[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
motoroller schrieb:
Hehe, wenn man weiß wie. Ich habe die Noob-Variante genommen. :thumbsup:

genau, ohne viel basteln auf der console. dauert zwar n paar minuten, aber geht auf jeden fall ;)

marine2k schrieb:
hallo,

hab ein interessantes problem mit MIUI und WLAN:
es hat eigentlich immer funktioniert problemlos, aber seit einigen Tagen kommt nur ''verbindung wird hergestellt'', wenn ich wlan aktiviere - er scant nicht und findet keine wlans mehr.. reboot hilft auch nix, gefühllt 20mal wlan ein/ausschalten hilft manchmal, aber nicht immer...
was hilft: die anzahl der zu durchsuchenden wlan-kanäe (11/13/...) zu verändern

[..]

lg

so hab mein Problem gefixed (scheinbar), indem ich den neuesten Kernel installiert hab (über die OR & konsole)
danke für den upload des kernels! :)

moviecut schrieb:
Ich habe mal nen Mini-MOD erstellt. Eigentlich wollte ich nur eben den Kernel austauschen, dann habe ich noch n anderes theme reingehängt und n paar apps "ausgetauscht".

Und wie lauten die 'schmutzigen' Details ;) , sprich welche apps und was für'n Theme?

steht alles im Thread bei miui-ger.de. Link ist mit angegeben! ;)

• Danke
Reaktionen: selbaer
Asche auf mein Haupt, normalerweise sind meine Fragen sicher..... ;)

Wieso löscht man denn BEIDE Emailprogramme?

DroidLeo schrieb:
Wieso löscht man denn BEIDE Emailprogramme?
Lass mich kurz überlegen.. fertig:
Weil man gmail nicht nutzt und weil es zur Stock E-Mail App Alternativen gibt?
;)

Wie? Es gibt Menschen ohne Gmailadresse?!

Android-Nutzer werden wohl alle ne Gmail-Adresse haben, aber nicht alle nutzen sie. Ich z.b. nutze von den Google-Diensten eigentlich keinen. Synchronisation ist immer das erste, was ich abschalte und GMail nutze ich selber gar nicht ;)

Grade wegen der sync liebe ich die googlemail^^...

Ich wechsel fast täglich meine Rom´s und bin froh das man die kontakte nicht immer neu einspielen muss...

DroidLeo schrieb:
Wie? Es gibt Menschen ohne Gmailadresse?!
Ok, ich würde sie nicht Menschen nennen, aber ..... ;) ...so, nun aber Schluss mit OT

ich versuche seit einiger zeit das Update.zip (zuerst 1.3.5 und jetzt 1.3.11) bei mir zum laufen zu bringen.
mein stein hat zur zeit das MIUI von dem XDA-Developer Dexter, version 1.2.25 basiert auf die 2.2.1 Android version.
meine Kernel version ist 2.6.32.9
benutze die neuste version von G.O.T. OR, hab aber auch Androidiani.

mein problem: egal wie ich dieses update.zip ausführe, bootet mein stein in recovery.
für mich ist das ganze nicht so schlimm, da das ROM von Dexter gut ist, nur dauerhaft nervt mich die qwerty HW tastatur gewaltig.

vielleicht könnt ihr mir irgentwelche vorschläge geben was ich denn falsch mache bzw ausprobieren könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nur bei mir so, oder ist der "Weiter"-Button bei der PIN Abfrage bei euch auch auf chinesisch?

okay, ich mach mal ne zweite version, wo dann mail und gmail wieder mit drin sind. ich nutze K9 Mail und brauche die beiden somit nicht....aber für die allgemeinheit sollte man doch nicht zu viel löschen, sehe ich ein ;)

Edit: Ich habe gerade bei XDA den neuen Kernel als eigene Update.zip entdeckt. Für alle, die einfach und schnell nur den neuen Kernel haben wollen. Zip befindet sich im Anhang, v2 meines Mini-Mod wird gerade hochgeladen....

Edit2: Mod angepasst, email und gmail sind wieder drin. Download gibts hier: http://miui-ger.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=346

Quelle des newkernel.zip: xda-developers - View Single Post - Official 2.2 is out !

Anhänge

• newkernel.zip
    2,8 MB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf und Tonieuropa
Silvermary und 4tticuz: habt ich dalvik und cache wipe durchgeführt?

Ist es möglich, bei MIUI den Froyo Standard Lockscreen wiederherzustellen? Mit dem MIUI Lockscreen bin ich inwieweit nicht zufrieden.
Also ohne extra App?

Hey,
ich springe derzeit zwischen MIUI und dem CM7. Beide auf ihre Art gut, aber...was ich nicht verstehe:
wenn ich die NBA Gametime app auf dem MIUI ROM öffne und verusche re-live Spiele zu gucken (Videos bis zu 2 Stunden) kann ich nach ca 30 Sekunden keien Bild mehr sehen und nur noch stückchenweise den Ton. Egal welche Version des MIUI ich aufspiele.
Hingegen der CM7 keine mucken bei der App macht. Da kann ich das gesamte Spiel streamen und genießen. WORAN LIEGT DAS?
Ich würde gerne ein "perfektes" MIUI ROM haben. Gefällt mir einfach besser als der CM (obwohl wie gesagt, beide gut sind)

Help please.

so, hat sich gelöst, hab den neuen kernel draufgepackt und suddenly hats geklappt...komisch...

jetzt zu was anderem:
da jetzt die neue miui version auf Gingerbread basiert könnte man doch vielleicht die tolle TV Lockscreen animation von gingerbread rein bauen oder?
ich müsste mal wenn ich daheim bin die CM7 durchschauen vielleicht gibts da sowas wie lock-screen-enter.xml, im animations folder...oder ich kopier den ganze animations ordner..
ich weiß das bei XDA das schon mal vor einiger zeit angesprochen wurde,hat sich nur herausgestellt das es nur in 2.3 versionen geht....
falls jmd interressiert daran ist kann er sich hier melden...

vorallem wie ich das dann in einem update.zip ändere weiß ich auch noch nicht, falls mir da jemand helfen kann wäre ich sehr erfreut!

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die pin abfrage zum Entsperren des Bildschirms, sorry ;)

Und ja, habe alle Wipes gemacht.