[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die 10overclock sieht ja jetzt etwas anders aus als vorher! immerhin rennt der stein jetzt auf 900Mhz wie er sollte, aber 62 als vsel ist mir etwas zu hoch...kann ich das einfach auf 56 ändern oder wie sollte ich das am besten machen?
PS.: ich hatte auch schon 900 Mhz mit 48 am laufen

Lurchi schrieb:
die 10overclock sieht ja jetzt etwas anders aus als vorher! immerhin rennt der stein jetzt auf 900Mhz wie er sollte, aber 62 als vsel ist mir etwas zu hoch...kann ich das einfach auf 56 ändern oder wie sollte ich das am besten machen?
PS.: ich hatte auch schon 900 Mhz mit 48 am laufen

klar, einfach ändern in der 10overclock :)

#!/system/bin/sh

echo "5 900000000 56" > /proc/overclock
mpu_opps

etc...
darin einfach ändern - für alle die unter Umständen die gleiche Frage hätten

so, da ich ja eben die probleme hatte, kam mir die v3 grade recht :D

full wipe und die v3 drauf.

anmerkungen:
-läuft flüssiger als die 1.4.1
-E-Mail (gelbe app) läuft nun auch
-Notifications: Reiter heißen "Notices" und "Toggles"
-HSDPA geht
-Einstellungen immer noch recht lag-belastet
-Downloads aus dem market funzen mit 3g/hsdpa nicht
-sms-app sieht anders aus, muss ich noch testen
-kamera reagiert recht schnell

... more to come

Was isn genqu jetz an deiner version "besser" eybee ? Hatte nämlich vorhin n gutes gschiss (sorry für die ausdrucksweise) mit dem celebration-mod,bin von 1.4.8 gekommen,dalvik & cache gewiped,update drauf und dann hats mir irgendwie alles zamgehaun...fahr jetz wieder auf 1.4.1 v2 weil mir die version einfach super taugt...und jetz bin ich unschlüssig obs update sich lohnt...
Und ich habs schon so oft gelesen aber nie verstanden...was bringt die zipalign ?

FuXxiG schrieb:
...
-Downloads aus dem market funzen mit 3g/hsdpa nicht
...

... more to come

wurde schon mehrfach beschrieben. Muss in der download-app erst noch aktiviert werden. Da gibts ne Option, musst mal suchen. Ziemlich blöd, dass das die standardeinstellung ist.

FuXxiG schrieb:
...
-Notifications: Reiter heißen "Notices" und "Toggles"
...

aääähm...nö! Die heissen 'Hinweise' und 'Schalter' bei mir...und von mir is ja die v3 :)

moviecut schrieb:
wurde schon mehrfach beschrieben. Muss in der download-app erst noch aktiviert werden. Da gibts ne Option, musst mal suchen. Ziemlich blöd, dass das die standardeinstellung ist.

in dem menü der download-app kann ich wählen "benutze wlan".
wähle ich dieses aus und schau nochmal an die stelle, steht dann "download über mobil-netz".
also standard war schon das mobil-netz.

nach dem hin und her jetzt bin ich nochmal in den market, nochmal was geladen und siehe da: alles läuft.
auch die bisherigen, die noch als "download" standen.

scheint wohl nen schubser zu brauchen ;)

eybee1970 schrieb:
aääähm...nö! Die heissen 'Hinweise' und 'Schalter' bei mir...und von mir is ja die v3 :)

hüh? krass, bei mir nich Oo
hab auch nicht "löschen" sondern "clear" ganz oben drin stehen.
Die einträge bei "toggles" sind auch auf englisch. und eins noch auf chinesisch, das zweite.. zw "airplane" und "reboot"

FuXxiG schrieb:
hüh? krass, bei mir nich Oo
hab auch nicht "löschen" sondern "clear" ganz oben drin stehen.
Die einträge bei "toggles" sind auch auf englisch. und eins noch auf chinesisch, das zweite.. zw "airplane" und "reboot"

grmpf, hab die Sprache in der build.prop vergessen auf Deutsch zu ändern -.-

geh mal mit dem RootExplorer nach /system/build.prop und ändere die Endungen dieser beiden Zeilen wie folgt (Änderungen in ROT):

Code:
ro.product.locale.language=[COLOR=Red]de[/COLOR]
ro.product.locale.region=[COLOR=Red]DE[/COLOR]
Danach reboot, dann müsste es passen

eybee1970 schrieb:
  • apps2ext script an Bord!. Wenn ihr ext4 bereits aktiviert habt, dann werden Eure Apps automat. nach ext geschoben... es werden also keine zusätl. scripts benötigt
Was heißt denn " ext4 aktiviert" ? oO Ich habe eine fat32 und eine ext2 Partition, reicht das dann ?^^

MfG

eybee1970 schrieb:
MIUI 1.4.8 Deutsch für Milestone GINGERBREAD (2.3.3) by eybee1970

Folgendes ist drin:

• Miui 1.4.8 'lalit79-Edition' xda-developers - View Single Post - [Rom](Update:4-8) Gingerbread: Miui-4/8 Full Miui rom with English Pack and apps2ext
  • deutsches Sprachpaket (thx an Andy25)
  • Kernel Updates: Nadlabak's neueste kernel updates wie z.B. neuestes overclock-Modul, ext2/3/4, etc.
  • apps2ext script an Bord!. Wenn ihr ext4 bereits aktiviert habt, dann werden Eure Apps automat. nach ext geschoben... es werden also keine zusätl. scripts benötigt
  • HoNo-Gingerbread-SW-Tastatur
  • Qwertz-HW-Tastatur
  • 10overclock mit Overclock 900@62
  • viele Änderungen an der build.prop (DSI-Fix, etc.)
  • autom. zipalign aller Apps (Data + System) bei jedem Bootvorgang
  • Kernel-Tweaks von Feeyo + 89luca89
  • VM-Heap = 40 mb
  • default.prop auf Deutsche Zeitzone eingestellt
  • viele andere Tweaks...
  • offizieller Kernel

Download hier:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Installation:
Wenn ihr von einer MIUI-Version älter als 1.4.1 oder einer anderen Rom kommt, MÜSST ihr einen full wipe durchführen.
Wenn ihr bereits 1.4.1 auf eurem Stein habt, genügt ein Wipe von Cache und Dalvik.

