[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

habe den Übeltäter gefunden der mir mein Akku ausgesaugt hat, es war der Mail Client von Android. Nach dem ich alle E-Mail Konten wieder gelöscht habe, war das Problem weg. Der Akku hält aber trotzdem nicht solange wie mit dem Stock Rom.
Habe jetzt einen anderen Mail Client, mit dem funktionierts.

Gruß
AronD

Könnte auch am OC liegen. Habe immer die 10overclock so erstellt, das sie bei jedem läuft. Daher ist der VSEL ein wenig höher als er eigentlich benötigt wird. Ich selber benutze immer 800 @ 48 laufen. Standard ist 56. Ich habe selber die Erfahrung gemacht, das 48 wesentlich akkuschonender ist, als 56. Solltest du mal ausprobieren. Jeder Stein reagiert allerdings anders. Kann gut sein, das das für deinen zu wenig Spannung ist. Aber das musst du einfach mal testen ;)

Changelog für diese Woche:

This weeks change log (Subject to changes)

2.3.3 Final devices to be added
Motorola Milestone and HTC HD2 to be added to the 2.3.3 tree. This means all MIUI devices currently supported are now at 2.3.3 Gingerbread.

This also means support for 2.2.x has all but ended on miui.cn and this will be the same on miui-dev.com.

Phone:
- Added new In-call 3rd Edition MIUI UI
- New 3rd Edition MIUI UI Dialer added
- Added send recorded conversations via SMS

- Added 3rd Edition MIUI UI (Pop-ups and UI styling)
- Restoring SIM card contacts FC issue resolved

Desktop / Lockscreen:
- Added back the MIUI phone charging animations
- New MIUI Music Control UI
- Removed Graphic EQ for Music on Lockscreen
- New toast style messages when pressing on Lockscreen buttons (Phone and SMS)
- Date & Time added to Lockscreen Notification bar
- Improved colour of the Lockscreen theme (Now darker and much nicer!)

Theme Manager:
- Added 3rd Edition MIUI UI
- New update-available icon added for Theme resources online
- Other optimisations in code

Wann kommt die deutsche uebersetzung???

Sent from my Milestone using Tapatalk

galub Sandiman hat was für das WE angekündigt falls es mit dwem Umzugsstress nicht zu viel wird.

die chinesische ist ja noch nichtmal raus. ich denke, dass diesmal auch mehr anzupassen ist. aber ich glaube, sandimann hat sich extra für freitag oder samstag zeit reserviert um an der übersetzung zu arbeiten! ich denke mal, dass spätestens sonntag/montag unsere fleißigen Devs etwas bereitstellen können.

wir werdens schon bald bekommen ;) Wenn man bedenkt, wie lange wir schon mit 2.2 - Miui arbeiten, können wir die paar tage auch noch leicht abwarten ^^

thepolobeast schrieb:
wir werdens schon bald bekommen ;) Wenn man bedenkt, wie lange wir schon mit 2.2 - Miui arbeiten, können wir die paar tage auch noch leicht abwarten ^^

Und wenn man bedenkt, dass ein offizielles update von moto wohl erst im 4. Quartal 2012 kaeme - fruehestens!

Sent from my Milestone using Tapatalk

Freitag kommts in china raus. freitag nachmittag/abend habe ich dafür reserviert ;) Umzug ist am samstag. sollte ich es also am freitag abend schon fertig bekomen, werdet ihrs auch am freitag abend schon haben ;) ansonsten könnte es sich auf sonntag verschieben, aber ich hoffe, das es nicht soweit kommt ;)

(ist tatsächlich mehr arbeit dieses mal. ist nunmal das erste 2.3.3-release. die nächsten werden wieder einfacher werden, so wie beim 2.2er ;))

Ich hab mir jetzt auch mal nach langer Zeit wieder MIUI drauf gemacht, dazu habe ich gleich mal eine frage und zwar kann man in der Notibar die Reihenfolge der Steuerungsobjekte verändern? Sprich WLAN, BT, GPS usw.

mhz0015 schrieb:
Ich hab mir jetzt auch mal nach langer Zeit wieder MIUI drauf gemacht, dazu habe ich gleich mal eine frage und zwar kann man in der Notibar die Reihenfolge der Steuerungsobjekte verändern? Sprich WLAN, BT, GPS usw.

ich meine nicht. gibt kein eintrag dazu im menu

• Danke
Reaktionen: Gantalo
Das ist ja Blöde, bin es halt von CM etwas Komfortabler gewöhnt, naja man kann leider nicht alles haben :(

Werde ich mir gleich mal Anschauen. Danke noch mal.

ist dann mit der Version 2.3.3 nicht damit zu rechnen das nun auch unter MIUI der Speicher knapp wird und nicht mehr so flott läuft wie mit der 2.2.1 ?
Dies wäre ja eher kontraproduktiv für das Milestone!
Bei CM6 auf CM7 ist das sehr gut nachvollziehbar.

@milestone0815: das weiss noch keiner. Ich will schwer hoffen, das die chinesen die längere entwicklungszeit auf dem milestone für speicheroptimierungen verwendet haben ;)
wir werden es ja morgen sehen :)

Nach der Installation des MIUIs habe ich kein Handynetz mehr ...

Baseband nochmal geflasht, hilft alles nicht - weiß jmd rat ?

Naja da mein Akku kurz vorm Ende ist, noch schnell nen nandroid vom alten asia reingemacht.

Wenn morgen oder die nächsten Tage eins auf Gingerbread Basis kommt wage ich nochmal nen Versuch ;)

sandimann schrieb:
Könnte auch am OC liegen. Habe immer die 10overclock so erstellt, das sie bei jedem läuft. Daher ist der VSEL ein wenig höher als er eigentlich benötigt wird. Ich selber benutze immer 800 @ 48 laufen. Standard ist 56. Ich habe selber die Erfahrung gemacht, das 48 wesentlich akkuschonender ist, als 56. Solltest du mal ausprobieren. Jeder Stein reagiert allerdings anders. Kann gut sein, das das für deinen zu wenig Spannung ist. Aber das musst du einfach mal testen ;)

Hatte meinen STein früher auch so eigenstellt 800 @ 48 damit lief er ganz gut.

Gruß
AronD

Kann man sein Milestone irgendwie so einstellen, dass man Cyanogenmod und MIUI nutzen kann?

D.h. wenn ich Bock auf MIUI habe, dass ich dann iwie Neustarte dann irgendwo einfach mit den vorhandenen Einstellungen usw. dann MIUI oder Cyanogenmod auswählen kann..