[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich jemanden anrufe und derjenige drangeht dann vibriert das telefon kurz, kann man das agbstellen?

danke im Vorraus, O.

In den Anrufeinstellungen gibt es diese Option.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App - Milestone/DHD

JD69 schrieb:
In den Anrufeinstellungen gibt es diese Option.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App - Milestone/DHD

Hi,

danke für die Antwort, konnte aber bisher nichts finden...kannst du mir genauer sagen wo ich das abstellen kann?

Danke noch mal

Hey :)
Also ich hab gestern mein Milestone Tatsächlich mit dem super HowTo von anime auf MIUI gebracht :)

läuft soweit auch super und alles,aber jetz hätte ich doch noch die ein oder andere Frage :D

1) Wie schauts denn aus mit Widgets verwenden ? Geht des garnicht mehr oder gibts da doch nen Trick ?
2) Gibt es Themes für MIUI ? Ich hab hier im Board schonma geschaut aber immer nur für CM7 gefunden...wenn ja wie installier ich die ?
3) Leider ist es jetzt so dass wenn ich per Lautstärke-Tasten ganz runter stelle nicht mehr so dass er mir zuerst auf Vibrieren und dann auf lautlos stellt...hab auch schon ewig geforscht aber irgendwie nichts gefunden :( könnt ihr mir da weiterhelfen ? :)

Schon einmal vielen Dank
Brudr

Hey, Krawall Bruder,

1) Klar du kannst alle WIdgets wie früher verwenden, aber das Menu ist etwas anders. Hierzu (und auch für weitere nützliche Infos) lege ich dir das Miui Handbuch ans Herz.
Zu finden in diesem Post: https://www.android-hilfe.de/forum/...as-milestone.53512-page-309.html#post-1080904

2) Klar gibt es Themes. Entweder am komfortabelsten über den eingebauten Miui Theme manager, oder aus dem Netz runterladen und in der SD in den Ordner /miui/theme/ kopieren.
Themes findest du bei den miui devs: Theme Releases

3) Ja das ist so und mich hat es noch nie gestört. Wenn ich auf vibration stellen möchte ziehe ich die Taskbar runter und hab da in den schnellwahltasten die möglichkeit auf vibration zu stellen. Ob das anders geht, weiss ich lieder nicht.

Hoffe ich konnte dir helfen und schau dir wirklich mal das handbuch an, es ist sehr nützlich!

Grandios,danke für das Handbuch,werd mich gleich durchwälzen :) :) :)

den Theme Manager hab ich irgendwie übersehen,aber ich denk das wird auch im Handbuch zu finden sein ;)

Und stimmt,wenn man des mit der Taskbar macht geht das,hatte das Vibrations-Ding übersehen :D

Und eine Frage hätte ich noch:

Wie isn des mit dem Boot-Sound ? Sitz grade in der Arbeit und mir is des Milestone 2mal abgeschmiert,da kommt das net so gut ;) :D

Auch da leg ich dir den Theme manager ans Herz, denn du kannst alle Teile das Themes auch einzeln ändern und zusammen stellen.
Unter anderem auch den Bootsound aus stellen! :)

Nur warum schmiert es ab? Zu hoch overclocked? Mein Miui stürzt so gut wie nie ab... hmm.

EDIT: Das kleine App heisst bei mir derzeit einfach nur Thema :)

KrawallBrudr schrieb:
Wie isn des mit dem Boot-Sound ? Sitz grade in der Arbeit und mir is des Milestone 2mal abgeschmiert,da kommt das net so gut ;) :D

einstellungen -> allgemein/persönlich/system (weiss nicht genau wo) -> themes -> theme einstellungen -> Bootsound... dort dann keine auswählen

ODER

du nimmst nen ROM, bei der das von vorne rein deaktiviert ist. paar seiten vorher war ein link dazu

Hmmm,also irgendwie seh ich die Einstellung für die Bootaudio net...also die Ausschalten Option ;)
Bin jetz unter Einstellungen -> Persönlich -> Thema -> Bootaudio, da kann ich aber nur "Design Bootaudio" oder "Wiederherstellen Standarddesign"...das is echt doof,will n neues Theme,aber neustarten is nicht :D

Und zum Thema abschmieren : Wenn ich das wüsste ;)
hab mir gestern erst die ROM drauf,Overclocked isses noch garnet...Oo

//Ädit:

ich hab da ne Idee gehabt: Man kann unter Design Bootaudio ne neue *.zip File auswählen...wenn du dann nur für den Bootsound ausgewählt wird könnte man doch testweise einfach ne leere Datei nehmen,ihm die dann als Quelle für den Bootsound geben und nachdem nix drinne ist müsste das doch gehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht von MIUI gekommen? Haste nen Fullwipe gemacht?

Bootsound: Bitte mal die App "Thema" suchen, dann unten thema einstellungen anklicken.
Dann Boot Audio, dann Ton aus anwählen. Fertig! Spass haben! :)

ne,ich hatte davor noch CM6 drauf ;)
ja,Fullwipe,auf 2.2.1 geflasht dann MIUI drauf ;)

Sollte die App Thema scho drauf sein ? weil ich find nur eine mit dem Titel "Design" und die schmeist mich wieder in die Einstellungen...
ach und was mir grade aufgefallen is...ich hab (glaub ich zumindest) net den normalen MIUI,sondern Den hier...könnte das da mit reinspielen ?

Das erklärt dann natürlich einiges...*Kopfschlag* an mich selbst :/

da muss ich aber sonst nix machen,In OpenRecovery wipen,installieren,Wipen und fertig ? :)

KrawallBrudr schrieb:
Das erklärt dann natürlich einiges...*Kopfschlag* an mich selbst :/

da muss ich aber sonst nix machen,In OpenRecovery wipen,installieren,Wipen und fertig ? :)

jap... wenn man den ganzen kram einmal hinter sich hat, sinds nur noch diese schritte für ein neues ROM.

----------------------------
----------------------------

in ner halben stunde kommt MIUI 2.3.3 raus oder..???

So,hab jetz den neuen MIUI drauf :)
kommt mir aber so vor als würde der im vergleich zum alten n bisserl laggen ? :/

und wie ist das eigentlich jetzt wenn ich ne neue verison von M;IUI draufmachen will...dann muss ich ja auch wipen,aber ich hab eigentlich keine lust dass alle daten weg sind ?

Im ital. Forum folgendes:

"MIUI 1.3.11, la prima versione basata su Android 2.3.3 Gingerbread"

Miui 1.3.11, erste version das auf Andoird 2.3.3 Gengerbnread basiert

KrawallBrudr schrieb:
So,hab jetz den neuen MIUI drauf :)
kommt mir aber so vor als würde der im vergleich zum alten n bisserl laggen ? :/

und wie ist das eigentlich jetzt wenn ich ne neue verison von M;IUI draufmachen will...dann muss ich ja auch wipen,aber ich hab eigentlich keine lust dass alle daten weg sind ?

jap tut es...
hatte zuerst die 1.2.19 die war wirklich flüssig...
alle danach waren laggiger

nö musst du nicht. zumindest kein factory reste full wipe dingens.
cache und dalvik sollte reichen, löscht auch deine persönlichen daten nicht

osdgap schrieb:
Im ital. Forum folgendes:

"MIUI 1.3.11, la prima versione basata su Android 2.3.3 Gingerbread"

Miui 1.3.11, erste version das auf Andoird 2.3.3 Gengerbnread basiert

NUR für Nexus S

Hmmm,schade,grade dass fand ich an dem des ch draufhatte so super...naja,vielleicht wirds ja noch ;)

gottseidank,das ist ja schonma was :) werd jetz ma schaun dass ich mir das ding hüpsch einrichte ;)
habt ihr vom Theme her n paar Empfehlungen ? :)