ist also nicht abgestürtzt.
An was kann das liegen? V3.1 geht gut. V4 nicht mehr.

Hast Du die "Mini-Wipes" gemacht? Welche OR hast Du benutzt?
 
Also auf dem Desktop gibts nen App namens "Downloads". Dieses besagte App bitte einmal starten. Nun die Menütaste drücken und dann auf "Benutze Wlan" und danach wieder auf die Menütaste drücken und diesmal auf "Download über Mobile....". Ich habe die 1.4.15.v4 drauf (lalit75 + eigene build.prop und eigenen oc)

Also danach sollte es bei euch gehen ;) :*
 
  • Danke
Reaktionen: meyster und motoroller
napster schrieb:
hört sich eher nach nam HW fehler an...
geh in die einstellungen -> Programme -> Anwendungen verwalten -> Alle -> such den browser und klick ihn an.... etwas weiter unten steht "Kompatibilitts Modus" wenns an ist, mach ihn aus und und umgekehrt. dann sollte es klappen. ist mit anderen programmen auch so (market, maps usw...)

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Der Tipp für den Browser hat super funktioniert, allerdings das mit den Freezes halte ich für keinen Hardware-Defekt, da dieses nicht unter 2.1 auftrat. Das gleiche Problem hatte ich auch, als ich das Original-2.2.1-Rom drauf hatte - nur viel häufiger...
Könnte die Ursache was mit der ganzen DSI-Error-Geschichte zu tun haben?

Gruß
Schupfer
 
omniaholic schrieb:
Also auf dem Desktop gibts nen App namens "Downloads". Dieses besagte App bitte einmal starten. Nun die Menütaste drücken und dann auf "Benutze Wlan" und danach wieder auf die Menütaste drücken und diesmal auf "Download über Mobile....". Ich habe die 1.4.15.v4 drauf (lalit75 + eigene build.prop und eigenen oc)

Also danach sollte es bei euch gehen ;) :*

LOL, hab ich gar nicht gesehen, dass es so etwas gibt... Hab ich direkt in den "alles mögliche"-Ordner geschoben. :o

Such die ganze Zeit im Market rum. ^^
 
omniaholic schrieb:
Also auf dem Desktop gibts nen App namens "Downloads". Dieses besagte App bitte einmal starten. Nun die Menütaste drücken und dann auf "Benutze Wlan" und danach wieder auf die Menütaste drücken und diesmal auf "Download über Mobile....". Ich habe die 1.4.15.v4 drauf (lalit75 + eigene build.prop und eigenen oc)

Also danach sollte es bei euch gehen ;) :*

Danke :thumbsup:

Hab den Knopf die ganze Zeit im Market gesucht... :rolleyes:
 
War mir dann schon klar als ihr mit "Suchen" und "Meine Apps" ankammt :D:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller
RiseFM schrieb:
Noch ein Bug hab ich heute morgen festgestellt... der Wecker klingelte zwar um 5, ich drückte aber auf snooze und nach 10 min kam statt der Wecker nochmal nur ein benachichtigungston und die Meldung oben das 10 min vorbei sind:-\... uncool wenn man noch im halbschlaf ist...

...kann einer das Wecker problem bestätigen??

Ich kann bestehende Alarme nicht mehr ändern. die app bricht ab...
neue anlegen geht bei mir auch nicht.

Version V4 mit allen Wipes gemacht...

jemand ne Idee????


Gruss
 
Lalalala, wenn ich mir nochmal so ein Ei hier lege, dann wander ich wieder zu CM oder was anderes "normales" ab. :razz:
 
toll ey -.- ich habe die schanutze voll von MIUI ...
i was ist mit dem ding immer ...
nun will ich zu CM7 rüber gehen ABER wieder ein problem ...
ich kann meine SMS nicht mit rüber nehemen -.-
hat wer ne möglichkeit das backup von MIUI auf andere Roms mit zu nehemn ?
 
Mhh ich muss sagen die neueste Version ist schon sehr träge, also die 2.2 Versionen waren deutlich schneller und smoother.
 
db_cooper schrieb:
...kann einer das Wecker problem bestätigen??

Ich kann bestehende Alarme nicht mehr ändern. die app bricht ab...
neue anlegen geht bei mir auch nicht.

Version V4 mit allen Wipes gemacht...

jemand ne Idee????


Gruss

Mein Wecker hat heute ganz normal immer wieder nachgeläutet. Ich glaub ich habe insgesamt 6x auf snooze gedrückt. Mit neu anlegen bzw. ändern hab ich nicht getestet.
 
Ich habe einen GPS Fehler entdeckt.

Die Ortung bei Google Maps funktioniert ohne Probleme, aber wenn man Navigon Select verwenden will kann er nicht mehr die Position per GPS ermitteln, denke das kommt durch den GPSFix und den neuen Servern vielleicht kann wer den Fehler bestätigen.
 
ManInNight schrieb:
Ich habe einen GPS Fehler entdeckt.

Die Ortung bei Google Maps funktioniert ohne Probleme, aber wenn man Navigon Select verwenden will kann er nicht mehr die Position per GPS ermitteln, denke das kommt durch den GPSFix und den neuen Servern vielleicht kann wer den Fehler bestätigen.

Kann ich zwar nicht abstreiten weil ich kein Navigon drauf habe, aber ich denke mal nicht das es an MIUI liegt.
Habe 3 weitere GPS Programme bei mir drauf und die funktionieren einwandfrei.
Car Locator
C:Geo
Radar
Und halt Google Maps

PS: Den FIX von Eybee1970 haste drauf, wenn ich das richtig verstanden habe ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
951
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.544
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten