[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sandimann schrieb:
Wo hast du die Datei her eybee? hast du die selbst bearbeitet? Wenn ja: wo hast du die Infos dazu her? würde mich brennend interessieren :)

hab ich aus dem Cronos-Forum, die hat feeyo mal gepostet :)

• Danke
Reaktionen: motoroller, janosik und sandimann
Sakaschi schrieb:
weil die ext2 partition fehlt die zuerst angelegt werden muss.

die aktuellen anleitungen kannste nehmen auch die für android 2.1
funktionieren mit meine apps2ext

evtl schreibe ich nacher nen eigenes howto

so nacht

ja bitte ... schreib ein How To ... ich habe meine karte nun so geschrottet mit den ganzen versuchen das es nun eh voll kommen egal ist was ich mache ... muss die ganzen apps eh neu installieren und nen full wipe machen ... von daher ... ach ja und reicht eine ext2 aus oder sollte es schon eine ext3 sein ?

eybee1970 schrieb:
Hallo Leute,

habe mich mal an das Thema (a)GPS-Fix gemacht und war 'teilerfolgreich' :):

- Entpackt bitte angehängte Datei
- die File gps.conf auf die SD-Karte kopieren
- dann die File nach /system/etc kopieren (vorhandene überschreiben!)
- Rechte 644 setzten, das sieht so aus:

X X 0
X 0 0
X 0 0

- reboot

Ist kein 100%-iges aGPS (also mehr ein workaround), aber danach fixt GPS deutlich schneller (bei mir 20 sec, an 3 versch. Standorten getestet). Ausserdem werden deutlich mehr Satelliten gefunden --> Genauigkeit 9 Meter!

Viel Spass und bitte FEEDBACK, ob das auch bei Euch erfolgreich war! :)

All credits go to Feeyo!
Erste fixt ca10-15sek. Genauigkeit ca.9-4MeterSat... gefunden6-8.
mfg.:thumbsup:
Noch einmal Danke Eybee

• Danke
Reaktionen: eybee1970
Hallo:)
Habe jetzt doch wieder die 1.4.1 DE am laufen.
Hat schon jemand rausgefunden, wie und ob man diesen hässlichen orangen overshoot-effect bearbeiten kann? Der passt einfach mal gar nicht zu dem restlichen Aussehen von MIUI.

Öhm... mal ne peinliche Frage.
Wie kopiere ich die GPS Datei ins system ?
Habe den Filemanager, kopiere den File, kann dann aber nicht auf meine systemdaten zugreifen. Muss ich erst wieder neu rooten ?
Bei der alten MIUI konnte ich einfach daten von SD kopieren und dann im System wieder einfügen.
Sorry für die blöde frage ^^

EDIT: Hat sich erledigt. Musste den Root Explorer nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FuXxiG schrieb:
huhu..

hab glaub ich nen problem mit der "E-Mail"-App.. also nicht die Google Mail, sondern die gelbe daneben ^^

wenn ich dort mein googlemail konto angebe, und danach auch noch den benötigten anzeigenamen, tut das teil zwar so, als würde es die mail laden, passiert aber nix, außer, dass es als zw "Weitere Nachrichten laden" und "Nachrichten werden geladen..." hin und her springt...
ich weiß nicht in wie weit dass das selbe problem ist wie RaVEn3433 es beschrieben hatte, aber doch schon ärgerlich, da ich die google mail app nicht so toll finde..

könnt ihr das verhalten bestätigen?

hab genau das gleiche Problem.

Ausserdem klappt die Verbindung zum W-Lan das mit EAP gesichert ist endlicjh :-D

Beim abweisen eines telefonates ist der string in english.

Hallo,
Ich nochmal :)
Habe heute nochmal ein fullwipe gemacht und die v2 neu drauf geflasht.

Am anfang hat die aus und anschalt animation funktioniert. Mitlerweile geht es aber nicht mehr, hat das jemand anderes auch schon erlebt?

Als zweitest, wenn ich z.B. mit der android-hilfe app ein thread scrolle, wird das bild schwarz, dasselbe habe ich auch bei greader.

Kann mir jemand bei beiden problemen helfen?

Grüße
S7rik3r

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

S7rik3r schrieb:
Hallo,
Ich nochmal :)
Habe heute nochmal ein fullwipe gemacht und die v2 neu drauf geflasht.

Am anfang hat die aus und anschalt animation funktioniert. Mitlerweile geht es aber nicht mehr, hat das jemand anderes auch schon erlebt?

Als zweitest, wenn ich z.B. mit der android-hilfe app ein thread scrolle, wird das bild schwarz, dasselbe habe ich auch bei greader.

Kann mir jemand bei beiden problemen helfen?

Grüße
S7rik3r

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

zu 1.: Du darfst in SpareParts die Animationsgeschwindigkeit nicht auf schnell stellen - lass sie auf normal

zu 2.: Du musst unter Einstellungen - Programme - Anwendungen verwalten in der betroffenen App auf den Kompatibilitätsmodus umstellen

• Danke
Reaktionen: S7rik3r
eybee1970 schrieb:
zu 1.: Du darfst in SpareParts die Animationsgeschwindigkeit nicht auf schnell stellen - lass sie auf normal

zu 2.: Du musst unter Einstellungen - Programme - Anwendungen verwalten in der betroffenen App auf den Kompatibilitätsmodus umstellen

Danke für deine Hilfe eybee, beide Einstellungen haben Sofort funktioniert!
Toll!

Grüße
S7rik3r

gerne, S7rik3r :)

ok ... es geht immer noch um app2ext
entweder ich bin blöd ...
ich habe was falsch gemacht ...
oder es funzt einfach nicht ...

ich habe Folgendes getan:
Full Wipe ->
beide Cache wipes ->
App2SD Menu (in OR_SE_v2.00 (von -FuFu-)) ->
Open Splitting Menu (in OR_SE_v2.00 (von -FuFu-)) ->
Split 8GB SDCard (1GB ext2) (in OR_SE_v2.00 (von -FuFu-)) ->
USB Mass Storage Mode ->
Open Recovery daten neu aufgepielt ->
reboot in OR ->
GerMIUI_Milestone_1.4.1_2.3-deodexed_sdExt_Support geflasht ->
miui_Milestone_1.4.1_2.3_de_V2_UPDATE geflasht ->
Andro2.3symlink.sh via OR_SE_v2.00 (von -FuFu-) benutzt ->
reboot ...

und voila siehe da ...
mein Interner speicher wird immer voller und voller und voller ... -.-
ich weiß absolut nicht weiter ...

lalit79 auf xda bastelt grade nen neues script dafür - warte einfach noch ein bisschen oder sakaschi erbarmt sich Deiner :)

Ab jetzt bitte keine posts mehr von dir zu apps2ext! Danke :winki:

lalit79 schrieb:
i will suggest to hold off experimenting on moving apps to ext until i work on the app2ext new script which will work with the new modules....

meanwhile if u want moving apps to sd in the froyo style then u can use this app...i use it and its pretty good

https://market.android.com/details?id=com.curvefish.apps.movetosd

Moin,
ich komme von CM7 und wollte MIUI mal ausprobieren und es gefällt mir auch echt gut und würde es gerne behalten nur funktioniert der download im Market und der download von themes über die mobile Datenverbindung nicht, der Browser funktioniert allerdings! Ebenso hab ich im wlan gar kein Internet und einen gps fix bekomme ich auch nicht..
Fullwipe hab ich natürlich gemacht und der versuch es nocheinmal neu drauf zu spielen hat an der Sache nichts geändert..
Wenn es dafür keine Abhilfe gibt muss ich es wohl wieder runterschmeißen..

RaVEn3433 schrieb:
Geh in der e-mail app mal auf ORDNER. Dort siehst du den Posteingang als INBOX. Ich glaube, dass das das Problem ist.

und die email apk aus einem anderen release nehmen?
geht sowas!?
systemeigene apk´s hab ich bisher noch nicht angepasst und umgebaut :D

***EDIT***

ich hab den INBOX ordner jetzt mal offen gelassen...
und siehe da: ich hab aufeinmal alle mails drin!
als ich neulich das problem festgestellt hab, hat es auch nach stunden nicht gesynct..

kannst das ja mal testen..

Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
lalit79 auf xda bastelt grade nen neues script dafür - warte einfach noch ein bisschen oder sakaschi erbarmt sich Deiner :)

Ab jetzt bitte keine posts mehr von dir zu apps2ext! Danke :winki:

die app ist leider nur für die apps die auch app2sd unterstützen also nicht zu gebrauchen für mich ...

hat etwa vom gesamten forum nur sakaschi das mit app2ext drauf ? hmm ok ... hoffe er kann mir helfen ^^

Ploxx schrieb:
Moin,
ich komme von CM7 und wollte MIUI mal ausprobieren und es gefällt mir auch echt gut und würde es gerne behalten nur funktioniert der download im Market und der download von themes über die mobile Datenverbindung nicht, der Browser funktioniert allerdings! Ebenso hab ich im wlan gar kein Internet und einen gps fix bekomme ich auch nicht..
Fullwipe hab ich natürlich gemacht und der versuch es nocheinmal neu drauf zu spielen hat an der Sache nichts geändert..
Wenn es dafür keine Abhilfe gibt muss ich es wohl wieder runterschmeißen..

Das wurde hier schon behandelt !
In die Download app gehen und Download mit allen Verbindungen aktivieren.Und GPS Fix von 2 Seiten vorher nehmen

ok, habe jetzt erst o2 2.1 geflasht und dann miui drüber. der market startet den download aber läd nicht runter. kann jmd helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du dir selber indem du paar Seiten zurückblätterst

ich hatte schon zehn seiten zurück geblättert und über 600 seiten werde ich bestimmt nicht lesen. dein beitrag wäre hilfreicher gewesen, wenn du einfach gesagt hättest, wo das problem ist.