[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sandimann: Naja, ein Fullwipe ist ja auch wieder mal gut. :) Dann kann ich zumindest gleich mal auch meine SD aufräumen.

Jetzt hatte ich eh einige Monate Ruhe vor Fullwipes.

habe miui 1.3.25, kann ich die einstellungen,wlan, kontake und programme mit miui backup tool sichern, full wipe neue miui drauf und alles zurück sichern oder muss alles neu installiert werden?

wo ist das deutsche baseband

Sent from my Milestone using Tapatalk

osdgap: keine ahnung, aber ich persönlich würde KEINE einstellungen sichern und wiederherstellen. könnte gut sein, das sich bei den syestem-apps soviel geändert hat, das sich dein stein dann daran verschluckt.

@ sandiman,

und wie sieht es mir den kontakten und den apps aus?
Das müste doch ok sein oder rätst du davon auch ab?

das sollte klappen.. aber vor allem bei den kontakten solltest du sicherheitshalber zweigleisig fahren: erstens mit miui backup, und zweitens direkt aus den kontakten auf die sd-karte exportieren. sicher ist sicher ;)

und natürlich wie immer: nandroid-backup nicht vergessen vorher ;)

Hallo zusammen

Schon irgendwer 1.4.1 ausprobiert?

ist doch noch nicht draussen oder ? Sandimann ist doch noch dabei es zu übersetzen.

Bin aber auch mal gespannt auf die neue Version :)

hab mir mal die englische version draufgepackt sieht echt hübsch aus nur wie schon gesagt wurde die tastatur is irgendwie ziemlich klein kann man nich mit schreiben
aber läuft echt butterweich :)

Mal eine frage zur Musik App, könnt Ihr irgendeine Datei im Online Modus abspielen, bekomme da immer eine Fehlermeldung das die Datei nicht Kompatibel wäre.

Die gingerbreadversion läuft sehr gut.
Sehr stabil, sehr zufriedenstellend.

Ich habe mir die HTC Tastatur installiert. Ist in meinem Augen die schnellste, passt gut vom aussehen und hat deutsche Worterkennung (hab ja die engl MIUI Version).

Zwei Sachen: wenn ich in der AH app scrolle, wird der Bildschirm schwarz. Das irritiert schon etwas.

Konnte am Anfang keine Sachen aus dem Market laden.
Da musste ich einmal unter die WAP Einstellungen gehen und das Telefon automatisch verbinden lassen. Falls jemand das gleiche Problem hat...

Ansonsten eine runde Sache, ich werds die nächste Zeit zwecks Akku beobachten.

Achja, immernoch keine Wortvorschläge bei der Hardwaretastatur...
Sent from my Milestone

• Danke
Reaktionen: motoroller, energi und omniaholic
Warte immer noch auf die deutschen apks von andy. habe mir das englische sprachpaket auch mal angeschaut.. und ich war erschrocken wieviel hauptspeicher 2.3.3 schluckt. grosse apps werden da ggfs probleme bekommen (zumindest, wenn man noch andere apps, wie z.b. den music player, parallel laufen lässt)

• Danke
Reaktionen: motoroller und omniaholic
sandimann schrieb:
...und ich war erschrocken wieviel hauptspeicher 2.3.3 schluckt. grosse apps werden da ggfs probleme bekommen (zumindest, wenn man noch andere apps, wie z.b. den music player, parallel laufen lässt)

Dann sind wir alle mal gespannt wie der Lebkuchen in der China-Version schmeckt ^^

Sorry leute, aber von mir wird heute kein Paket mehr kommen.
Das Deutschpaket fürs N1, welches ich immer benutze, lässt auf sich warten. und da ich auch irgendwann ins Bett muss, werde ich das heute nicht mehr fertig bekommen :(

Wie es morgen aussieht, weiss ich nicht. Ich habe aber meine framework-res.apk in fähige Hände gegeben, sodass evtl aus anderer hand bald ein Deutschpaket kommen wird ;)

ansonsten werde ich es im laufe des Wochenendes fertig stellen. Versprochen ;)

• Danke
Reaktionen: anime, bigron, spoeckes und 6 andere
4tticuz schrieb:
Konnte am Anfang keine Sachen aus dem Market laden.
Da musste ich einmal unter die WAP Einstellungen gehen und das Telefon automatisch verbinden lassen. Falls jemand das gleiche Problem hat...

Hatte dasselbe Problem. Ab 2.3 muss man in der "Downloads" App erst den Download über das mobile Internet einschalten. Der Tip kommt von BStyle. Danke.

Ansonsten kann ich nur sagen, freut euch auf das 2.3 Miui! Schaut sehr gut aus, auch auf Chinesisch!!!

• Danke
Reaktionen: motoroller und anime
Meine Eindrücke von der 1.4.1:
+++ neues UI ist sehr gut gelungen, ist praktischer und sieht extrem gut aus
+die Screen-Off-Animation finde ich persönlich sehr geil :D
++ der eingebaute Launcher läuft endlich relativ smooth

------- der Speicherbedarf ist einfach zu hoch für das Milestone. Ich kann nicht gleichzeitig Musik hören und surfen. Ein absolutes K.O.-Argument
(-) ich fand den alten Lockscreen und Patternlock besser
(-) im Quadrant gibt es einen Leistungsabfall von 200 Punkten und in den 3D-Tests werden einige Texturen nicht angezeigt

Das Speicherproblem wird man wohl nicht wirklich in den Griff bekommen. Also:
back to FroYo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigron und snellx
Wo kann ich mir denn die 2.3 runterladen. Die pakete, die ich bisher gefjunden hab, waren alle irgenwie defekt...

Sent from my Milestone using Tapatalk

Der 1.4.1. Kann ich plus schade sagen der Speicherbedarf ist einfach zu hoch bin ich zurück zu Cm7

trannello schrieb:
Meine Eindrücke von der 1.4.1:
+++ neues UI ist sehr gut gelungen, ist praktischer und sieht extrem gut aus
+die Screen-Off-Animation finde ich persönlich sehr geil :D
++ der eingebaute Launcher läuft endlich relativ smooth

------- der Speicherbedarf ist einfach zu hoch für das Milestone. Ich kann nicht gleichzeitig Musik hören und surfen. Ein absolutes K.O.-Argument
(-) ich fand den alten Lockscreen und Patternlock besser
(-) im Quadrant gibt es einen Leistungsabfall von 200 Punkten und in den 3D-Tests werden einige Texturen nicht angezeigt

Das Speicherproblem wird man wohl nicht wirklich in den Griff bekommen. Also:
back to FroYo.

Das hört sich ja nicht so vielversprechend an... :/

Gibt es was Neues bzgl. Compcache/Swap Support? Das wäre vermutlich die einzigste Lösung... Ich frage mich, warum Motorola weiter an dem verschlüsselten Kernel festhält. Zum Kotzen...