[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
snellx schrieb:
Das hört sich ja nicht so vielversprechend an... :/

Gibt es was Neues bzgl. Compcache/Swap Support? Das wäre vermutlich die einzigste Lösung... Ich frage mich, warum Motorola weiter an dem verschlüsselten Kernel festhält. Zum Kotzen...

wird es nie geben, da es der kernel es unterstützen muss, und den können wir nicht tauschen.

janosik schrieb:
Der 1.4.1. Kann ich plus schade sagen der Speicherbedarf ist einfach zu hoch bin ich zurück zu Cm7

Hihi....der war gut :D. Ne jetzt mal im ernst 1.4.1 basiert auf CM7, von daher wirst du da das gleiche Problem haben. Aber unter CM7 konnte man den Taskkiller auf aggro stellen und für Musik Player und Browser Bulletproof Script nutzen. Oder bin ich schon so alt und verwirrt? :D

Geht Bulletproof Script nicht bei Miui?

Doch sollte .... ist ja CM7 2.3.3 ;)

• Danke
Reaktionen: kllar
klar geht es unter miui ich nutze meine eigene werte unter miui.

bin auch back habe nur auf miui gingerbread gewartet.

miui läuft sogar noch n bisschen besser weil die ganzen apps ja von den miui devs entwickelt wurden und kleiner sind als die originalen.

miui update.zip = ca 70mb

cm7 update.zip = ca 100mb

mit fast den gleichen funktionsumfang (ausgenommen jetzt cm settings)

EDIT:

so hier miui 1.4.1 2.3 Gingerbread Deodexed app2ext support inc. eng sprache.

http://www.multiupload.com/Y2AO4CCSJI

nur das update ausführen und fertig (simlinks müsst ihr selber setzten - howtos gibs genug)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir macht die 2.3 version schwierigkeiten. Launcher stueryt ab un es rucckelt gewaltig...

Sent from my Milestone using Tapatalk

T-Ray schrieb:
Bei mir macht die 2.3 version schwierigkeiten. Launcher stueryt ab un es rucckelt gewaltig...

haste zuvor fullwipe gemacht???

das ist ganz wichtig.

egal ob du von cm7 kommst was auf das selbe basiert!

es muss ein FULL WIPE sein!

Hm lade gerade die Chinesische neue Miui Version, und wollte eben das English Pack dazu laden, aber bei der Seite steht ein Error. Weiß jemand Rat?

Was ich auch noch wissen möchte, ich muss ja vor Flashen der Chinesichen Version wipen, muss ich auch beim Deutsch- oder EnglischPack dann NOCHMAL alles wipen?

MfG

• Danke
Reaktionen: kllar
Danke Dir!

Ich muss sagrn, dass die Version bei mir absolut scheisse lief.

Market stürzt ständig ab, genauso wie der Browser. Software-Tastatur funktionierte auch net richtig (ging nicht auf, stürzte ständig ab. Bin zurück auf die 2.2 er Miui, die bei mor einwandfrei läuft. Das neue Ui find ich aber geil, da haben die Chinesen geklotzt, und nicht gekleckert :) Ich weiss nicht, woher die Probleme bei mir kamen, hab alles beachtet. Ich warte auf das nächste Update, vielleicht word das dann besser ;)

thepolobeast: bin grad eine erste version meines deutschen paketes am testen (keine sorge. kommt heute abend ;)), und habe bisher eigentlich keiner lei probleme ;)

• Danke
Reaktionen: thepolobeast, LeonMentor, motoroller und 2 andere
Nur noch mal. Ich muss also einen fullwipe machen, also quasi meinen stein komplett neu bespielen und nicht wie sonst dwalik und cache wipe??? Also alles backup?

Ich muss sagen, ich finde die neue Version richtig gut. Optisch sehr nice und läuft auch stabiler und schneller wie ich finde.
Allerdings gefällt mir der Slider auf dem Hiomescreen nicht.

Welche Torch wird da eigentlich benutzt? Habe Torch.apk gelöscht, wills aber jetzt wieder haben aus dem Market, weiss aber nicht welches. Weil soll ja auch mit derVerknüpfung in der Noti-Bar funktionieren.

MfG

alive schrieb:
Ich hab jetzt zwei mal vorher einen Full-Wipe durchgeführt und danach das letzte Update 1.3.25_2.2 installiert. Beide male stürzt sofort die MMS.apk ab und die PIN-Abfrage kommt auch nicht... : (

Edit: Beim 3. mal hats geklappt ; )

Neues Update.... gleiches Problem... war wohl eher zufall, dass ich es letztesmal hinbekommen hatte. Ist egal, ob ich das Deutsche oder Französische Baseband einspiele... immer stürzt die MMS.apk ab. Hab die miui 1.4.1 2.3 Gingerbread Deodexed app2ext support inc. eng sprache installiert. Vorgehensweise: Data Wipe, Cache Wipe, Delvik Wipe, update installation, Baseband ändern, komplettes zipaligned. Hab das auch schon ohne ohne zipalign und ohne Baseband gemacht. Immer das gleiche Problem... hat jemand einen Vorschlag?

Full wipe ist dieses mal pflicht

sandimann schrieb:
thepolobeast: bin grad eine erste version meines deutschen paketes am testen (keine sorge. kommt heute abend ;)), und habe bisher eigentlich keiner lei probleme ;)

merkwürdig - aber ich lass mich erne von deinem Paket überraschen, und es ist natürlich Ehrensache, dass ich mir des draufhaue. Vielleicht klappt es ja dann besser :)

Hey Sandimann,

hast Du schon nen Plan wann Dein Package kommen wird? So langsam werd ich müde und würde ins Bettchen gehen - ausser natürlich es kommt die nächsten Minuten :biggrin:

habe gerade noch ein paar englische strings rausgekloppt.. wenn mir in den nächsten minuten nichts gravierendes auffällt, lade ich es gleich rauf :)

• Danke
Reaktionen: omniaholic, Darktrooper, LeonMentor und eine weitere Person
okay, habe hier grad doch noch probleme mit der statusbar bekommen. kann sich noch was verzögern :(