[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ROFL :D :D :D :D Freut mich zu hören, das es nun klappt.
Allerdings hatte ich diese auch hier im Entwickler-Thread gepostet, und hier im thread verlinkt. ;) Leider is die version noch noch nicht im Rom-Übersichts-Thread drin, aber da ist sie sicherlich auch bald ;)

EDIT: T-Ray: schau du auch mal besser nach, ob du nicht auch eine falsche version geflasht hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts ne möglichkeit meine apps zu behalten nach nem fullwipe? das nervt sie alle neuinstallieren zu müssen
 
Du kannst mit der app "miui Backup" deine apps auf sdcard sichern. Die ist von haus aus bei MIUI dabei. Liegt im Tools-ordner auf dem Homescreen.

Dort kannst du unter System deine SMS und Kontakte etc sichern, und unter Proramme deine apps.

Nach dem fullwipe kannst du dann in miui backup deine sicherung wiederherstellen.
 
sandimann schrieb:
Du kannst mit der app "miui Backup" deine apps auf sdcard sichern. Die ist von haus aus bei MIUI dabei. Liegt im Tools-ordner auf dem Homescreen.

Dort kannst du unter System deine SMS und Kontakte etc sichern, und unter Proramme deine apps.

Nach dem fullwipe kannst du dann in miui backup deine sicherung wiederherstellen.
Und hat bei mir bis jetzt immer 1a funktioniert !!

Möchte nicht sagen, dass es besser ist als Titanium (weil Titanium einfach viiiiel mehr kann).
Aber übersichtlicher und einfacher zu bedienen.
 
so mein spieltrieb hat mich veranlasst nun auch mal wieder miui aufzuspielen, aber was ich immer noch nicht finden konnte oder auch nicht verstehe, falls nicht vorhanden, warum kann man seine apps auf dem homscreen nicht alphabetisch ordnen lassen, genauso wie es doch in ordnern moeglich ist? uebersehe ich da eine einstellung?


gruss
 
warum wurde eigentlich die MIUI-Camera rausgenommen ? Fand die bei weitem besser als die jetzige. Ich weis, ich kann sie ja nachinstallen. Interessiert mich nur warum.

ps: Dieser Voice Dialer ist ja der grösste Bockmist. Ich denke der versteht nur chinesisch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch ein Problem mit den Touchscreen bei MIUI? Wenn ich in diesem ROM in einer App scrollen will und mit dem Finger auf einer Stelle bleibe zuckt es hin und her...
 
@FuFu-sela ich glaube das mit dem sortieren geht nicht, ich habs zumindest noch nirgends entdeckt, nur eben innerhalb von einem Ordner, was ich auch relativ schade finde.

lordfiSh schrieb:
Habt ihr auch ein Problem mit den Touchscreen bei MIUI? Wenn ich in diesem ROM in einer App scrollen will und mit dem Finger auf einer Stelle bleibe zuckt es hin und her...


In irgendnem bestimmten App oder alle? hab jetzt ein, zwei versucht und hab das problem nicht
 
lordfiSh schrieb:
Habt ihr auch ein Problem mit den Touchscreen bei MIUI? Wenn ich in diesem ROM in einer App scrollen will und mit dem Finger auf einer Stelle bleibe zuckt es hin und her...

das kann passieren wenn dus gerade an der Zapfsäule hast. Das Problem ist aber schon bekannt.
 
rein interessehalber, wie verwaltet ihr eure apps auf dem schirm? legt ihr ordner an? oder habt ihr da ganze programm ueber zig bildschirme verteilt, was bei mehreren apps ja durchaus der fall ist, ich werd damit einfach nicht warm, mit den ordnern oder auch den ganzen appicons plus meine widgets die ich nutze auf dem schirm zu haben, ne richtige scrollorgie zumteil. und wo ich normal nur 3 seiten hab hab ich nun 7 weil meine apps alle draufrumliegen, also ich glaub nicht das miui ein ding fuer mich ist, obwohl ichs superschick finde mit den themes und dem grundstyle.

so long back to cm.
 
Bin zwar net aud MIUI aber ich hab nur 2 Screens, 1 mit Kalender Widget und mein Homescreen mit Foldern bestückt. Reicht vollkommen, die Apps die gelegentlich genutzt werden, kommen ausm App Drawer und feddich!
 
Bandit schrieb:
Bin zwar net aud MIUI aber ich hab nur 2 Screens, 1 mit Kalender Widget und mein Homescreen mit Foldern bestückt. Reicht vollkommen, die Apps die gelegentlich genutzt werden, kommen ausm App Drawer und feddich!


nun hab ich cm grade wieder drauf und stell darum die dumme frage, bei miui eine installierte app erscheint ja auf dem screen, wie kannst du die da in papierkorb schieben beim miuilauncher? loescht der die dann nicht, da er ja keinen appdrawer hat?..oder steh ich grad aufm schlauch?

oder wolltest du nur mal sagen wie du mit deinem homscreen umgehst mit deinem rom, was ja dann mal gar nichts mit meiner frage zu tun gehabt haette?..
 
Zuletzt bearbeitet:
Miui an sich hat ja keinen appdrawer. Ich hab meine zwei screens mit widgets und apps die ich benutze und das deckt eigentlich so 90% meiner Nutzung.
Den Rest habe ich in Ordnern angelegt ( Music, system, google usw kann man sich ja beliebig sortieren) und dort kann man sie dann auch alphabethisch z.B. sortieren.
Meiner meinung nach, wenn man das erst mal gemacht hat, recht praktisch.

und ja, wenn du die löscht sind sie ganz weg.
 
FuFu-sela schrieb:
rein interessehalber, wie verwaltet ihr eure apps auf dem schirm?

Ordner - Wenn dir der MIUI-Launcher nicht zusagt, könntest du ja auch einfach einen anderen installieren ;)
 
wonderwoman schrieb:
In irgendnem bestimmten App oder alle? hab jetzt ein, zwei versucht und hab das problem nicht
Mir fällt es immer wieder in Twicca auf, stimmt wenn ich es nicht am Strom hab passiert es nicht :o
 
JD69 schrieb:
Ordner - Wenn dir der MIUI-Launcher nicht zusagt, könntest du ja auch einfach einen anderen installieren ;)

versucht mal "simi Folder"

ist im prinzip eine art "ordner" + mehr einstellungsmöglichkeiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sandimann schrieb:
1.2.11-V2 ist draussen. ;) mailtoalf war so nett, und hat noch diverse Änderungen eingepflegt. :)

Wer bereits 1.2.11-V1 installiert hat, braucht nur Dalvik und normalen Cache wipen und kann dieses Update dann einfach so drüber bügeln :)

Hier der Link zum Beitrag im Dev-Forum, wo auch der Download-Link liegt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ickler-thread.75867-page-10.html#post-1069393
Ich möchte mich mal für die tolle arbeit bedanken, die hier geleistet wird...bin ja im grunde nur schmarotzender mitleser bzw. downloadender dilletant.
Habe grade 1.2.11V2 installiert und bin am Einstellen.
Habe unter "Persönlich" - Töne" - "Toneinstellungen" unter Benachrichtigungston noch so einen chinesischen Eintrag gefunden - wär spannend zu wissen, was der Schalter tut.
 
So, danke @ all für die geile Arbeit die neue MIUI Version läuft erste sahne hab halt only geupdatet(ohne Factory reset only die 2 anderen)wenns Probleme gibt wird halt komplett neu aufgestetzt. Nur wie siehts aus mim Bootaudio hab da was von meiner SD Karte an Audio genommen aber geht i-wie nicht, denke mal die SD Karte wird erst später gelesen. Wie kann ichs machen dass es funzt?

LG domi
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.101
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
947
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.543
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten