[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nicht anders eybee:( Schade, dann geh ich zur alten version wieder zurück. Bei dieser ist ja der Akkuverbrauch schlimmer als bei cm vor ein paar wochen

Und ich hatte so gehofft das dieses rom kein "Akkuholiker" werden wuerde.
Naja warte mal bis Sonntag.

Hmm also ich find jetzt nicht, das der Akku schnell in die Knie ging.
War mit dem Ding ne Stunde mitm Auto unterwegs, an der Anlage angeschlossen, Musik lief und Display war durchwegs an, Mob. Internet ebenso.

WiFi ist aktuell ein echter Akku-Killer, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden, wesentlich bessere Akkuzeit als die Dexter-Version.
Laeuft auch auf dem neuen Release und Kernel-Update von Nadlabak

Try4Ce schrieb:
Hmm also ich find jetzt nicht, das der Akku schnell in die Knie ging.
War mit dem Ding ne Stunde mitm Auto unterwegs, an der Anlage angeschlossen, Musik lief und Display war durchwegs an, Mob. Internet ebenso.
...

über USB angeschlossen? :):):)

eybee1970 schrieb:
über USB angeschlossen? :):):)

Nein, weder ueber USB noch ueber Car Charger. Hatte nur meinen FM Transmitter dran, mehr nicht. Waehrend der 1 Std. Autofahrt mit Display an und Musik laut am brettern habe ich glaub ich 10% verloren. Mob. Data war die ganze Zeit ueber an und hat auch staendig im Hintergrund die Cover Arts gesaugt ;)

AleviDroid schrieb:
mr.stylo dein link geht nicht mehr! es ist inzwischen english pack2b online:

Force Close issue in Mms.apk when selecting them fixed: Miui 0.11.19 english pack #2b (English Pack #2b) - PLEASE RT and download if you got pack 1/2

mittlerweile 2c

habt ihr nur die build.prop oder auch die framework_res gelöscht?

Zuletzt bearbeitet:
Aber der volle Patch macht sicher wieder ein paar Probleme mit dem Milestone, richtig? Werde wohl erstmal nur wieder die APKs installieren

nö du, ich finde der läuft gut :)

Naja, so wie ich das verstehe ist das wieder der Nexus 1 Release. Sprich, der Patch deaktiviert wieder das HSDPA Logo und macht die Hardware-Tastaturbeleuchtung unbrauchbar sowie direkter Unlock wenn die Tastatur aufgeschoben wird. Zumindest wenn die Framework.res mit eingespielt wird in unseren Stein.

Achso, hat noch jemand bemerkt, das der MIUI Musik Player nicht an die MS Aufloesung angepasst ist? Sobald man in den "Now Playing" Bildschirm kommt, ist die Leiste unten nicht mehr am unteren Rand, sondern hat ein paar Pixel abstand... Naja ist ja auch nur ne Beta.

Try4Ce schrieb:
Naja, so wie ich das verstehe ist das wieder der Nexus 1 Release. Sprich, der Patch deaktiviert wieder das HSDPA Logo und macht die Hardware-Tastaturbeleuchtung unbrauchbar sowie direkter Unlock wenn die Tastatur aufgeschoben wird. Zumindest wenn die Framework.res mit eingespielt wird in unseren Stein.

ok framework und build.prop hab ich gleich gelöscht daraus ;) leider sind ohne die framework einige sachen noch auf english...

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte ab und installiere erst die richtige internationale Version. Den einen Tag bis morgen kann ich noch warten.

PatSend schrieb:
Ich warte ab und installiere erst die richtige internationale Version. Den einen Tag bis morgen kann ich noch warten.

Signed. Ausserdem frisst mir das ding zu viel Akku im Moment...heut nacht in 8 h standby mehr als 20% verloren...und das trotz nadlas neuem kernel...vielleicht sollte man im OR mal zipalignen...

Try4Ce schrieb:
Naja, so wie ich das verstehe ist das wieder der Nexus 1 Release. Sprich, der Patch deaktiviert wieder das HSDPA Logo und macht die Hardware-Tastaturbeleuchtung unbrauchbar sowie direkter Unlock wenn die Tastatur aufgeschoben wird.

Bei mir ist das "H" da, dafür kommt kein "3G"mehr. Die Hardwaretastatur funktioniert bei mir auch.
Mit dem Patch hatte ich bis jetzt auch die grössten Probs. Die Settings.apk zum Beispiel war bis auf den Icontitel deutsch, als ich die settings.apk nochmal von Hand in system/app reinkopiert habe, ist nach dem Neustart auch das Deutsch gewesen. Und die Performance ist durch die Patches schlechter geworden, egal ob deutsch oder englisch.
Ich schlage mich bis morgen mit der Orginal rum. So ein bisschen Chinesisch ist doch geil.

mailtoalf schrieb:
Bei mir ist das "H" da, dafür kommt kein "3G"mehr. Die Hardwaretastatur funktioniert bei mir auch.
Mit dem Patch hatte ich bis jetzt auch die grössten Probs. Die Settings.apk zum Beispiel war bis auf den Icontitel deutsch, als ich die settings.apk nochmal von Hand in system/app reinkopiert habe, ist nach dem Neustart auch das Deutsch gewesen. Und die Performance ist durch die Patches schlechter geworden, egal ob deutsch oder englisch.
Ich schlage mich bis morgen mit der Orginal rum. So ein bisschen Chinesisch ist doch geil.

Dass du das H siehst, liegt daran, dass dort in der framework die 3G pngs getauscht wurden mit den H pngs...ist also ne Mogelpackung...echtes H sieht man nur mit der original framework-res.apk

Es gibt auf Miui.com eine Anleitung zum erstellen von Themes. Wer sich das mal reinziehen will, hier der Link:

?????? ?? ?????????????????? - MIUI???? - ????Android ROM????

Allein schon die übersetzten Kommentare, unten auf der Seite, sind ein Besuch wert.

Hier übersetzt:

Google Übersetzer

Name des Tutorials " Tomaten Rührei aus fünf - Kohlrabi, haben alle Liebe, alle spielen Themen ". Hört sich doch vielversprechend an. :)

mailtoalf schrieb:
Es gibt auf Miui.com eine Anleitung zum erstellen von Themes. Wer sich das mal reinziehen will, hier der Link:

?????? ?? ?????????????????? - MIUI???? - ????Android ROM????

Allein schon die übersetzten Kommentare, unten auf der Seite, sind ein Besuch wert.

Hier übersetzt:

Google Übersetzer

Name des Tutorials " Tomaten Rührei aus fünf - Kohlrabi, haben alle Liebe, alle spielen Themen ". Hört sich doch vielversprechend an. :)

Japp hört sich echt vielversprechend an! Aber ich warte lieber mal auf heute nacht oder morgen früh bzw. mittag! Und danach mach ich mich wieder zur Sache, hab wieder die alte Version drauf mit dem einen Black Theme!

Die Beiträge sind der Hammer:

Jay Tomaten und Ei muss zur Beendigung der Song Ah gekommen.
Oh Fox speziell für die fünf großen Tomaten Rührei Lied an Mr. Magic - Ich wünsche Ihnen allen den ständig wechselnden Themen, die jeweils die Zauberer sind! :lol::lol:

• Danke
Reaktionen: mailtoalf