[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falls es hilft ich bin von Miui (2.2) direkt auf die neueste mit FUllwipe + V3 Fix umgestiegen. Kann ich diese Scripte auch direkt bei Miui usen. Bringen diese mehr Performance? Könnte jemand das neueste Script anhängen, bin leider noch nicht im XDA forum gereggt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannste mehr Apps geöffnet haben, wie ist das jetzt eigentlich mit den dsi errors? Und dem Akkuverbrauch?
 
Mit der neuen MIUI und Supertest Script habe ich 50mb RAM frei und viele Apps im Hintergrund laufen :) Endlich mal wieder was gutes :D I LOVE MIUI <3
 
ist eigentlich schon der gps fix drinn, bzw. braucht man den überhaupt noch? kann es grad nicht testen ... deswegen frag ich mal so in die runde:winki:
 
Also alles läuft rund und schnell keine reboots usw.?
 
Kann man bei Muiu irgendwie einstellen, dass die Kontakte nach Nachnamen sortiert werden? Ich bin mir sicher, dass das irgendwie geht, aber ich bin zu doof die einstellung dafür zu finden.

Wäre super wenn mir wer helfen könnte.

Danke.
 
Arek schrieb:
kann mal wer erklären wie ich die 10overclock ersetzte bzw wo hin und welche rechte. Desweiteren würde ich mich mal über ne Aufklärung zum script fürs Speicherverhalten interessieren :D

Die Datei auf sd card speichern dann mit Root Explorer die datei in System/etc/init.d kopieren und dann lange drauf klicken in der Liste auf Permissions klicken und rechte setzen
xxx
xox
ooo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alles läuft rund und schnell keine reboots usw.?
Also ich hatte bisher keine Probleme mit der lalit79 Version (Deutsches LanguagePack), Reboots sind mir bisher nicht begegnet..bin aber noch am testen :)
 
sorry für die frage aber wo ist denn der unterschied zwischen 1.4.8 und 1.4.15?

1.4.8 müsste doch neuer sein, oder hab ich das zählen verlernt?
 
sorry für die frage aber wo ist denn der unterschied zwischen 1.4.8 und 1.4.15?

1.4.8 müsste doch neuer sein, oder hab ich das zählen verlernt?
Immer wieder führt die Versionsnummer von MIUI zu Irritationen, grade für Einsteiger ist es am Anfang oft schwer zu unterscheiden welches die aktuellste Version ist. Um diesbezüglich ein wenig Klarheit zu schaffen möchte ich nachfolgend die Zusammensetzung der Versionsnummer erläutern.

Beispiel: 1.3.18

Versionssyntax: j.m.tt [jahr.monat.tag]

Am Beispiel von der Version 1.3.18 würde das also folgendes bedeuten:

1 [201"1"]

3 [3ter Monat "März"]

18 [18ter Tag]

18.3.2011 = 1.3.18

Die Versionsnummer setzt sich also einfach nur aus dem Erscheinungsdatum, der jeweiligen MIUI-Version zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: Regy
nope 1.4.8 kamm am 8.4 und 1.4.15 am 15.4 also ist 1.4.15 neuer.
 
  • Danke
Reaktionen: Regy
Die 1.4.8 ist von 8.4.2011, die 1.4.15 ist vom 15.4.2011, d.h. die 1.4.15 ist die aktuellere...

Changelog ist hier mit verlinkt...
 
  • Danke
Reaktionen: Regy
MIUI-DEV wurde von einem der mitgründer übernommen.
ich weiss nicht wie oft ihr auf der seite gewesen seid aber dort gibt es einen MARK, der sich um alles kümmert. und dieser gewisse MARK wurde gestern abend wohl aus seinem eigenen forum gekickt.

alles weitere hier:

MIUI DEV no longer affiliated! – MIUI Android Developers
 
regy schrieb:
sorry für die frage aber wo ist denn der unterschied zwischen 1.4.8 und 1.4.15?

1.4.8 müsste doch neuer sein, oder hab ich das zählen verlernt?
8 < 15 ;) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein Fix :D
Die Beleuchtung der Hardwaretastatur sollte mit diesem Fix klappen, und auch das Overclocking tut nun richtig bis 800Mhz ;)

MIUI 1.4.15 Deutsch für Milestone V1 GINGERBREAD (2.3.3) + UPDATE V4

MIUI 1.4.15 deutsch für Milestone V1 GINGERBREAD (2.3.3) + UPDATE V4 - Vollversionen (stock) - MIUI Germany

In V4 sind auch die Änderungen aus V2 und V3 enthalten. Also kann jeder (egal ob von V1, V2 oder V3 kommend) V4 flashen ;)

Viel Spass damit ;)

PS: Sollte ein Mod hier mal reinschauen: Bitte verlinken ;) Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: anime, jimbo13, miamo und 6 andere
sandimann schrieb:
Und noch ein Fix :D
Die Beleuchtung der Hardwaretastatur sollte mit diesem Fix klappen, und auch das Overclocking tut nun richtig bis 800Mhz ;)

MIUI 1.4.15 Deutsch für Milestone V1 GINGERBREAD (2.3.3) + UPDATE V4

MIUI 1.4.15 deutsch für Milestone V1 GINGERBREAD (2.3.3) + UPDATE V4 - Vollversionen (stock) - MIUI Germany

In V4 sind auch die Änderungen aus V2 und V3 enthalten. Also kann jeder (egal ob von V1, V2 oder V3 kommend) V4 flashen ;)

Viel Spass damit ;)

PS: Sollte ein Mod hier mal reinschauen: Bitte verlinken ;) Danke :)

Sandi...ich mujss eins loswerden: du bist der hammer...schau nen tag hier net rein,und sofort isn arschvoll neuer versionen draussen...respekt !

Zum thema : fullwipe/nicht benötigt wenn man von 1.4.8 v3 kommt ?
Lohnt sichs ?
 
Fullwipe nur, wenn du von was anderem als miui 1.4.1 oder 1.4.8 kommst.. Ab miui 1.4.1 brauchst du nur cache und dalvik wipen.
Und: Ja.. Meiner Meinung nach lohnt es sich ;) (sofern du mit lohnen das Updaten an sich meinst :D)

PS:
KrawallBrudr schrieb:
schau nen tag hier net rein,und sofort isn arschvoll neuer versionen draussen...respekt !
Mir wärs lieber gewesen, wenn diese ganzen Versionen nicht nötig gewesen wären, aber danke fürs lob :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist jetz bitter!! hab vor 10min V3 draufgespielt :sneaky: :biggrin:

die 1.4.8 lief aber etwas besser.. die V3 ist direkt nach dem booten wieder abgeschmiert und von alleine nochmal neugestartet

naja dann wollen wir mal wieder.. V4 ich komme

danke für die gute arbeit @sandimann :)

edit:
muss ich wieder erst die V1 drauf spielen oder nur die V4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Regy: einfach V4 drüber flashen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Regy
kann man irgendwo einstellen, dass links von der leertaste das "@" zeichen steht...??
oder gibts ne möglichkeit wie man die HTC_IME_MOD tastatur zum laufen bekommt.... die hatte ich früher mal drauf. war super gewesen
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.102
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
951
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.544
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten