[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bleibt scheinbar nur noch das Problem mit dem 3G Mobile Hotspot. Bei CM7 lief der bei mir, also liegt es nicht am Provider. Weder das App 3G Mobile Hotspot noch ein App aus dem Appstore lassen sich initiaisieren.

moviecut schrieb:
...kann man jetzt eigentlich irgendwo jit deaktivieren um etwas mehr ram rauszuholen?

mit dieser App kann man wohl auch unter anderem den JIT aktivieren/deaktivieren https://market.android.com/details?id=com.elgubbo.a2sdGUI

Hier auch ein thread dazu bei miui-ger: GUI für A2SD (Darktremor Scripts) - Projektecke - MIUI Germany

Habs selbst nicht getestet...mach doch mal und geb feedback. Danke :)

hier sieht man es ganz schön:

EDIT: funzt nicht bei mir...kann sein es geht nur bei aktiviertem apps2ext

Anhänge

• 20110311193514.png
    20110311193514.png
    23,7 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Hey wer nutzt ein alternativ Lauchern und ist es möglich ein 3D Panel zu haben wie bei spb mobile shell, also dass mann anstatt dieser 2d ansicht wenn man die homescreen taste drückt es animiert ist so wie bei KDE.

mailtoalf schrieb:
@KrawallBrudr:
Alles kein Thema, aber wenn jemand schreibt der "funktioniert" nicht, werde ich halt hellhörig und muss da natürlich auch was zu schreiben. :) Egal, nach Full Wipe hat es ja funktioniert. Das habe ich mir doch gedacht. :)
.

Ja tschuldige,hatte ich einfach schhhhhhlecht formuliert ;)
Also dein Mod geht super,is nur einfach niy für mich ;)

Zu apps2ext

Ich habe eybees update.zip und eine apps2ext Partition auf meiner SD Karte. Wo kann ich jetzt nachgucken, ob das auslagern funktioniert hat?

Wenn ich bei Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten vv> auf SD Card gucke, dann sind dort zwar einige Apps, allerdings nicht alle.

Das ist eh nur das Froyo Apps2SD

Guckste mal im Terminal mit

ls -la /data/

ob /data/app, /data/dalvik-cache und /data/cache Symlinks auf /sd-ext/$jeweils-entsprechende sind

• Danke
Reaktionen: kllar und BaZZtian
TheSpiritof69 schrieb:
Das ist eh nur das Froyo Apps2SD

ls -la /data/

ob /data/app, /data/dalvik-cache und /data/cache Symlinks auf /sd-ext/$jeweils-entsprechende sind

wie kann ich denn das Froyo App2SD aus schalten ?

Ich hab mit der neuen Version von eybee1970 plötzliche Reboots. Fast wie die DSI`s. Ich denke doch da wurde der Workaround integriert? Woran könnte das liegen? Oder kann man das Einstellen noch?

Gibt es denn in der ROM auch ein Script welches ext2 oder ext3 ermöglicht? Oder ist dieses auch schon integriert.. ext2 ist ja möglich laut Beschreibung.

Adinoid schrieb:
Ich hab mit der neuen Version von eybee1970 plötzliche Reboots. Fast wie die DSI`s. Ich denke doch da wurde der Workaround integriert? Woran könnte das liegen? Oder kann man das Einstellen noch?

hatte ich am anfang auch ... 3stück beim allerersten boot

Adinoid schrieb:
Gibt es denn in der ROM auch ein Script welches ext2 oder ext3 ermöglicht? Oder ist dieses auch schon integriert.. ext2 ist ja möglich laut Beschreibung.
es funzen alle ext formate sofort von anfang an ohne weitere scripts

Adinoid schrieb:

der DSI-Fix ist integriert. Plötzliche Reboots hab ich nicht, die ursachen dafür können vielfältig sein, z.B. OC-Werte, iregendwelche Apps, etc....

Angeblich geht ext2/3/4 genau wie bei CM7, script ist integriert...ich bin da aber kein Fachmann, also kein Support von mir

warlock464 schrieb:
wie kann ich denn das Froyo App2SD aus schalten ?

Wieso denn ausschalten ? Ich versteh glaub ich nicht den Unterschied zwishen Apps2ext und App2SD

Zitat:
Zitat von Adinoid
es funzen alle ext formate sofort von anfang an ohne weitere scripts

Wie stelle ich das am besten dann an? Partition anlegen ist denke ich kein Problem, aber danach einfach rebooten und das war`s schon?

warlock464 schrieb:
du meinst punkt A weil bei B sind es ja nur einzelne apps oder hab ich da was valsch verstanden ?

geh einfach unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten...dort dann im Reiter 'SD-Karte' kucken, ob Du überhaupt ne App auf der SD hast (siehst Du an dem grünen Haken hinter der App)...wenn ja: einfach aufs Telefon zurückschieben und schwupps: alles sauber...

• Danke
Reaktionen: BaZZtian
eybee1970 schrieb:

Sry, ich komm mit der SuFu nicht so gut zurecht. Trotzdem Danke, ich habs jetzt verstanden :)

Edit : habe jetzt bei deinem eben für warlock geposteten How-To die InstallLocation auf internatl gesetzt um Apps2SD auszuschalten. Aber, nur um Sicherzugehen, das schaltet jetzt nicht auch Apps2ext aus, oder ? Sry, wenn die Frage blöd ist.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
TheSpiritof69 schrieb:

ls -la /data/

Also ich bin jetzt z.B. zu ls - la /date/dalvic-cache navigiert, dann steht dort :

drwxrwx --x 1 system system 2048 Apr 12 8:30 .
drwxrwx --x 1 system system 2048 Apr 12 5:15 ..

Und hier Apr 12 noch eine Uhrzeit und darunter die gleiche Zeile nochmal nur mit einer anderen Uhrzeit. Was sagt das jetzt aus ? Bei data/app steht auch bei den apps immer was mit system system

danke im Vorraus
Sorry dass ich ein bisschen blöd dafür bin.

Edit : ich idiot. ich sehe gerade im Root-Explorer den Ordner "sd-ext" und dort sind bei mir bei "app" auch alle Apps. ^^

Damit ist dann wohl klar, dass es funktioniert hat, oder ?^^ Aber ist es denn normal, dass bei data/app trotzdem noch die gleichen Apps liegen ? und bei /sd-ext oben r/w und nicht r/o steht?

MfG und Danke an alle für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
kllar schrieb:
...
Aber, nur um Sicherzugehen, das schaltet jetzt nicht auch Apps2ext aus, oder ? Sry, wenn die Frage blöd ist.

mfG

nein, da schaltet natürlich nicht Apps2ext aus...die Frage ist tatsächlich blöd :)

• Danke
Reaktionen: kllar
eybee1970 schrieb:
nein, da schaltet natürlich nicht Apps2ext aus...die Frage ist tatsächlich blöd :)

Gut ausgedrückt.^^ Danke Dir, ich glaube, ich hab's jetzt endgültig hinbekommen. Endlich.

MfG