[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heißt dass das Milestone unterstützt Costum Kernels.

nein. alle sich im umlauf befindliche kernels sind signierte kernels von moto, die mit irgendwelchen betaversionen, oder jetzt mit der "final", released worden sind.

Bei mobiflip (hier) wird die 3.18 beschrieben. Aber die Screenshots sehen ganz anders aus... Wieso? Gibt es verschiedene Aussehen oder wie.

das ist die gingerbread version. also die auf 2.3.3 basierende version. die gibts aber bis jetzt nur für Nexus S und fürs DHD. Fürs Milestone wird diese Version in ein paar Wochen folgen.

T-Ray schrieb:
Bei mobiflip (hier) wird die 3.18 beschrieben. Aber die Screenshots sehen ganz anders aus... Wieso? Gibt es verschiedene Aussehen oder wie.

Das sind die NEXUS S files!

Okay leute. Bin noch etwas am framework am schrauben, aber bis auf einen bekannten Darstellungsfehler in der Mms.apk (den ich leider nicht weg bekomme :() läuft 1.3.18 bis jetzt richtig sauber. Spätestens in 2 Stunden sollte es für euch oben sein :)

• Danke
Reaktionen: motoroller, Tonieuropa, Melecatius und 3 andere
sandimann schrieb:
Okay leute. Bin noch etwas am framework am schrauben, aber bis auf einen bekannten Darstellungsfehler in der Mms.apk (den ich leider nicht weg bekomme :() läuft 1.3.18 bis jetzt richtig sauber. Spätestens in 2 Stunden sollte es für euch oben sein :)

Perfekt! Direkt nach dem Tatort! Gibt die 1.3.18 dann auch ohne das RedTheme - das natürlich super ausschaut...

Ja vielen Dank dafür. Werde heute nix mehr testen, habe schon eine kleine Odyssee hinter mir, aber ich werde es morgen mal tun denke ich.

Ich bin grad am saugen, aber getestet wird erst morgen.
Grund: SAUMÜDE

P.S.: ich merke immer wieder, wie unterschiedlich die Anforderungen sind: MMS kratzt mich genau 0 (in Worten: NULL).

RaVEn3433: die Mms.apk ist aber auch für SMS zuständig ;)

Fehler in der Übersetzung: der Slider der Tastensperre kann nur noch nach unten gezogen werden ^^

echt? haben die das geändert? ich hatte das sogar noch in der alten version extra getestet, ob auch nach oben funktioniert :blink::lol:

okay, das kommt auf meine liste fürs nächste update ;)

In der alten ging das, aber mit dem neuen, schmaleren Lockscreen geht das nicht mehr :)

Frage: bekommen wir jemals diese coole notificationbar: Bildschirmfoto 2011-03-20 um 21.16.22.png
oder ist das lediglich für das GB-Release vorbehalten?

habe ich nie gesehen. aber ich würde als nervig empfinden, wenn ich da immer umschalten müsste;)

Zum MMS.apk fehler. wird das noch gefixxt oder muss man damit leben? :)

Solange sich keiner findet, der sich mit themen auskennt und sich das mal anschaut, müssen wir wohl erstmal damit leben. aber das ist ja kein schwerwiegender fehler ;)

Was muss ich bei apps2ext beachten damit dies nach dem update wieder fuktoniert? Die installation verlief ohne Fehler allerdings waren alle apps auf der ext2 Partition nicht sichtbar. Habe dann wieder ein Nandroid eingespielt damit der Stein funktoniert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Dieser Darstellungsfehler in der MMS.apk tritt bei mir übrigens nicht mehr auf, nachdem ich die entsprechende apk von alf genommen habe.
Hier der Link:
Mms.apk 1.3.18 - Miui Apps - MIUI Germany

Bin mir übrigens relativ sicher, dass wir Milestone'ler die notification bar aus dem Screenshot mit GB bekommen werden. Die steht nämlich glaube ich im 2.3.3 Changelog von MIUI, der ja jetzt immer aufgeteilt ist nach den beiden Versionen. Wenn also GB MIUI für's Milestone dann raus kommt haben wir die denke ich auch :) Ich persönlich find's gut :) Mich hat nämlich immer das horizontale scrollen in den toggle dingern da genervt.

oh, habe alfs apk gar nicht gesehen. na, wer will kan sie sich dann ja austauschen ;)