[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mh... hab jetzt mal die letzte Version 3.1 drauf gemacht und unter Downloads auch Mobile Netze aktiviert, aber wenn ich was aus dem Markt Downloade kommt Paketfehler.

kllar schrieb:
@eybee : Danke, es funktioniert ! Bleibt das bei neuem Wert denn erhalten oder muss ich das Script jedesmal neu laden? Und gScript kann ich dannach auch wieder deinstallieren, oder?

MfG

bleibt auch nach reboot erhalten - lass Gscript drauf, evtl. haste ja beim nächsten Update wieder Bedarf :winki: od. kannst ein anderes der scripts gebrauchen, z.B. das für Gaming?! :winki:

mhz0015 schrieb:
mh... hab jetzt mal die letzte Version 3.1 drauf gemacht und unter Downloads auch Mobile Netze aktiviert, aber wenn ich was aus dem Markt Downloade kommt Paketfehler.

die Bezeichnung ist etwas verwirrend in der App, Mäuschen...wenn Du in der App die Menütaste drückst, dann muss im rechten Feld stehen 'Benutze WLAN'..dann ist Mobile Netze aktiviert.

• Danke
Reaktionen: kllar
Habe ich ja, aber der Installiert nichts immer Paketfehler. Was heißt hier Mäuschen, du Bärchen :D

mhz0015 schrieb:
Habe ich ja, aber der Installiert nichts immer Paketfehler. Was heißt hier Mäuschen, du Bärchen :D

was soll ich noch sagen, Puschelhäschen...bei mir gehts :)

Ich bekomme bei Gscript immer einen Fehler, wo konnte man das noch mal bei XDA runterladen, bin ja da schon ewig Registriert.

Hey wenn ich den VM Heap size vergrößere kann cih doch weniger apps paralell laufen lassen, oder ?
Und ich hab gehört das man den VM Heap am besten ausschalten sollte da es so zu weniger laggs beim Spielen kommt.

Und eine Frage zur Kamera man kann ja die Qualität der Videos beim Milestone verbessern wurde der Fix bei der Miui Camera schon durch geführt?

Danke dir.....

streetking77 schrieb:
Hey wenn ich den VM Heap size vergrößere kann cih doch weniger apps paralell laufen lassen, oder ?
Und ich hab gehört das man den VM Heap am besten ausschalten sollte da es so zu weniger laggs beim Spielen kommt.

hier isses ganz gut erklärt:

VM heap size is maximum memory an application can consume; it does *not* mean it's total memory footprint, just how much *data* it can allocate at the same time. Therefore, the more resource-intensive application, the more heap it *requires* to run; this effect is very visible with LWP's and launchers which operate on large amounts of uncompressed bitmaps. Additionally, JIT pretty much requires large VM heap as the basic idea behind just-in-time optimizer is to trade memory efficiency for operating speed.

VM heap is also roughly the biggest chunk of per-app virtual memory space that kernel can't "fake", share between multiple apps, silently drop and reload when accessed or do any of the other memory management tricks that allow to squeeze multiple apps that would each require hundreds of megabytes of memory under naive (e.g. DOS- and win95-like) memory allocation schemes into a handful of MBs that are actually available. Since it cannot be made disappear from physical memory to make room for something else without corrupting app state, the more complex apps grow, the more often they have to be killed -- or force closed in Android terminology.

Dann schalt mal aus in der build. prop :D

• Danke
Reaktionen: anime und streetking77
Ich frag mich echt wie das aussähe :D, naja ich werd den VM Heap dann mal ein bissl hochpushen :D, im Threadn von Gscript stand er hatte immer so 48mb, dabei sollte es wohl nicht zu Reloads kommen:D. (ach wo änder ich die größe vor dem flashen?:D)

Und wie ist die Miui Camera so?

ach und bei der Home Taste is nichts mehr mit den zuletzt genutzten Apps, also keine Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
Nö hab ich nicht, aber ich kann mal gar nichts Installieren, du hast mir alles Put gemacht *fg, mach jetzt mal das Update, ich war einfach zulange raus......

Seid wann muss man das Baseband manuell einspielen *shock*

streetking77 schrieb:
Seid wann muss man das Baseband manuell einspielen *shock*

vergiss es...war nur für mhz gedacht...quasi privat...sorry
wer mal das offizielle Froyo drauf hatte oder ein inoffizielles und darauf dann die update.zips installiert, ist auf der sicheren Seite...nur wer eben direkt von Eclair updatet, der sollte noch zusätzlich die basebands flashen

Achso...wieso ist denn in Miui das Baseband nicht drin? (also den Miuimod)

Ich hatte davor ja schon Froyo Offi drauf, aber ich kann immer noch nichts Installieren, werde wohl alles noch mal machen müssen *grrrr

Naja so lange ich alles normal instalieren kann habe ich bereits die aktuellste oder?

Oh ok also nach dem flashen das Baseband drauf und dann nochmal per recovery auf deutsch stellen? (alles ohne wipe?)