Viel Spass damit und BITTE FEEDBACK, wie es läuft!!!
thumbsup.png

Du sag mal... hast du deine Datei die für den aGPS-Fix zuständig war auch eingebaut oder muss ich den noch manuell einfügen ? Oder ist das sogar behoben bei der aktuellen Version ? :)

kllar schrieb:
Was heißt denn " ext4 aktiviert" ? oO Ich habe eine fat32 und eine ext2 Partition, reicht das dann ?^^

MfG

hmm würde mich acuh interessieren ...

eybee1970 schrieb:
Folgendes ist drin:

ähm wärste so gütig und würdest das ding auch noch mal in eine EXTRA update.zip für weitere versionen packen ? die von sakaschi funzt i wie nicht ;-) danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir jemand das verbaute Apps2Ext-Script hochlädt, kann ich euch sagen was "ext4 aktiviert" heisst..

Sacht mal, eine Frage:

Nach längerer Abwesenheit vom Rum-ge-update bin ich jetzt von irgendeiner MIUI 1.1.xx Version (Froyo 2.2.1) auf 1.4.8 "hochgesprungen" und habe mich auf die Neuerungen gefreut. Aber kann es sein, dass seit Gingerbread der Stein doch schon ordentlich laggt (vor allem in Menus beim scrollen)? Hab mich fast etwas erschreckt. :/ Ich überlege fast schon, ob ich nicht auf 1.2.xx downgrade.

Habe auch noch eine Frage..
Wie funktioniert das eigentlich mit dem 3G Hotspot oder Wlan Tethering ?
Bekomme da nur Fehlermeldungen, muss ich da noch bestimmte sachen einstellen ?
Bin bei Vodafone....

payce schrieb:
Sacht mal, eine Frage:

Nach längerer Abwesenheit vom Rum-ge-update bin ich jetzt von irgendeiner MIUI 1.1.xx Version (Froyo 2.2.1) auf 1.4.8 "hochgesprungen" und habe mich auf die Neuerungen gefreut. Aber kann es sein, dass seit Gingerbread der Stein doch schon ordentlich laggt (vor allem in Menus beim scrollen)? Hab mich fast etwas erschreckt. :/ Ich überlege fast schon, ob ich nicht auf 1.2.xx downgrade.

Genau so ist das bei mir auch und bin deshalb zurück zu CM6.
Das und der FroyoMOD sind bisher die besten ROM's

eybee1970 schrieb:
MIUI 1.4.8 Deutsch für Milestone GINGERBREAD (2.3.3) by eybee1970

Folgendes ist drin:

• Miui 1.4.8 'lalit79-Edition' xda-developers - View Single Post - [Rom](Update:4-8) Gingerbread: Miui-4/8 Full Miui rom with English Pack and apps2ext
  • deutsches Sprachpaket (thx an Andy25)
  • Kernel Updates: Nadlabak's neueste kernel updates wie z.B. neuestes overclock-Modul, ext2/3/4, etc.
  • HoNo-Gingerbread-SW-Tastatur
  • Qwertz-HW-Tastatur
  • 10overclock mit Overclock 900@62
  • viele Änderungen an der build.prop (DSI-Fix, etc.)
  • autom. zipalign aller Apps (Data + System) bei jedem Bootvorgang
  • Kernel-Tweaks von Feeyo + 89luca89
  • VM-Heap = 40 mb
  • default.prop auf Deutsche Zeitzone eingestellt
  • viele andere Tweaks...
  • offizieller Kernel

Download hier:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Installation:
Wenn ihr von einer MIUI-Version älter als 1.4.1 oder einer anderen Rom kommt, MÜSST ihr einen full wipe durchführen.
Wenn ihr bereits 1.4.1 auf eurem Stein habt, genügt ein Wipe von Cache und Dalvik.

Viel Spass damit und BITTE FEEDBACK, wie es läuft!!!
thumbsup.png

habe eben es über 1.4.8 v2 drüber gezogen und habe keine veränderungen verstgestellt ... kein app2ext oder sprach änderungen inner notific ...

Hey leute
Ich hab ja jetz wieder auf 1.4.1 downgegraded,hatte davor auch nrn fullwipe...nur hab ich jetz n echt störendes problem:
Immer wenn ich in tapatalk oder applanet scroll,dann wird alles schwarz,aber nur innerhalb der app...kennt jemand das problem und weiss zu helfen ??? :(

Sent from my Milestone using Tapatalk

Hey Leute,

ich frag mich was ich da fürn Symbol in der Statusleiste habe seit 1.4.8. ... Das ist auch nur im Lockscreen. Da befindet sich bei mir ein grüner Kreis mit einer schwarzen eins darin. Jedoch habe ich keine unbeantworteten Anrufe, ungelesene Nachrichten oder sonstwas. Was ist das? Kann mir da einer helfen? Danke!