[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klingt alles schonmal gut... testest du das auch mit dem german language pack mal?

Ist es in der "chinesischen" Version denn einigermaßen benutzbar?
Wie siehts mit den Kontakten aus, der Telefon App und der SMS app?

hatte nadla nicht bei cm6 irgendwas anderes noch geändert??? erinnere mich da dunkel daran wie er den "gps-fix" rausgehauen hatte das er sagte es wäre noch was anderes im Spiel! Weil ohne gps ist doof für mich, leider, wobei ich MIUI echt toll finde...

Er hat in der Services,jar und der Framework,jar noch was geändert,

• Danke
Reaktionen: Neoby
Try4Ce schrieb:
Ist es in der "chinesischen" Version denn einigermaßen benutzbar?
Wie siehts mit den Kontakten aus, der Telefon App und der SMS app?

einigermassen triffts ganz gut - ist Teilchinesisch...man kann es aber nutzen

invd schrieb:
klingt alles schonmal gut... testest du das auch mit dem german language pack mal?

mach ich jetzt

EDIT: hab mr. stylos mal genommen ohne framework.apk...KEIN bootloop!!! Aber Forcecloses process com.android.launcher...der scheint schon mal nicht kompatibel zu sein
EDIT:2: mist, kein nandroid vorher gemacht, hehe...also nochmal from scratch

Zuletzt bearbeitet:
Okay, mach mal auch ohne den Launcher. Mal sehen inwieweit alles klappt.
Wenn dann am besten auch ohne Phone app und ohne SMS app ...
Mensch bin auf Arbeit, kanns nich testen ^^

jungs, wartet doch bist sonntag, dann kommt die übersetzung (laut miui-chat). aber ich kann euch ja verstehen, wenn ich zeit hätte, würd ich jetzt wahrscheinlich auch rumfrickeln ;)

EDIT: ist in der Kontakte.apk auch wieder diese nette a-z-Leiste rechts, mit der man schnell auf nen bestimmten buchstaben springen kann? die würd ich ja gern in meinem CM6 haben...und die Status-Leiste. Auf alles andere Miui-spezifische kann ich eigentlich verzichten...

Zuletzt bearbeitet:
kann einer von euch bei Gelegenheit mal checken, ob der Camcorder nun funkt?

:D

so, habs wieder runter..soweit funzt alles prima (auch Camcorder), bis auf aGPS...ich warte auf die englische Version, denn auch der German-patch hat's hier nicht gebracht (auch nicht mit ausgedünnter update.zip)...wenn einer Bock hat, kann er ja mal nadlabak's aGPS-fix für CM6 probieren...bei dexter's version gab's da nen bootloop, aber vielleicht gehts ja hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: invd
Woohoo gleich mal saugen und gucken obs klappt!

EDIT: okay er bootet... hab bei der update zip vorher natürlich die build.prop entfernt.
EDIT2: Klappt!!! Aber das HSDPA Symbol geht damit flöten. Hat wer ne Idee woran das liegen könnte? Könnte ich die Framework.res einfach vom original wieder nehmen oder so?

Zuletzt bearbeitet:
So habs auch drauf. :)

Try4Ce schrieb:
Woohoo gleich mal saugen und gucken obs klappt!

EDIT: okay er bootet... hab bei der update zip vorher natürlich die build.prop entfernt.
EDIT2: Klappt!!! Aber das HSDPA Symbol geht damit flöten. Hat wer ne Idee woran das liegen könnte? Könnte ich die Framework.res einfach vom original wieder nehmen oder so?

ja, nimm die framework vom Original...dann haste halt in der Notibar und bei anderen SChaltflächen wieder teilchinesisch...

mhh ich habs auch ausprobiert und bleib in der bootschleife hängen. Hab vorher einen Wipe gemacht, nach dem überspielen nicht. Fehler?

Okay, die SMS app gibt mir force close ... hmm... aber erst seit dem englisch patch.

gmadzl schrieb:
mhh ich habs auch ausprobiert und bleib in der bootschleife hängen. Hab vorher einen Wipe gemacht, nach dem überspielen nicht. Fehler?

ne, vorher FULL WIPE reicht, danach musst Du nicht eigentlich...mach trotzdem mal, vielleicht ein Spezial-Prob deines Steins...:winki:

• Danke
Reaktionen: inazr
gmadzl schrieb:
englisch patch eingespielt und die build.prop drinne gelassen? das problem hatte ich bei mir.

weiß jemand wie es mit dem overclock bei der version aussieht?

• Danke
Reaktionen: inazr
thunderhans schrieb:
englisch patch eingespielt und die build.prop drinne gelassen? das problem hatte ich bei mir.

weiß jemand wie es mit dem overclock bei der version aussieht?

/system/etc/init.d/10overclock...kannste anpassen wie bei CM6 und andren ROMs auch

• Danke
Reaktionen: thunderhans
kann mal eine die contacts.apk hochladen? möchte die mal bei mir im CM6 testen! Gibts da diese A-Z-Leiste rechts (bei Dexter war se auf jeden Fall da)?