[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okay...mindestens eine Methode kannte ich noch net, aber ich bin ja auch eher ein Padawan als ein Meister :D

Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
hi, HSDPA wird ja nicht angezeigt, obwohl HSDPA-Empfang vorhanden...ich hatte Ende letzter Woche mal dexter angeschrieben, wie man das lösen könnte und er hat mir auch geantwortet:

Leider kenn ich mich mit apktool gar nicht aus und kann das deshalb so nicht machen...traut sich das einer zu?

Zum einen hat dext3r hier eine nicht gerade exakte Antwort gegeben, zum anderen kommt das Wort HSDPA nicht in einer einzigen xml vor, habe sämtliche xmls in drawable, layout und values Ordnern durchsucht. Ich gehe auch davon aus, das dies in services oder policy gesetzt wird.

• Danke
Reaktionen: mailtoalf und eybee1970
Danke Dir trotzdem für die Mühe, Stoney!
Ist Dein Akkuwunder-Handy schon eingetroffen? ;)

Nö - die lassen sich noch Zeit. Aber dafür mein externer Akku - damit bin ich dann auf Reisen völlig entspannt, da der die Leistung dann vervierfacht. Da er mit 1000mAH lädt und eine Kapazität von 4400mAH hat, lädt er wie ne Steckdose auch im laufenden Betrieb ratzfatz auf. Die etwas billigeren Varianten unter 1000maH Ausgangsspannung kannst Du knicken, mit dem habe ich jetzt mit einer Ladung meinen Stein 3 mal komplett geladen. Tschüss Akku Probleme...

Just Mobile Gum Pro portabler USB-Ersatzakku, 4400 mAh: Amazon.de: Elektronik

kurze Frage (jetzt hat mich das bastelfieber gepackt :D)
gibt es die Möglichkeit, die Galerie.apk gegen eine zu tauschen, die ressourcenschonender ist? ^^

Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
Danke Dir trotzdem für die Mühe, Stoney!
Ist Dein Akkuwunder-Handy schon eingetroffen? ;)

In den smalis der services kommt auch kein einziges HSDPA vor, lediglich in statusbarpolicy.smali der services.jar sind ein paar Einträge zu 3G zu finden:

In services\com\android\server\status\StatusBarPolicy.smali

Line 25: .field private static final sDataNetType_3g:[I = null

Line 226: sput-object v0, Lcom/android/server/status/StatusBarPolicy;->sDataNetType_3g:[I

Line 4083: sget-object v0, Lcom/android/server/status/StatusBarPolicy;->sDataNetType_3g:[I

Line 4104: sget-object v0, Lcom/android/server/status/StatusBarPolicy;->sDataNetType_3g:[I

Line 4128: sget-object v0, Lcom/android/server/status/StatusBarPolicy;->sDataNetType_3g:[I

Leider sind da keine if-eq lines, die ich eliminieren könnte, die gibt es zwar in anderen smalis, aber ohne Bezug zu dem Thema.

• Danke
Reaktionen: eybee1970
he_stheone64 schrieb:
In den smalis der services kommt auch kein einziges HSDPA vor, lediglich in statusbarpolicy.smali der services.jar sind ein paar Einträge zu 3G zu finden:

In services\com\android\server\status\StatusBarPolicy.smali

Line 25: .field private static final sDataNetType_3g:[I = null

Line 226: sput-object v0, Lcom/android/server/status/StatusBarPolicy;->sDataNetType_3g:[I

Line 4083: sget-object v0, Lcom/android/server/status/StatusBarPolicy;->sDataNetType_3g:[I

Line 4104: sget-object v0, Lcom/android/server/status/StatusBarPolicy;->sDataNetType_3g:[I

Line 4128: sget-object v0, Lcom/android/server/status/StatusBarPolicy;->sDataNetType_3g:[I

Leider sind da keine if-eq lines, die ich eliminieren könnte, die gibt es zwar in anderen smalis, aber ohne Bezug zu dem Thema.

ok, lass stecken...:crying:

Könnte mir auch vorstellen, dass das ein generelles MIUI-Problem ist...in der framework-res.apk des Desire-ROM's sind ja witzigerweise die 3G-pngs durch HSDPA-pngs ausgetauscht worden - was ja dafür sprechen könnte, dass bei denen eben auch kein HSDPA angezeigt wurde und dann irgendein 'Cleverle' mal gschwind die H-pngs als 3G-pngs gesetzt hat, damit keiner meckert, dass kein HSDPA gezeigt wird......so wird dann zwar nur noch HSDPA gezeigt und kein 3G mehr, aber das scheint die Leute weniger zu stären, bzw. sie merkens gar nicht...;)

Jungs, Morgen solls soweit sein fürs offizielle release. Wahrscheinlich werden allein dadurch schon einige bekannte Probleme beseitigt werden. Also nix Kopf zerbrechen erstmal, das können wir wenns da ist und immernoch ärgerliche Probleme den Gesamteindruck trüben ^^

Ich hoffe nur, das der Englisch / Deutsch Patch dafür erstmal reichen wird.... Ansonsten wirds bestimmt wieder ne kleine Warterei ...

thepolobeast schrieb:
kurze Frage (jetzt hat mich das bastelfieber gepackt :D)
gibt es die Möglichkeit, die Galerie.apk gegen eine zu tauschen, die ressourcenschonender ist? ^^

du könntest die die Normale Gallerie mal ansehen ....die ist nicht 3d und die elemente werden dir ohne hin und her schwingen gezeigt!

Try4Ce schrieb:
Jungs, Morgen solls soweit sein fürs offizielle release. Wahrscheinlich werden allein dadurch schon einige bekannte Probleme beseitigt werden. Also nix Kopf zerbrechen erstmal, das können wir wenns da ist und immernoch ärgerliche Probleme den Gesamteindruck trüben ^^

Ich hoffe nur, das der Englisch / Deutsch Patch dafür erstmal reichen wird.... Ansonsten wirds bestimmt wieder ne kleine Warterei ...

Wat küt morgen ? Die Release der CM6 ? Sorry steh heut nen bischen aufm Schlauch :D

EDIT:
Sorry falscher Thread ...das MIUI kommt morgen als Release ...nehme ich an lol!

Zuletzt bearbeitet:
dodotech schrieb:
Wat küt morgen ? Die Release der CM6 ? Sorry steh heut nen bischen aufm Schlauch :D

das offizielle MIUI-Release der Chinesen...das haben die aber auch schon letze Woche gesagt

Try4Ce schrieb:

und wer sagt Dir, dass die Chinesen nicht einfach dexter's ROM kopiert haben (zumindestens größtenteils)? Ich lass mich aber geren eines besseren belehren...;)

Nein, Morgen ist der offizielle Release von MIUI fürs Milestone direkt aus China.
Angeblich wird dieser auf dem System von Dexter aufbauen, um es lauffähig für den Stein zu machen, aber schaun wir mal, ob die Chinesen da vielleicht auch ne andere, vll sogar bessere Methode ausgetüftelt haben. Der "Port" hat ja jetzt schon eine gewisse Zeit gebraucht, wo ich mir schon denken kann, das die was eigenes auf die Beine stellen werden.
Wichtig für mich ist halt nur ein WiFi Fix und die Notification LED. Scheinbar soll aber beides schon behoben sein für den Release. Mal sehen ob dann der Stein auch noch unlockt wenn die Tasta leicht aufgeht ;-)

eybee1970 schrieb:
ok, lass stecken...:crying:

Könnte mir auch vorstellen, dass das ein generelles MIUI-Problem ist...in der framework-res.apk des Desire-ROM's sind ja witzigerweise die 3G-pngs durch HSDPA-pngs ausgetauscht worden - was ja dafür sprechen könnte, dass bei denen eben auch kein HSDPA angezeigt wurde und dann irgendein 'Cleverle' mal gschwind die H-pngs als 3G-pngs gesetzt hat, damit keiner meckert, dass kein HSDPA gezeigt wird......so wird dann zwar nur noch HSDPA gezeigt und kein 3G mehr, aber das scheint die Leute weniger zu stären, bzw. sie merkens gar nicht...;)

Generell geht das schon, muss nur in Android extra aktiviert werden. Der N1 zeigt z.B. mit Stock Rom auch kein H an, meist sind es ROM`s für USA, in denen dies durch andere Netze nicht verlangt wird. Nur bei ca. 200 smalis mal je 5000 Zeilen erst mal den richtigen Eintrag finden ist nicht immer ganz so einfach, da dort weniger Klartext herrscht, als in xml`s....

@dodtech:

Hast du die apk. für diese Galerie? und gehe ich dann einfach in die KOnsole, hau die alte runter und installiere die neue aus dem Wurzelverzeichnis?

he_stheone64 schrieb:
Generell geht das schon, muss nur in Android extra aktiviert werden. Der N1 zeigt z.B. mit Stock Rom auch kein H an, meist sind es ROM`s für USA, in denen dies durch andere Netze nicht verlangt wird. Nur bei ca. 200 smalis mal je 5000 Zeilen erst mal den richtigen Eintrag finden ist nicht immer ganz so einfach, da dort weniger Klartext herrscht, als in xml`s....

ok, wie schon vermutet, ist das fehlende HSDPA-Icon ein MIUI-Problem...hier die Bestätigung von rodriguezstyle aus dem Nexus-Forum:

rodriguezstyle schrieb:
Läuft schonmal net schlecht ;)..
Wäre es jetzt noch iwie möglich das HSDPA Icon einzubauen?
Gruß
gibbet nicht bei MIUI ist in der Framework wird aber nicht genutzt...

wo bleiben die jubelrufe manman :D

Zuletzt bearbeitet:
ja, viele sofas und so ^^
die übersetzung ist geil :D

aber ich lass alle anderen die drauf warten testen und abgehen ^^ ich als mod muß ja aufpassen :D

und das nach na Flasche Wodka :D

Lade es gerade - bin mal gespannt, ob es gleich China Böller hagelt auf dem Stein...:tongue:

OMG super Marioid xD

seh ich das richtig das die ne sbf gemacht haben fürs miui??? edit: ne scheint nur ne update zu sein ^^

klingt als würde es ne lange nacht xD

falls jemand das laden kann bitte aufn mirror, kanns nicht ziehen, leider :(

Zuletzt bearbeitet: