[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Adinoid schrieb:
Das Verzeichnis gibt es.. ist aber leer, leider.
Problem ist ja das ist die nicht formatieren kann solange diese nicht gemounted wird oder?!
Ich verzweifel einfach.. kann die SD ja nirgends starten zum Formatieren

Kannst du unter
Einstellungen -> Speicher -> SD-Karte löschen auswählen?

• Danke
Reaktionen: Adinoid
Ok, alles klar. Wenn ich aber nun eine neue SD kaufe und meine Backups reinlege funktioniert das wieder oder? Also natürlich ohne ext2 oder ext3 ^^

Sollte es

• Danke
Kannst du unter
Einstellungen -> Speicher -> SD-Karte löschen auswählen?
Nein geht auch nicht.. ich fahr schnell zum Markt und kauf mir eine SD.. super Tag -.- ^^

TheSpiritof69 schrieb:
Ich habs ja nicht schon gefühlte 15mal erzählt.

Also.

Karte formatieren, erste Partition FAT32, zweite Partition ext2, beide primäre..
ext3/4 brauchste eh net. Bietet nur Journaling.

Anscheinend(!) sollte MIUI das auch automatisch erkennen nun, ohne Skripte ohne sonstwas.

CM7 tuts aufjedenfall.

Ansonsten:

Dieses Script in der OR als Update drüberlaufen lassen:
http://dl.dropbox.com/u/429500/apps2sd_ext_full.zip

Wenn das nicht funktioniert kocht das elende MIUI-Rom ein so eigenes Süppchen, dass ich dir auch nicht mehr helfen kann.

ok dann probiier ich das mal aus

eybee1970 schrieb:
kuck dir das mal an, warlock:
Instructions for non ext2: The following instructions apply for people who have not applied the ext2 partition
- Copy the Latest zip to /sdcard/openrecovery/updates
- If coming from older miui rom, then wipe dalvik only. If coming from any other rom then wipe data and dalvik
- Apply the update through OR
- Reboot

Instructions for ext2: The following instructions apply for people who have not applied my ext2 script
The ext2 script is in the following post http://forum.xda-developers.com/show...postcount=1350 . This isntruction is for those who have got ext2 partition and have applied the zip in the above post
- Copy the Latest zip to /sdcard/openrecovery/updates
- If coming from older miui rom, then wipe dalvik only. If coming from any other rom then wipe data and dalvik
- Apply the update through OR
- Apply apps2sd_miui.zip from the above post
- Reboot ( The 1st reboot will take some time if you have lots of apps)
und danach noch das:
xda-developers - View Single Post - [Rom](Update:4-8) Gingerbread: Miui-4/8 Full Miui rom with English Pack and apps2ext

verstehe dann nicht wofür ich das hier brauche ?

Ich weiss nicht, was sich MIUI da genau kocht.

Auf allen ROMs ist eigentlich Apps2ext immer, immer, immer, seit 2.0, das gleiche.

ext2 auf der SD, Symlinks in /data, sonst nichts.

Seit 2.1, auf Stock, Cyanogen, FroyoMOD, ShadowMOD, HO!NO, Iceandfire, überall, überall, überall, das gleiche.

SYMLINK. Verknüpfung. Es gibt keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte. Es ist nur eine Verknüpfung. Meine Güte. Es ist doch echt nicht so schwer zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
OMG..also hab eine neue SD und meine alte mal in den Reader gesteckt und nun hab ich die FAT32 vor mir -.- mist.. 20 Euro fürn Bobbes

Adinoid schrieb:
OMG..also hab eine neue SD und meine alte mal in den Reader gesteckt und nun hab ich die FAT32 vor mir -.- mist.. 20 Euro fürn Bobbes

Kannst se net am pc umformatieren ?

Ne ganz andere frage: zieh mir grad die 1.4.8 v3.1
Wenn ich die installiert hab und se mir nich taugt,kann ich dann ohne fullwipe zurück auf 1.4.1 oder gibts da probleme ? Oder gibts ne gute möglichkeit mein system so wies jetz is (widgets,usw) zu backupen ?

Ööööööhmmmmmmmm... nandroid. Punkt.

-> Open Recovery -> nandroid -> full backup. Fertsch.

So ich werde das nun so machen

SD-Karte komplett platt machen ...
FAT32 und EXT2
dann in OR Booten
dann v3.1 flashen
dann diese app2sd_miui.zip drüber laufen lassen
dann rebooten und die apps anfangen zu installieren ...

mal schaun was draus wird ...

payce schrieb:
Ööööööhmmmmmmmm... nandroid. Punkt.

-> Open Recovery -> nandroid -> full backup. Fertsch.

Ach,sicher nandroid auch die apps/widgets ? Wieder was gelernt :) danke :)

Hm anscheinend hab ich es mit sehr viel Glück irgendwie wieder hinbekommen und nun ist auch App2EXT eingeschaltet und funktioniert.. Telefonspeicher ist nur mit 30mb befüllt mit obwohl ich seh viele Apps habe.
Jedoch kann ich keine von den Apps starten ?!

Force closen die direkt?

Reboote nochmal..

• Danke
Nein FC`s hab ich nicht.. da steht nur das die nicht existieren ^^
Und Logos sind auch verschwunden..

UPDATE: Ok, Backup von APP`s aufspielen und rebooten hat`s gebracht.. endlich ext :D Meine Güte was eine schwere Geburt.
Riesen DANKE an TheSpiritof69 !!!
..Schwer war das ganze ja wirklich nicht..nur anscheinend wollte mein Phone einfach nicht die SD wiedergeben. Der Reader hat es aber trotzdem gemacht =) Die beim Markt werden sich freuen eine SD wieder zu bekommen.. die brauch ich jetzt nicht mehr die neue :) Juhu

Zuletzt bearbeitet:
So ein Problem belöst dann komm ich gleich mal mit dem nächsten :D

hab die neue version MIUI-Celebration_HD-1.4.8_2.3-DE installiert. und mir ist aufgefallen schon seit der version 1.4.1 ds beim scrollen im market oder diversen anderen apps mail und so weiter die zeilen immer schwarz werden beim scrollen.

desweiteren meine frage, gibt es die möglichkeit den in version 1.4.1 integrierten appkiller über die menüleiste in die neue version einzubinden ?

0.o ahhhhhhh ....
wasn das jetzt -.-
ich bekomme in 3 verschiedenen OR immer den fehler
Code:
E:Can't mount /dev/ block/mmcblk0p2
(Invalid argument)
ich habe versucht zu wipen ... selber fehler ...
ich habe neu geflasht ... selber fehler ...
-.-

Hi habe seit heute das Rom drauf. Ist echt super, wenn auch gewöhnungs bedürftig. Leider finde ich nicht raus, wie man alle emails auf einmal markieren kann, so dass man nicht jede einzeln markieren muss.

Danke Amp

So ein Problem belöst dann komm ich gleich mal mit dem nächsten

hab die neue version MIUI-Celebration_HD-1.4.8_2.3-DE installiert. und mir ist aufgefallen schon seit der version 1.4.1 ds beim scrollen im market oder diversen anderen apps mail und so weiter die zeilen immer schwarz werden beim scrollen.
Du musst den Kompatibilitätsmodus einschalten in den App-Einstellungen ;)

• Danke
Reaktionen: devoice