[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,

hab da ne frage zum updaten.
ich hab momentan das miui 1.1.28 drauf.
da ist ja die MIUI Backup-App dabei. Mit der kann ich ja die Apps soweit sichern..
Angenommen ich sichere sie unter 1.1.28. kann ich die dann auf der neuen version wieder backuppen? oder beißt sich da was?

***EDIT***

so, habs jetzt einfach mal probiert:

das MIUI-Backup von der alten kann auf der neuen NICHT verwendet werden.
Grund: es gibt nurnoch ein online backup :(
...schade, apps weg :(

Zuletzt bearbeitet:
T-Ray schrieb:
Welchen Memory-Manager? Wo finde ich den und wo kann ich nochmal die Animationsgeschwindigkeit einstellen??? THX

den findest du in der androidiani - OR im 2.2.1 - Moddingmenü :)

Kurze Frage eines Neulings: Welches ist denn die aktuelle Version für Froyo 2.2?
Oder würdet ihr gleich 2.3 empfehlen, die Seiten in der Topic davor machen mich skeptisch.

Zu welchem Zeitpunkt spielt man eig. 2.2 wieder auf, wenn man erstmal zurückflashen muss um zu rooten o.ä? Bin gerade erst dabei mich mit dieser ganzen Materie zu beschäftigen und bin etwas verwirrt da die meisten Anleitungen ja noch von vor der Froyo Zeit stammen :X

Kann ich auch einfach per Androot rooten wenn ich Miui drauf habe??

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal hat jemand dasselbe phänomen, dass in der statusleiste nur 3g angezeigt und kein H??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@FuXxig ich hab genau wie du von 1.1.28 update gemacht und mit miui-backup wichtige Programme wie Timeriffic oder Remote-rdp wiederhergestellt, läuft ohne Probleme bisher.

@LeonMentor bei mir wird auch H angezeigt.

@gobot12 wenn du Miui-Rom draufspielen möchtest, dann mußt du erstmal eine gescheite openrecovery draufspielen. Anleitungen findest du hier im Forum genug.

FuXxiG schrieb:
hallo,
***EDIT***

so, habs jetzt einfach mal probiert:

das MIUI-Backup von der alten kann auf der neuen NICHT verwendet werden.
Grund: es gibt nurnoch ein online backup :(
...schade, apps weg :(

Doch es geht. Die Backup Funktion ist im Ordner Tools versteckt.

• Danke
Reaktionen: FuXxiG
miamo schrieb:
@FuXxig ich hab genau wie du von 1.1.28 update gemacht und mit miui-backup wichtige Programme wie Timeriffic oder Remote-rdp wiederhergestellt, läuft ohne Probleme bisher.

@LeonMentor bei mir wird auch H angezeigt.

@gobot12 wenn du Miui-Rom draufspielen möchtest, dann mußt du erstmal eine gescheite openrecovery draufspielen. Anleitungen findest du hier im Forum genug.

ok, hat sich erledigt wegen beitrag oben drüber :D

thepolobeast schrieb:
den findest du in der androidiani - OR im 2.2.1 - Moddingmenü :)

In der was??? Bitte bisschen genauer fuer den unversierten laien ;-)

Sent from my Milestone using Tapatalk

T-Ray schrieb:
In der was??? Bitte bisschen genauer fuer den unversierten laien ;-)

Sent from my Milestone using Tapatalk

die open - recovery weissde, ge ? :D

Wenn du diese startest, findest du ein Menü mit verschiedenen Punkten. Der eine heisst 2.2.1 - Modding . Menü (oder Froyo 2.2.1, bin mir gerade nicht sicher). Hierauf klickst du und gehst auf den Menü Memory - Manager. Hier gibt es drei Variationen, Mild, Default, crazy, was das Autokill - Level darstellt (je höher, desto schneller killt der Apps, um Speicher frei zu machen) Ich würde den maximal auf mild setzen, an deiner Stelle, Alles darüber machte bei mir nur Probleme.

