[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, hab die aktuelle Version 1.2.11 runtergezogen und wollte meinen STein updaten. Aber ich bin nicht mal mehr ins OpenRecovery gekommen. Dabei hab ich schon die 1.2.4 drauf.... Der bricht ab, wenn ich auf update.zip gehe - als sei mein Stein nicht geflasht...
Kann mir jmd. helfen???
 
Öhm, habe dieses fehlerbild noch nie selber bemerkt oder was davon gelesen. Sorry :(
 
Habe jetzt die 1.2.11 drauf. Sind noch immer ein paar "Chinesische" Zeichen drin. Und das Wifi-Tethering klappt scheinbar auch nicht...

Oder sollte das gar nicht klappen???

Ach so, hab nur ein update gemacht, keine komplette neuinstallation.
 
wo sind denn da noch chinesische zeichen? O_o Kannst du das kurz präzísieren? :)

das wifi-tethering klappt von haus aus nicht. Ich wollte mal die settings.apk ändern, sodass das tethering auf eine andere apk zielt. hat aber nicht geklappt :(
 
also ich hab gerade Chinesisch entdeckt und zwar unter
einstellungen --> system --> akku --> Anzeigestil.
Led-Farben und LED- Frequenz
Menü --> also soweit ich in erinnerung habe neues und altes menü

Wenn ich noch was finde, füge ichs hinzu

Ansonsten läuft es bisher echt ganz gut. Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wonderwoman schrieb:
also ich hab gerade Chinesisch entdeckt und zwar unter einstellungen --> system --> akku --> Anzeigestil.
Ansonsten läuft es bisher echt ganz gut. Danke!!

Aja gerade noch entdeckt unter Led-Farben und LED- Frequenz auch chinesische Zeichen :)
Grade nachgeschaut: da habe ich keine chinesischen zeichen (unter 1.2.11). Hast du auch Dalvik Cache und normalen Cache gewipet?
 
seltsam. Ja ich hab sogar fullwipe gemacht?
 
hmm.. vll sollte ich selber mal mit nem fullwipe testen.. melde mich gleich wieder.
 
alles klar, danke :)
 
Hier sind meine Chinesischen Zeichen...

20110213_213743.jpg


20110213_213536.jpg


UND: gibt es eine Möglichkeit der automatischen Rufannahme beim Aufnehmen des Telefons... sowas wie beim IPhone...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade nochmal mit fullwipe getestet. ich habe keine chinesischen zeichen @wonderwoman. Keine Ahnung, was bei dir falsch läuft :(

@T-Ray: kann deine Bilder nicht sehen.
 
ja, sehe es selbst...nicht...

es ist einmal bei der "Chrystal Talk" Einstellung und einmal bei dem Icon, wo man den Ordner laden kann...
 
Hey,

habe ich es richtig verstanden wenn ich die update.zip der neusten MIUI Version draufklatsche vorher Dalvik + cache Partition wipen alle Daten noch habe? Wenn ja was is besser fullwipe oder nur die 2, vor und nachteile pls.

LG domi
 
T-Ray schrieb:
es ist einmal bei der "Chrystal Talk" Einstellung
Ist bei mir alles in deutsch.

T-Ray schrieb:
und einmal bei dem Icon, wo man den Ordner laden kann...
hä? :D

Ich verstehe irgendwie nicht, woher das bei euch beiden kommt. Bei mir ist alles in deutsch, und auch ich habe gerade mal nen fullwipe gemacht :blink:
 
hab fullwipe gemacht und zwar bei beiden motorolas (auch von meiner Schwester) und beide haben die chinesischen Zeichen. Das ist seltsam, muss wohl irgendwas falsch machen.
nach der installation auch chache und dalvik wipe.
 
domii666 schrieb:
Hey,

habe ich es richtig verstanden wenn ich die update.zip der neusten MIUI Version draufklatsche vorher Dalvik + cache Partition wipen alle Daten noch habe? Wenn ja was is besser fullwipe oder nur die 2, vor und nachteile pls.

LG domi
Theoretisch kannst du das machen. Viele sagen, das ein fullwipe sauberer ist, und das dann alte programmleichen dadurch entfernt werden, etc. (ausserde soll es schneller und sauberer laufen hinterher). Sehe ich ein. Aber wenn ich von 1.1.28 z.b. komme, und sich seitdem im gegensatz zu 1.2.11 nicht allzu viel geändert hat, dann mache ich ungern einen fullwipe.
Wenn du hingegen von CM6 oder sowas kommst, musst du einen fullwipe machen, da die beiden inkompatibel sind, bzw sich beide beissen könnten ;)

PS: zu den chinesischen Zeichen: vll hat ja einer der anderen Experten hier eine Idee. Ich habe jedenfalls keine :confused2::sad:
 
haha Crystal Talk ist bei mir auch chinesisch :))
 
@ sandimann, ich komme von MIUI 1.1.7 hab halt i-wie kb dass halt dann meine ganzen SMS weg sind.
 
kannst du in miui doch direkt sichern. im tools-ordner auf dem homescreen ist eine backup-app. da kannst du deine kontakte und sms und so weiter auf die sdcard sichern, und nachher wieder zurück spielen. ansonsten mach erstmal ein nandroid zur sicherheit, und teste dann mal ohne fullwipe, sondern nur mit dalvik+cache-wipe.. wenns nicht klappt machst dus eben mit fullwipe ;)
 
ich kam von 1.1.28.
Du kannst ein sms backup machen z.b. über myphoneexplorer. Über miui backup gings auch, aber das entdecke ich gerade nicht.
Habs grad nochmal neuinstalliert, wieder in chinesisch, auch der Verschiedenes Ordner enthält bei mir chinesische Zeichen.

Weiss jemand rat?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.101
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
947
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.543
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten