[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KrawallBrudr schrieb:
Hey leute
Ich hab ja jetz wieder auf 1.4.1 downgegraded,hatte davor auch nrn fullwipe...nur hab ich jetz n echt störendes problem:
Immer wenn ich in tapatalk oder applanet scroll,dann wird alles schwarz,aber nur innerhalb der app...kennt jemand das problem und weiss zu helfen ??? :(

Sent from my Milestone using Tapatalk

Musst unter Anwendungen mal den Kompatibelitätsmodus ein/aus-schalten

KrawallBrudr schrieb:
Hey leute
Ich hab ja jetz wieder auf 1.4.1 downgegraded,hatte davor auch nrn fullwipe...nur hab ich jetz n echt störendes problem:
Immer wenn ich in tapatalk oder applanet scroll,dann wird alles schwarz,aber nur innerhalb der app...kennt jemand das problem und weiss zu helfen ??? :(

Sent from my Milestone using Tapatalk

Ja, einfach unter "System > anwendungen verwalten" für die betreffende app den kompatibilitätsmodus ausstellen....oder anstellen? Auf jeden fall ändern ;) danach sollte es klappen...

Ja super,geht alles wieder,danke liebe leute :) :) :)

Und was für ein Symbol habe ich da nun? Ich krieg das nicht weg, egal was ich mache...

eisdrachen schrieb:
Und was für ein Symbol habe ich da nun? Ich krieg das nicht weg, egal was ich mache...

Jo das habe ich auch . Weiß auch nicht was das ist *G*
Stört mich aber nicht.
Aber wie richte ich denn den 3G Hotspot ein ?

Darktrooper schrieb:
Du sag mal... hast du deine Datei die für den aGPS-Fix zuständig war auch eingebaut oder muss ich den noch manuell einfügen ? Oder ist das sogar behoben bei der aktuellen Version ? :)

ne, is nicht drin...sollte man aber reinmachen, da das aGPS noch immer nicht funzt....ich baue nochmal ne update.zip mit folgenden Änderungen:

- aGPS-Workaround
- build.prop auf Deutschland umgestellt

habe eben es über 1.4.8 v2 drüber gezogen und habe keine veränderungen verstgestellt ... kein app2ext oder sprach änderungen inner notific ...
- die Veränderungen sind auch nicht optisch festzustellen
- mit app2ext kenn ich mich 0,0 aus, da ich es noch nie benutzt habe und auch nie benutzen werde....ist für mich absolut überflüssig. Sollte aber eben das gleiche sein, wie im neuesten CM7, da sind ja im thread die Fragen dazu beantwortet worden, soweit ich weiss....
- was denn für 'Sprachänderungen'???

KrawallBrudr schrieb:
Hatte nämlich vorhin n gutes gschiss (sorry für die ausdrucksweise) mit dem celebration-mod,bin von 1.4.8 gekommen,dalvik & cache gewiped,update drauf und dann hats mir irgendwie alles zamgehaun...

Ich habe an der Rom ja einige Änderungen vorgenommen und extra geschrieben das ein Full Wipe notwendig ist. Hättest Du ihn gemacht, hätte das installieren auch geklappt.

mailtoalf schrieb:
Ich habe an der Rom ja einige Änderungen vorgenommen und extra geschrieben das ein Full Wipe notwendig ist. Hättest Du ihn gemacht, hätte das installieren auch geklappt.

hi alf,

ich muss ihn entschuldigen...ich hatte geschrieben, dass zu 98% ein Wipe der Caches reicht, wenn er vorher schon 1.4.8 drauf hatte :winki:

habe es von dem letzten 2.2 miui auf die aktuelle version geflasht ohne full wipe und es geht auch so super

mailtoalf schrieb:

Ja klar,war ja auch kein angriff auf dein mod :)

