[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke sehr

Habe auf 2.2.1 G.O.T. geflasht und dann habe ich die miui_Milestone_1.4.1_2.3_de_V2.zip installiert...
Beim reboot bekam ich dann einen bootloop... was tun?

Waikiki schrieb:
Habe auf 2.2.1 G.O.T. geflasht und dann habe ich die miui_Milestone_1.4.1_2.3_de_V2.zip installiert...

einen fullwipe immer machen da miui 1.4.1 android 2.3 ist.

daher got flashen -> full wipe!!!!!!! -> miui 1.4.1 zip ausführen und reboot.

Waikiki schrieb:

versuch zunächst mal in die OR zu gehen und da nochmal alle drei wipes zu machen... danach sollte es wieder funktionieren. wipen nie vergessen nach einspielen einer .zip!

Hallo, in der MIUI 1.3.25 ist der Senden Button im SMS Tool Chinesisch.

Gruß
AronD

osdgap schrieb:
hab genau das gleiche Problem. Mail Programm spinnt.

Ausserdem klappt die Verbindung zum W-Lan das mit EAP gesichert ist endlicjh :-D

Beim abweisen eines telefonates ist der string in english.

Juhu. ......update drauf, permission fix in OR laufen lassen und mail geht....also im Moment geht alles :love:
Gleich mal nandroid Bck erstellen

Zuletzt bearbeitet:
RaVEn3433 schrieb:
Sprichst du von V2 ??

hab die v1 vom Samstag und heute nur das update drauf gepackt, ohne jegliche wipes.

Sollte aber so wie ich das verstanden habe dann der v2 entsprechen.

Gruß

ps: beim installieren der v1 NATÜRLICH full wipe!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RaVEn3433
osdgap schrieb:
hab die v1 vom Samstag und heute nur das update drauf gepackt, ohne jegliche wipes.

Sollte aber so wie ich das verstanden habe dann der v2 entsprechen.

Gruß

richtig hast du es verstanden!

ich habe seit dezember noch nicht einmal fullgewipt ;)

AleviDroid schrieb:
richtig hast du es verstanden!

ich habe seit dezember noch nicht einmal fullgewipt ;)

ops sorry, hab meinen Beitrag dahingehend geändert da ich beim flashen der 1.4.1 v1 einen full wipe gemacht habe (wie empfohlen da wechsel von android 2.2 zu 2.3)

Meinst du das wäre nicht notwendig wenn mann die von der MIUI 1.3.5 oder anderen früheren MIUI's kommt?

thnx.

osdgap schrieb:
ops sorry, hab meinen Beitrag dahingehend geändert da ich beim flashen der 1.4.1 v1 einen full wipe gemacht habe (wie empfohlen da wechsel von android 2.2 zu 2.3)

Meinst du das wäre nicht notwendig wenn mann die von der MIUI 1.3.5 oder anderen früheren MIUI's kommt?

thnx.

Bei dieser Version war es etwas anderes. Die anderen bauten alle auf Froyo auf, dieser hier auf der arbeit von CM7. Fullwipe daher, nicht dass Probleme aufgrund des neueren Frickel - Kernel auftreten :D

thepolobeast schrieb:
Bei dieser Version war es etwas anderes. Die anderen bauten alle auf Froyo auf, dieser hier auf der arbeit von CM7. Fullwipe daher, nicht dass Probleme aufgrund des neueren Frickel - Kernel auftreten :D

richtig sicherheitshalber sollte man ein Fullwipe bei 2 verschiedene Versionen immer und allgemein wenn es Probleme gibt, vor jedem Update, durchführen!

Aber ich kann doch nicht auf meine Einstellungen und sexy illegale Apps verzichten :D man ich sollte Vorbild als Mod sein :lol:

Aber naja jedem das Seine xD

osdgap schrieb:

thnx.

Ich sehe es nicht als notwenig ;) aber hör du lieber auf dein Bauch! Ich mach das immer xD

eybee1970 schrieb:
Hallo Leute,

habe mich mal an das Thema (a)GPS-Fix gemacht und war 'teilerfolgreich' :):

- Entpackt bitte angehängte Datei
- die File gps.conf auf die SD-Karte kopieren
- dann die File nach /system/etc kopieren (vorhandene überschreiben!)
- Rechte 644 setzten, das sieht so aus:

X X 0
X 0 0
X 0 0

- reboot

Ist kein 100%-iges aGPS (also mehr ein workaround), aber danach fixt GPS deutlich schneller (bei mir 20 sec, an 3 versch. Standorten getestet). Ausserdem werden deutlich mehr Satelliten gefunden --> Genauigkeit 9 Meter!

Viel Spass und bitte FEEDBACK, ob das auch bei Euch erfolgreich war! :)

All credits go to Feeyo!
Etwas übertrieben und umständlich, bei mir reicht es unter Einstellungen -> Persönlich -> Mein Standort -> GPS Einstellugen bei NTP Server Adresse einfach eine "0." vorn anzuhängen ;)

Mein Musikplayer geht aus, wenn ich anfang zu surfen.

Hat noch jemand das Problem?

Hey leute :)

Also ich hab jetz die 1.3.25 drauf...kann ich da einfach auf die v2 updaten ?
Und vor allem...lohnt es sich ? Muss ich wipen oder ähnliches ?

Schonma danke :)

alf wirst du ein fixes mit allen extras miui packet schnürren? *ganz lieb gug*