[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hoffe nur, das das klappt, da ich am samstag bei nem umzug helfen muss. aber irgendwie bekomm ich das schon hin ;)

sandimann schrieb:
Dieses Wochenende ist es höchstwahrscheinlich soweit :) Habe mir extra den Freitag diese Woche frei gehalten, um so schnell wie möglich eine deutsche Version bereit zu stellen :thumbsup:

WOW, freu mich schon drauf

@ Sandimann...VIELEN DANK für den tollen job!

wegen den 4-way reboot im markt gibt es ein app vllt funktioniert es bei miui bei cm läufts.

quickboot ist ein gutes app für so was

Muss zur letzten Version leider negatives sagen, erstens finde ich sie ein gutes Stück langsamer, der sms "senden" button ist noch chin. Aber am meisten nervt mich dieses Tearing beim Scrollen. Das sich die eine Bildseite langsamer aufbaut als die andere. Komisch. Die letzte Version lief einfach runder

das tearing kommt vom DSI-Fix. habe mir eben alfs Paket angeschaut, aber ich finde irgendwie den Ort nicht, wo er das eingefügt hat :(

alf: evtl solltest du hier kurz reinschreiben, wo du den Fix eingefügt hast, damit jeder, der will, diesen wieder entfernen kann ;)

YEAH!! ES KOMMT!!!! :D :thumbsup::thumbsup:
After NS, DHD, N1, G7 after, Milestone and HD2 will be officially released on Friday 2.3.3 upgrade.
quelle: miui.com :thumbsup: :thumbsup: :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigron und motoroller
Also habe nen Problem mit dem Wlan, nach ner gewissen zeit findet er kein Wlan netz mehr egal ob ich Akku raus nehme oder sonst was mache er Scannt also kein Netz und ich bin halt momentan auf Wlan angewiesen.

gibt es dafür schon nen Fix oder so oder ne Lösung es ist echt Wichtig =)

P.s ist Aktuelle MIUI Rom Version drauf

Zuletzt bearbeitet:
Bobea schrieb:
Also habe nen Problem mit dem Wlan, nach ner gewissen zeit findet er kein Wlan netz mehr egal ob ich Akku raus nehme oder sonst was mache er Scannt also kein Netz und ich bin halt momentan auf Wlan angewiesen.

gibt es dafür schon nen Fix oder so oder ne Lösung es ist echt Wichtig =)

P.s ist Aktuelle MIUI Rom Version drauf

Versuch mal folgendes:
WLAN deaktivieren
Erweiterte WLAN Einstellungen
Anzahl der Funkkanäle ändern
WLAN aktivieren

@sandimann

VIELEN VIELEN Dank für deine hammer Arbeit mit den MIUI Versionen =)

Sent from my Milestone

sandimann schrieb:
alf: evtl solltest du hier kurz reinschreiben, wo du den Fix eingefügt hast, damit jeder, der will, diesen wieder entfernen kann ;)

Das ganze findet ihr unter system/etc/rootfs.
Die Datei heisst "init.mapphone_umts.rc".

Das habe ich hinzugefügt:

# Set OMAP DSS update_mode to 1 (auto) to get rid of the DSI errors
write /sys/devices/omapdss/display0/update_mode 1

Datei einfach mit Root Explorer öffnen (Open in Text Editor). Den Eintrag suchen und löschen, danach speichern und nach nem Neustart läuft alles wieder normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sandimann
Hi,

mir ziehts den Akku über Nacht leer, trotz zipaligne.

Gruß
AronD

AronD schrieb:
Hi,

mir ziehts den Akku über Nacht leer, trotz zipaligne.

Gruß
AronD

mir kommt der verbrauch etwas mehr vor als mit den alten versionen

Also alles Probiert aber er findet einfach kein Wlan netz mehr :angry:
Habt ihr vllt noch nen Tip weil wollte auf MIUI eigentlich net Verzichten...

hast du einen full wipe gemacht?

So, innerhalb von 4 Std. Akku leer und das ohne WLan und ohne Datenverbindung.

Gruß
AronD

tag miteinander auf meinem stein läuft gerade das MIUI 1.3.18 Deutsch für Milestone V1 :) nur würd ich gern den bootsound entfernen, da dieser enorm nervt :) wäre nett wenn einer hilfe weiß :)

danke mfg sound

Kann bestätigen, dass diese Version leider nicht mehr so viel Spass macht.
Ruckelt und der Akku wieder auch schnell ausgelutscht

Hi, ich habe ein problem mit multitasking. Wenn ich beim joggen mytraks laufen lasse zum gpsloggen und dann vein music app starte, bspw tuneIn, dann wird das erste app direkt beendet... warum??? Danke!

Sent from my Milestone using Tapatalk