[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eybee1970 schrieb:
grmpf, hab die Sprache in der build.prop vergessen auf Deutsch zu ändern -.-

geh mal mit dem RootExplorer nach /system/build.prop und ändere die Endungen dieser beiden Zeilen wie folgt (Änderungen in ROT):

Code:
ro.product.locale.language=[COLOR=Red]de[/COLOR]
ro.product.locale.region=[COLOR=Red]DE[/COLOR]
Danach reboot, dann müsste es passen

mmmh, jetzt bekomm ich angst.. :D

hatte ja gestern berichtet, dass es zum teil noch auf englisch ist..

nach einem neustart war das zeuch bei den notifications auf deutsch. sogar das eine symbol was auf chinesisch war, war auf deutsch.
hatte nichts geändert, keine neue version geladen, hatte einfach nur einen neustart gemacht Oo

verrückte sache :D

manchmal is das so, FuXxiG...:)

Ich hab die neuste MIUI oben, ich lösche immer die Ringtones die ich nicht will mit dem RootExplorer. Ich habe gemerkt das die .ogg Dateien nicht abgespielt werden.

Kann das auch jemand bestätigen ?

dodo schrieb:
Ich hab die neuste MIUI oben, ich lösche immer die Ringtones die ich nicht will mit dem RootExplorer. Ich habe gemerkt das die .ogg Dateien nicht abgespielt werden.

Kann das auch jemand bestätigen ?

wenn du das hier meinst, dann isses ein generelles MIUI-Problem Own sounds under /system doesnt work correct

Alternative: die Ringtones über SD auswählen...

ok ... jetzt bekomm ich schiss ... also ich habe mein system komplett neu geamcht ... full wipe ... ext2 wipe und und und ... dann habe ich erst v2 drauf gemacht dann v3 dann v3.1 ... KEINE weiteren scripts benutzt ... dann aheb ich die sms und kontakt backups eingefügt dann halt meine daten und bla eingegeben für market usw ... dann habe ich angefangen die apps zu laden ... soweit so gut ... ähm dann habe ich ein reboot gemacht weil er aufeinmal nix mehr runter geladen hat ... (sende die standart apps mir immer per market HP)
ich mach neustart ... und aufeinmal sind ALLE absolut ALLE apps angeblich gelöscht und tauchen grau mit com.blablabla in meiner liste unter Geladene Anwendungen ... was ist da passiert ?

kuck dir das mal an, warlock:

Instructions for non ext2: The following instructions apply for people who have not applied the ext2 partition
- Copy the Latest zip to /sdcard/openrecovery/updates
- If coming from older miui rom, then wipe dalvik only. If coming from any other rom then wipe data and dalvik
- Apply the update through OR
- Reboot

Instructions for ext2: The following instructions apply for people who have not applied my ext2 script
The ext2 script is in the following post http://forum.xda-developers.com/show...postcount=1350 . This isntruction is for those who have got ext2 partition and have applied the zip in the above post
- Copy the Latest zip to /sdcard/openrecovery/updates
- If coming from older miui rom, then wipe dalvik only. If coming from any other rom then wipe data and dalvik
- Apply the update through OR
- Apply apps2sd_miui.zip from the above post
- Reboot ( The 1st reboot will take some time if you have lots of apps)

und danach noch das:
xda-developers - View Single Post - [Rom](Update:4-8) Gingerbread: Miui-4/8 Full Miui rom with English Pack and apps2ext

• Danke
Reaktionen: BaZZtian
Mei Stein ist nicht overclocked (setCPU zeigt 550 Mhz an.
Wollte die Dateui 10 Overclock editieren, wenn ich aber mit dem File explorer drauf gehe und mit Text bearbeiten möchte wird mir "nicht gefunden" angezeigt.
In den Eigenschaften deer Datei steht drin : nicht beschreibbar und nicht lesbar.

Wie kann ich das lösen?

thnx

come on, osdgap! Das sind BASICS!!!

File Explorer nix Root Rechte = nix schreiben in System-Files...
nimm den RootExplorer und drück den Button 'Mount R/W', anschliessend 'Open in Text Editor'...

/system als R/W remounten

In der OR?

Versuch als root:

umount /dev/block/mmcblk0p2

• Danke
Reaktionen: BaZZtian
TheSpiritof69 schrieb:
In der OR?

Versuch als root:

umount /dev/block/mmcblk0p2

funzt ... hatte glaub ich i wo nen tipp fehler

Edit: wo kann ich nun nachsehen welches ext ich habe ?

Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
come on, osdgap! Das sind BASICS!!!

File Explorer nix Root Rechte = nix schreiben in System-Files...
nimm den RootExplorer und drück den Button 'Mount R/W', anschliessend 'Open in Text Editor'...

Hat super geklappt mit dem editieren, leider haben sich die werte danach nicht verändert!

Hab aber dann die v3 von dir geflasht und alle ok :-D Danke an dieser Stelle.

1 Frage, hab ich nicht irgendo gelesen das der 4-way-reboot eingebaut sei? Wenn ja, wie?

thnx

...funzt nur im Lockscreen und wenn unter Einstellungen - Funktionstasten bei 'Power Knopf' das 'Lange drücken' unchecked ist!

das steht da extra im DL-Thread, damit es auch jeder weiss

ich habe seit dem ich die ext2 zu ext4 gemacht habe andauernd den fehler mit
Code:
E:Can't mount /dev/block/mmcblk0p2
(Invalid argument)

wie bekomm ich das wieder weg ?

Wo bekommst du den Fehler?

Wen ich inner OR bin und egal was ich machen will ... Wipe ... Script ... update... einfach überall

Hallo leute also ich bin echt zufriedn mit dem miui rom :thumbsup:

habe aber 2 kleine probleme , funktioniert nur bei mir youtube nicht also er spielt einfach die videos nicht ab habe flash 10.2 installed will aber nicht. Naja und kann ich iwie einstellen das ich ein normal menü habe mit den symbolen ich möchte nicht unbedingt alles apps auf dem bildschirm haben wird iwann ein wenig sehr voll .

MFG Chelios