[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moviecut schrieb:
bin gerade im chat bei denen, morgen kommt die chinesische version, sonntag die multilanguage...

das klingt erfreulich ... wurde auch etwas bezüglich bugs gesagt ?

die seite die du gelinkt hast ist ne seite wo du die das "zubehör" und vorbereitungsschritte besorgen kannst (got sbf, rsd, or und sowas.... ) das alles steht aber hier auch drinne...

• Danke
Reaktionen: sk92le
Neoby schrieb:
die seite die du gelinkt hast ist ne seite wo du die das "zubehör" und vorbereitungsschritte besorgen kannst (got sbf, rsd, or und sowas.... ) das alles steht aber hier auch drinne...

danke... da merkt man mal wie es ist ,wenn man kein chinesisch kann ^^

Vielleicht hilft uns diese Seite in Zukunft etwas weiter (hatte moviecut ja indirekt auch schon gepostet): MIUI Developers - Welcome to MIUI Developers

Für diejnigen unter uns, die im Chinesischunterricht nicht so gut aufgepasst haben ;)

• Danke
Reaktionen: sk92le
invd schrieb:
Vielleicht hilft uns diese Seite in Zukunft etwas weiter (hatte moviecut ja indirekt auch schon gepostet): MIUI Developers - Welcome to MIUI Developers

Für diejnigen unter uns, die im Chinesischunterricht nicht so gut aufgepasst haben ;)

die ist sinnvoller als das andere, und auch dort sthet "milestone rom support" für diese woche ... ich freu mich ^^

sk92le schrieb:
die ist sinnvoller als das andere, und auch dort sthet "milestone rom support" für diese woche ... ich freu mich ^^

wo genau hast du das gefunden? war ich blind?

invd schrieb:
wo genau hast du das gefunden? war ich blind?

gleich ganz oben auf der seite

Change log for this weeks MIUI ROM:

Recommended features:
1. SMS Theme support (Change topbar style / background etc)
2. New T9 dialing support
3. Milestone ROM support

Kann mal jemand schnell 4 Stunden vorspulen? Will das ROM haben :D

also ich hab das rom von dexter gestern auch mal ausprobiert und bin relativ schnell auf launcher pro umgestiegen, da ich diese ganzen symbole direkt auf den screens nicht so doll fand. das menü, die animationen und die status-leiste sind natürlich klasse. also ich werde das rom, wenn dann mit launcher pro nutzen. also nicht mehr so ganz miui ;) der froyoMOD 2.1 soll übrigens auch die statusleiste von miui enthalten, wenn ich das richtig bei xda gelesen hab. mal sehen, was da noch so alles kommt ;)

ich benutze auch launcher pro plus. die kombination aus miui und lpp find ich persönlich deutlich angenehmer und übersichtlicher.

Wird das Languagepack für die Beta auch für die Stable funzen? Dann haben wir schon vorher die geile ROM

Ich denke nicht. Aber bis zum Sonntag können wir unser Gerät auch auf chinesisch bedienen :smile:

Kann ja mal jemand ausprobieren. Ich tipp auf M-Logo loop! Wer hält dagegen??

Try4Ce schrieb:
Kann ja mal jemand ausprobieren. Ich tipp auf M-Logo loop! Wer hält dagegen??

ich halte dagegen...wenn man die framwork komplett raus lässt, sollte es gehen...we will see :cool2:

EDIT: wer nen schnellen download möchte, bitte:

Looking for Milestone "Nandroid Backup" mirror?
ftp://82.72.116.243
Usr: xda Pswrd: xda
In case of trouble downloading: use and FTP client

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime und mr.stylo
Das Update ersetzt dann aber doch die ganzen updated Apps mit den alten, richtig? Worin liegt da der Sinn?

Try4Ce schrieb:
Das Update ersetzt dann aber doch die ganzen updated Apps mit den alten, richtig? Worin liegt da der Sinn?

naja, man kann ja mal probieren, nur die Settings.apk aus dem deutschen patch draufzunudeln....der Sinn? Ich kann kein chinesisch...und so wie ich das sehe, ist schon der neue Kernel von nadla mit verbacken (s. boot.img im update.zip), das ist doch schon mal was

EDIT: update läuft grade bei mir...melde mich dann gleich...erst mal ohne German-patch
EDIT2: fährt zumindestens hoch...is ja schon mal was...oh...ich soll jetzt mein Android einrichten...man kann Sprache auf Englisch ändern
EDIT3: HEEEYYYY, HSDPA wird angezeigt!!! Cool...und auch E + 3G
EDIT4: also da ist trotz Umstellung auf Englisch noch reichlich Chinesisch in den Settings....Google-Account einrichten hat jetzt beim ersten mal auch nicht gefunzt..
EDIT5: Google eingerichtet....Overclock und andere tweaks sind auf CM6-Weise gelöst, also alles in /system/etc/init.d
EDIT6: WLAN-BUG gelöst, kein deaktivieren von bluetooth + reboot mehr erforderlich und mob. Daten + WLAN auch parallel möglich
EDIT7: benchmakring mit Linpack bringt gleiche Werte wie dexter's VErsion: 18,3 MFLOPS mit 1150/68 (Linpack version 1.1.2), ansonsten ist alles gefühlt nen Tacken flüssiger hier als bei dexters Version...fein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, Neoby und mr.stylo
Agps?

Neoby schrieb:

mit vorhandener location.cfg schon mal nicht...teste gleich mit der aus G.O.T.-2.2.1

EDIT: auch mit geänderter location.cfg KEIN aGPS!

Zuletzt bearbeitet: