[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey alf! Danke für dein Rom, finde ich an sich wirklich klasse! Leider sagt mir die Farbe nicht so zu. Hast Du andere Farben geplant (hellblau oder irgendwas schlichtes?). Das Problem ist, dass man diesen roten touch ja nicht mal eben mit nem anderen theme wegbekommt. okay, dafür heißt es ja "Red MIUI" ;) Ich weiss nicht, wie aufwändig es wäre, dass ganze auf eine andere Farbe zu portieren...

Soll keine Kritik sein, ist halt nur mein persönlicher Geschmack! Die Icons etc. finde ich wirkliche erste sahne, nur dieses rot mag ich halt nicht soooo.

• Danke
Reaktionen: mailtoalf
Kein Thema Moviecut. :)

Mein Geschmack ist halt net so ganz massenkompatibel. :)

Andere Farben sind vorerst nicht geplant, weil ich das Red Miui erst mal komplett fertig machen will. Ausserdem gibts von mir mit dem 2.3 Upgrade auch ne neue Version von Moviestars Mod. :)

• Danke
Reaktionen: wonderwoman und sandimann
ich denke mal, dass bringt generell was bei allen roms. man kann ja nicht nur unter 2.3.3 probleme mit dem speicher bekommen....

mailtoalf schrieb:
Ausserdem gibts von mir mit dem 2.3 Upgrade auch ne neue Version von Moviestars Mod. :)
Hatte mich bereits gefragt, was daraus geworden ist ;)

Ich hab vorhon die 1.3.18 aufm Desire Z installiert, dort gibt teilweise nen min. anders Style - sieht etwas moderner aus. (Buttons in der Notification Bar und die Icons wenn man auf Menü klickt)

Kommt das auch fürs Milestone?

bist du dir sicher, das da nicht jemand leicht am theme gedreht hat? das theme, das auf dem milestone standardmässig läuft ist nämlich definitv das standardtheme von miui ;)

Das einzige was ich ändere, ist das Bil unter Telefoninfo.

Hey
hab seit dem 1.3.18 update nur noch probleme , Reboots ,hänger und probleme mit downloads,Camera kackt ab....die Kiste ist lahm geworden trotz overclock auf 900 Mhz ..dazu voll der Akku vresser...also ich könnte das ding gegen die Wand feuern....möchte jetzt auf cm7 umsteigen,kann mir bitte eine sagen wie ich die ganze installierte apps sichern kann?
Miui Backup geht wohl auf cm7 nicht...und mit TitaniumBackup klappts irgenwie bei dem Chinesen nicht...ist Data Wipe auch notwendig?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du solche probleme hast, dann versuch mal folgendes: mach ein komplettes nandroid, und installier 1.3.18 npochmal, dieses mal aber mit full wipe. wenn die probleme immer noch bestehen, dann mal einen anderen kernel probieren.

ouzo schrieb:
Hey
hab seit dem 1.3.18 update nur noch probleme , Reboots ,hänger und probleme mit downloads,Camera kackt ab....die Kiste ist lahm geworden trotz overclock auf 900 Mhz ..dazu voll der Akku vresser...also ich könnte das ding gegen die Wand feuern....möchte jetzt auf cm7 umsteigen,kann mir bitte eine sagen wie ich die ganze installierte apps sichern kann?
Miui Backup geht wohl auf cm7 nicht...und mit TitaniumBackup klappts irgenwie bei dem Chinesen nicht...ist Data Wipe auch notwendig?

Vielleicht solltest du auch mal das zipalign in der androidiani- OR durchführen. Das hat mir bei solchen Problemen immer geholfen.

Wenn du ein Backup machst und Data nicht wipest, dann wirst du noch mehr Spaß mit deinem Phone haben und dann landet es erst recht an der Wand.
Wie es schon gesagt wurde, nandroid machen, alles neu aufspielen (MIUI oder CM) und wenns läuft dann lass es, aber mit dem ganzen Backup-Kram wirst du nur Probleme bekommen.

kann ich nur bestätigen... ein full (data) wipe wirkt wunder.
hatte mit einer version auch nur hänger und FCs. nach dem data wipe, alles in ordnung

jep, nach dem full wipe läuft wieder wie geschmiert ....aber warum gehts Navigon bei cm7 nicht? gibts da irgenwelches Trick um es zum laufen zu bringen?

Moin
hab' mal eine Frage, war schon länger nicht mehr im MIUI Thread.

Basiert Miui jetzt auch auf dem neusten Kernel ? Bin damals von MIUI zu CM7 wegen 2.3 (oder was auch immer das war ) gewechselt, bin aber mittlerweile nicht mehr mit CM7 zufrieden, da Launcherpro sich bei mir ständig aufhängt.

Daher hätte ich wohl wieder Bock auf Miui, und will deshalb wissen, wie's da mit dem Kernel aussieht?

danke im Vorraus

MfG

kllar schrieb:
Moin
hab' mal eine Frage, war schon länger nicht mehr im MIUI Thread.

Basiert Miui jetzt auch auf dem neusten Kernel ? Bin damals von MIUI zu CM7 wegen 2.3 (oder was auch immer das war ) gewechselt, bin aber mittlerweile nicht mehr mit CM7 zufrieden, da Launcherpro sich bei mir ständig aufhängt.

Daher hätte ich wohl wieder Bock auf Miui, und will deshalb wissen, wie's da mit dem Kernel aussieht?

danke im Vorraus

MfG

Es *sollte* auf dem neuesten Kernel basieren (bei mir läuft 2.6.32.9-g11 usw.), daneben gäbe es auch die Möglichkeit, den neuen Kernel als einfaches Update aufzuspielen (im XDA Forum gabs da irgendwo den link) oder aus deinem CM7 Nandroid die boot.img wiederherzustellen.

• Danke
Reaktionen: kllar
Danke alf ;) Bin dann auch wieder bei Miui an Bord :)
Aber mal eine Frage, wo finde ich den den Theme Thread bei der Miui Seite ? Ich weiß noch, dass da immer so richtig viele und richtig coole Themes waren, ich hab jetzt nur eben kurz auf der Seite geguckt und da war nur so ein Unterforum mit nen paar Threads.

ich weiß nicht mehr ob's überhaupt eine deutsche Seite oder so war aufjeden Fall war da ne große und auch qualitative Auswahl

Kann mir einer den Link geben?

danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt zwei mal vorher einen Full-Wipe durchgeführt und danach das letzte Update 1.3.25_2.2 installiert. Beide male stürzt sofort die MMS.apk ab und die PIN-Abfrage kommt auch nicht... : (

Edit: Beim 3. mal hats geklappt ; )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke alf! sagt mal, wie kann man bei miui eigentlich den jit deaktivieren? ich habe mit wenig speicher zu kämpfen und wollte mal gucken, was das deaktivieren des jit so bringt....