Hab ihn daann nachm fullwipe auch draufgemacht,aber mir gefällt 1.4.1 einfach besser ;)

eybee1970 schrieb:
- die Veränderungen sind auch nicht optisch festzustellen
- mit app2ext kenn ich mich 0,0 aus, da ich es noch nie benutzt habe und auch nie benutzen werde....ist für mich absolut überflüssig. Sollte aber eben das gleiche sein, wie im neuesten CM7, da sind ja im thread die Fragen dazu beantwortet worden, soweit ich weiss....
- was denn für 'Sprachänderungen'???

ne optisch hätte es mich auch gewundert ^^
hmm naja meine Apps sind alle sehr groß und nicht für app2sd gemacht und da ist app2ext seeeeehr hilfreich und deswegen bin ich ohne app2ext aufgeschmissen ...
ist denn nun ne ext2 auch zu benutzen oder brauche ich unbedingt ext4 ?

warlock464 schrieb:
ne optisch hätte es mich auch gewundert ^^
hmm naja meine Apps sind alle sehr groß und nicht für app2sd gemacht und da ist app2ext seeeeehr hilfreich und deswegen bin ich ohne app2ext aufgeschmissen ...
ist denn nun ne ext2 auch zu benutzen oder brauche ich unbedingt ext4 ?

ext2 geht auch, sagt lalit.....wie gesagt, ich nutze es nicht und kann hier keinerlei support geben

TheSpiritof69 schrieb:
Wenn mir jemand das verbaute Apps2Ext-Script hochlädt, kann ich euch sagen was "ext4 aktiviert" heisst..

Oder ob das zwingend erforderlich ist

EDIT: ninja'd

• Danke
Reaktionen: eybee1970
TheSpiritof69 schrieb:
Oder ob das zwingend erforderlich ist

EDIT: ninja'd

genau, warum fragt ihr nich 'den Geist von 69', wenn er schon Hilfe anbietet! :)

Hier, für Dich spirit:

Anhänge

• 09app2ext.zip
    499 Bytes · Aufrufe: 92
@KrawallBrudr:
Alles kein Thema, aber wenn jemand schreibt der "funktioniert" nicht, werde ich halt hellhörig und muss da natürlich auch was zu schreiben. :) Egal, nach Full Wipe hat es ja funktioniert. Das habe ich mir doch gedacht. :)

@Eybee:
Hast Du vielleicht schon mal ein boot.img entpackt oder was gelesen darüber? Zu dem Thema habe ich jetzt noch nichts gesehen, müsste aber was in dem boot.img ändern.
Google hat mir bei dem Thema immer nur Sachen ausgespuckt wie ich das boot.img aus nem Nandroid bekomme. Grrr.

nein, alf...es geht auf jeden Fall nicht mit unyaffs...sorry :o

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cooper1988, motoroller, anime und eine weitere Person
SDext geht jetzt auch endlich, aber brauchte 3 versuche, bis der endlich mal die ext gemountet hat.

Also "07app2ext" ist soweit identisch zu der in CM7 verbauten.
Dort stehen allerdings keine Mount-Optionen drin, dort werden lediglich die Symlinks angelegt, dem Script ist also egal welches Dateisystem verwendet wird.

Die Datei "05mountsd" mountet bei CM7 die ext-Partition mit dem Parameter "-t auto", sprich auch der ist es egal ob ext2/3/4 verwendet wird.

Sofern das gleiche Script auch bei MIUI eingesetzt ist, sollte es also keinen Unterschied machen.

Kann ja mal einer nachsehen:
Zeile 43 der Datei "/system/etc/init.d/05mountsd" sollte so aussehen:

Code:
$BB mount -o noatime,nodiratime,barrier=1 [COLOR=Red]-t auto[/COLOR] $SD_EXT_PART $SD_EXT_DIRECTORY;

• Danke
Reaktionen: motoroller und eybee1970
danke eybee für deine 3.1er version. ich werde heute abend mal wieder komplett neu aufsetzen und deine version dafür nehmen. die änderungen hören sich auf jeden fall sehr gut an! kann man jetzt eigentlich irgendwo jit deaktivieren um etwas mehr ram rauszuholen?