[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, da es kein Theme sondern das Betriebssystem ist und so ne Art Dualboot nicht geht. Du kannst nur 2 Nandroid Backups anlegen und dann Restoren wenn du mal dies, mal das nutzen willst.

Dann für MIUI create new backup und für cyanogenmod create new backaup?

Waikiki schrieb:
Kann man sein Milestone irgendwie so einstellen, dass man Cyanogenmod und MIUI nutzen kann?

D.h. wenn ich Bock auf MIUI habe, dass ich dann iwie Neustarte dann irgendwo einfach mit den vorhandenen Einstellungen usw. dann MIUI oder Cyanogenmod auswählen kann..

mensch Waikiki....:blink::blink::blink:

Jetzt biste schon fast 1 Jahr!!! hier im Forum unterwegs, langsam is mal gut mit den Anfänger-Fragen, ok???!!! :sneaky:

• Danke
Reaktionen: motoroller und Neoby
Ja. Du musst MIUI aufspielen, dann backup machen. Anschließend CM auspielen und ebenfalls Backup machen. Dann kannste switchen.

Aber dabei ist nicht zu vergessen, dass dann solche Dinge wie Call Logs oder SMS oder aktualisierte Apps fehlen. Sprich du hast jetzt zB 1 Woche MIUI drauf. Bekommste in der Woche 50 SMS, 20 Anrufe und 10 Apps aktualisieren sich.
In ner Woche restorest du auf CM und die 50 SMS & 20 Anrufe sind nicht vorhanden. Und die 10 Apps musst du erneut aktualisieren.

Ich weiß nicht ob man die DATA Partition dann ggf nicht mit restoren muss. Kann sein, dass man die belassen kann und somit die Dinge vorhanden bleiben.

Hmm nee dann lasse ich es.. Danke trotzdem :)

CM7 ist schon optimal !

Was ist denn neu?

Mache in spätestens zwei Stunden Feierabend. Habe mir aber bereits die Pakete angeschaut. je nachdem, ob heute bereits ein Deutschpaket kommt bin ich zuversichtlich, das das deutschpack heut abend noch kommt ;) ansonsten könnts knapp werden, da ich dann selber alles übersetzen muss ;)

Bandit schrieb:
Was ist denn neu?

am Launcher selbst eigentlich nix...aber Noti-Bar ist ganz neu (nicht nur Toggles, auch noch die letzten Apps kann man anzeigen lassen oder nur Benachrichtigungen) und auch die Auswahlfenster in den Apps sind graphisch neu aufgearbeitet....auch die Settings sind anders aufgebaut

Beim Englisch Pack hatte ich FC der SW-Tasta...habe einfach die latinime.apk aus CM7 genommen, dann gings ohne Probleme

:) eigentlich wollte ich bei CM6 2.2.1 bleiben :D...hab ich mir gestern fest vorgenommen ;) ! aaabberrrrr MIUI auf cm7 ginger basis klingt einfach zu verlockend =D .

hey hey, omni....hab doch im CM6er-Thread noch heute morgen gelesen, dass Du Froyo treu bleiben willst :D

omniaholic schrieb:
:) eigentlich wollte ich bei CM6 2.2.1 bleiben :D...hab ich mir gestern fest vorgenommen ;) ! aaabberrrrr MIUI auf cm7 ginger basis klingt einfach zu verlockend =D .

HAHAHA, ich habs gewusst! :lol:

Sieht bisher sehr gut aus, flüssig ohne dass ich übertaktet habe und die neue UI sieht super schick aus.
Bisher habe ich nur das Problem, dass die Software-Tastatur viiiel zu klein dargestellt wird, da muss ich nochmal gucken.
Akku wird auch im Auge behalten, werde auf jeden Fall gleich das bulletproof Skript installieren.

Mich stört es auch nicht weiter, wenn es auf englisch ist...

4tticuz schrieb:
Sieht bisher sehr gut aus, flüssig ohne dass ich übertaktet habe und die neue UI sieht super schick aus.
Bisher habe ich nur das Problem, dass die Software-Tastatur viiiel zu klein dargestellt wird, da muss ich nochmal gucken.
Akku wird auch im Auge behalten, werde auf jeden Fall gleich das bulletproof Skript installieren.

Mich stört es auch nicht weiter, wenn es auf englisch ist...

übertaktet isses bereits: 900/62...die haben einfach viel von nadla's CM7 übernommen, diesmal auch die 10overclock.

Nimm einfach die latinime.apk aus CM7, dann funzt die SW-Tasta :)

Zuletzt bearbeitet:
Jop, allerdings finde ich 60vsel etwas hoch.
Teste es mal mit 56...
Noch eben das deutsche baseband installieren und dann die Tastatur vom FroyoMOD, die von CM7 ist mir etwas zu klein ;)

Wie bekomme ich denn wieder eine deutsche Tastatur?
Das baseband hat nix dran geändert...

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal sehr gespannt auf die "Langzeit"-Test Berichte!

WIe läuft der Akku? was für Krankheiten fallen denn enorm auf oder sind irgendwie nervig?

Wie läuft es mit MAX 800MHz@48Vsel ?

Kann der Stein jetzt Tee kochen????

Danke schonmal im Vorraus .:thumbsup:

4tticuz schrieb:
Noch eben das deutsche baseband installieren ...
habe ich bei MIUI noch nie gemacht :blink:

bin jetzt etwas überrumpelt.. sollte ich da was übersehen haben? :D

Ich denke mal es ist ein Fullwipe notwendig, oder? Dann muss ich mich am WE mal in ein Cafe setzten. Mein WLAN zuhause zickt grad rum.

Weiss jemand wann man das deutsche release erwarten kann? Bin shcon sehr gespannt :D

apo_: full wipe ist dieses mal ein muss

meilstone: heute abend. warte noch auf die deutschen apks von andy. wenn die da sind kommt ein erster test. und wenn alles gut läuft, lade ichs hoch ;)