• Danke
Reaktionen: T-Ray
thepolobeast schrieb:
die open - recovery weissde, ge ? :D

Wenn du diese startest, findest du ein Menü mit verschiedenen Punkten. Der eine heisst 2.2.1 - Modding . Menü (oder Froyo 2.2.1, bin mir gerade nicht sicher). Hierauf klickst du und gehst auf den Menü Memory - Manager. Hier gibt es drei Variationen, Mild, Default, crazy, was das Autokill - Level darstellt (je höher, desto schneller killt der Apps, um Speicher frei zu machen) Ich würde den maximal auf mild setzen, an deiner Stelle, Alles darüber machte bei mir nur Probleme.

Ahhhhh... jetzt verstehe ich :thumbsup: ! Dann noch gleich eine Frage hinterher: Wo kann ich bei der 2.3.3 Version die Animationsgeschwindigkeit auf "schnell" stellen?!

Kann es sein das AGPS bei der aktuellen Version nicht mehr Funktioniert ?
Der sucht sich gerade tod ^^

Der erste Fix dauert normal etwas länger. Aber dann sollte es "Fix" gehen.

Also die neue UI hat großes Potenzial. doch leider ist der stein einfach viel zu langsam dafür. ich bleibe jetzt erstmal beim froyomod 2.6. vllt läuft miui in den nächsten wochen schon viel besser.
Was mich an miui stört is, dass im deutschen release ne graue notication bar eingebaut ist. in der englischen ist die schwarze installiert.

Wie lange dauert es denn beim ersten mal ?
Jetzt sind es knapp 15min und er hat 2 Satelliten gefunden ^^

So lange sollte es auf keinen Fall dauern.....

Habe die aktuelle Version leider noch nicht drauf und habe somit aGPS noch nicht getestet.

Hmm... :(
Der wechselt immer zwischen 2 und 1 Sat's
Mehr als 2 findet der nicht. Normal habe ich hier immer zwischen 10 und 12 ...

Schätze das ich den fehler gefunden habe.Hatte W-Lan an und er konnte nix finden,als ich W-Lan ausgestellt habe, hat er welche gefunden.
Wie es aussieht kann das Telefon nicht beides gleichzeitig nutzen ? also 3G Netzwerk und Wlan ?
War das bei den ersten Versionen auch schon so ?
Oder kann man das abstellen, würde schon beides gleichzeitig nutzen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T-Ray schrieb:
Ahhhhh... jetzt verstehe ich :thumbsup: ! Dann noch gleich eine Frage hinterher: Wo kann ich bei der 2.3.3 Version die Animationsgeschwindigkeit auf "schnell" stellen?!

Dafür brauchst du die Applikation "Spare Parts" aus dem Market. darunter Kannst du dann die Animationsregeschwindigkeit einstellen.

Darktrooper schrieb:
Hmm... :(
Der wechselt immer zwischen 2 und 1 Sat's
Mehr als 2 findet der nicht. Normal habe ich hier immer zwischen 10 und 12 ...

Schätze das ich den fehler gefunden habe.Hatte W-Lan an und er konnte nix finden,als ich W-Lan ausgestellt habe, hat er welche gefunden.
Wie es aussieht kann das Telefon nicht beides gleichzeitig nutzen ? also 3G Netzwerk und Wlan ?
War das bei den ersten Versionen auch schon so ?
Oder kann man das abstellen, würde schon beides gleichzeitig nutzen ^^

Das kommt mir irgendwie bekannt vor :D

Ne, Spass beiseite, mit WLAN gabes schon mal Probleme, als Miui noch relativ neu war, Wurde seinerzeit gefixt - das wird hier wohl auch noch passieren.

Hi,

Ihr wollte ja wisse nwo noch nicht übersetzt ist. Wenn man die Notiz App öffnet, dann steht unten New Note, wenn man eine Notiz schreibt und auf den Menü Knopf auf dem MS drückt gibt es dort Einträge wie, Font Size, Leave check List, Share und Send to Home.

Gruß
AronD

wie sieht das mit der neuen Version und Zipalign aus? Einmal drüber laufen lassen nach der Einrichtung oder eher nicht?