[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moviestar schrieb:
Hier der neue Link. Der gestrige Post wurde wiedermal von MarkHUK gelöscht!

Link :

http://miui-dev.com/forums/showthread.php?3141-!!!-Auseinandersetzungen-mit-Forumbetreiber-MarkHUK-(miui-dev.com)-!!!

Bitte unterstützt uns alle mit Euren Posts ausf unserem Beschwerde-Thread bei miui-dev.com Weil so kann es wirklich nicht mehr weiter gehen !!!!!!!!!! Wir müssen zusammenhalten Leute !!!!!
Vielen Dank vorab !!! ;)

und selbst der ist wohl down. aber was ist daran so wichtig wenn in einem english Forum ein Admin oder Sonstwer meint er , müsse etwas löschen? an miu kommst doch so oder so dran, scheiss doch auf den Typ seine Meinung, wenn der meint er müsste Deinen Thread von dir löschen, dann poste woanders oder stell einfach nur ne Frage dort. ist es so wichtig dort nen Thread zu haben.

klar das Prinzip ist nicht richtig, aber brauchst du denn solch spacken? deine Freunde dort kannst du auch sicher so ansprechen und Antwort bekommen oder? die Arbeit an miu lass halt die machen und nimm dir die Früchte

Zuletzt bearbeitet:
Moviestar schrieb:
MarkHUK von miui-dev.com will das KOSTENLOSE MIUI-Weather App kostenpflichtig machen !!!!!! Gehts noch ????????????
Jeder der einen Account bei miui-dev hat bitte dort einloggen und DAGEGEN voten !!!!

Hier der Link zum Voting :
Would you consider paying for the MIUI Weather app if it was made available?

Danke für Eure Unterstützung !!! ;)

wenn sie kostenlos war, hast du sie doch oder? wenn er sie mit Server Support usw nun kostenpflichtig machen möchte weil er sie zum laufen gebracht hat oder so, dann Kauf sie halt nicht. versteh die Aufregung nicht so ganz, was ich da gelesen hab heisstnja auch er steckte etwas Arbeit da rein oder lese ich das falsch und immerhin haben 46%mit ok gestimmt.

ausserdem geistert die doch früher oder später sowieso umsonst durchs Netz.

lass ihn doch. sorry BTT

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe mir heute das Miui Rom aufs milestone draufgespielt. Sehr schick. Ist die Version 1.2.4

Meine Frage: Ist das die aktuelle, oder gibt es noch aktuellere? Beim Miui-Update zeigt es mir ein neues Update an, aber alles mit Chinesichen Zeichen..

Bitte um eine kurze Aufklärung, was aktuell ist und ob ich das Update überhaupt via Miui update automtisch aufspielen kann, weil ja deutsche Sprachdatei benötigt wird.

Grüße
Ray

T-Ray schrieb:
Hi, habe mir heute das Miui Rom aufs milestone draufgespielt. Sehr schick. Ist die Version 1.2.4

Meine Frage: Ist das die aktuelle, oder gibt es noch aktuellere? Beim Miui-Update zeigt es mir ein neues Update an, aber alles mit Chinesichen Zeichen..

Bitte um eine kurze Aufklärung, was aktuell ist und ob ich das Update überhaupt via Miui update automtisch aufspielen kann, weil ja deutsche Sprachdatei benötigt wird.

Grüße
Ray

https://www.android-hilfe.de/forum/...19/rom-miui-rom-fuer-das-milestone.74289.html

danke, dass du dir wenigstens die stickys angesehen hast:thumbsup:

T-Ray schrieb:

Grüße
Ray

schau mal hier

MIUI 1.2.11 DEODEXED Chinese (Nexus One)

und warte noch ein wenig auf deutsches sprachpaket.

oder schau hier

http://www.miui-dev.com/forums/forumdisplay.php?8-German-Translation

ob du ein German Packet findest.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellste ist die 1.2.11. Diese sind ich un miamo derzeit am übersetzen und am fertig machen. Ich denke mal, das morgen oder übermorgen ein fertiges paket da sein sollte. ansonsten kannst du dir ja im developer-thread bereits ein test-paket laden ;)

Ja, diese Update-ankündigung habe ich bei mir auch erhalten (laufe produktiv noch unter 1.1.28). Ich selber werde in der fertigen 1.2.11er-update.zip die updater.apk rausnehmen, sodass diese verwirrenden update-meldungen nicht mehr kommen werden. Dieses OTA-Update klappt nämlich nur in China ;)

Danke an Euch alle - Jetzt bin ich bisschen im Bild und warte einfach bis morgen... Wie ist eigentlich der Akkuverbrauch zum regulären Android-Rom beim Miui Rom? Hab das Gefühl, dass es weniger saugt und der Stein länger durchhält...

T-Ray schrieb:
Wie ist eigentlich der Akkuverbrauch zum regulären Android-Rom beim Miui Rom? Hab das Gefühl, dass es weniger saugt und der Stein länger durchhält...

Diese Erkenntnis wäre ja was ganz neues. :lol:

Bei einigen ist die Akkulaufzeit besser, bei einigen schlechter. Ich kam früher (Stock 2.1 ohne overclock) mit einer akkuladung bis zu 3 Tage hin. Heute, mit miui, komme ich zur not auf 2 Tage. Hierzu muss ich dann aber auch alles abschalten (Wlan, 3G etc).. ich versuche daher stets mit vollem Akku in den Tag zu starten. Wenn das nicht geht, ist das bei mir aber auch nicht soo schlimm.

Allerdings muss ich dazu sagen, das sich mein Nutzungsverhalten etwas verändert hat. Seit ich MIUI drauf habe, nutze ich z.b. mindestens 2 Stunden am Tag den MP3-Player vom Stein. Das habe ich früher nicht gemacht.

Jah, sorry, kann nicht jeder gleich der Meister seines Faches sein.

Also, wie sind die Akkulaufzeigen mitMiui???

Das hängt einfach unglaublich davon ab, was du machst / nutzt!

Leider musst du es selber testen, da auch der Empfang eine Rolle spielt und der ist nunmal bei jedem anders.
Ebenso wie die Benutzerprofile: Displayhelligkeit/Fotografieren/Syncs von div. Programmen/Surfen/Musik hören etc.!

Du siehst nun das keine pauschale Aussage möglich ist. Das flashen geht schnell. Probier es aus und siehe selbst.
Ich persönlich (und ich nehme an danach wolltest du fragen) fahre mit MIUI besser als mit CM6, aber minimal schlechter als im Stock Rom (ohne OC).

3G schalte ich auch oft ab. Frisst gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
jo, definitiv. Ich würde sogar behaupten, das ich locker 3 tage mit MIUI auskommen würde, wenn ich Wlan und 3G ständig aus haben würde. Nur: was sollte ich dann mit meinem Stein? :D Wenn man wirklich keine andere möglichkeit hat, kann man mit miui aber mit einer akkuladung doch recht weit kommen.

Bei meinem Stein läuft der Akku meist ~ 1,5 bis 2 Tage bei durchschnittlicher Nutzung (3G immer aktiv, kein Hintergrund Sync oder Push, kein WLAN, BT meist im Standby). Mache ich mal doch mehr auch gerne nur 1 Tag (Navigation bspw. - das nuggelt in einer Stunde gut und gerne 30% .. 40% Akku).

Insgesamt: Mit der aktuellen MIUI komme ich auf die gleichen Laufzeiten wie mit der orginalen Motorola 2.1er ROM.

Aktuelles Update von Miui :
Miui 1.2.11 deutsch v0.3

Von Sandimann und mir. Wer will kann mal testen.

Übersetzung vom neuen miui-update 1.2.11
10overclock (800@56)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: n4rrOx, der berliner, Melecatius und eine weitere Person
Kannst du mal sagen was neu bzw gefixt wurde?
Thx

Also das neue Update übersetzt und kleine Korrekturen der Sprache.

miamo schrieb:
Aktuelles Update von Miui :
Miui 1.2.11 deutsch v0.3

Von Sandimann und mir. Wer will kann mal testen.

werd ich mal testen da ich miui nie weiter eingerichtet habe als nötig und von daher mir gern mal die "Arbeit" mache

der berliner schrieb:
Kannst du mal sagen was neu bzw gefixt wurde?
Thx

Schau einfach hier (http://www.miui-dev.com/) auf der ersten Seite.
Dort steht jeweils die neuste Version + Changelog.

Die oben angebotene Version ist dann die von Sandiman und miamo ins Deutsche übersetzte.
Vielen Vielen Dank dafür euch zweien!

Edit:
FuFu-sela schrieb:
werd ich mal testen da ich miui nie weiter eingerichtet habe als nötig und von daher mir gern mal die "Arbeit" mache

Mach das mal! Du wirst erstaunt sein über das Rom.
Als ich es das erste mal drauf hatte, habe ich, ohne es komplett einzurichten, es direkt wieder runter geworfen, weils es irgendwie ...anders war...
Irgendwann dann doch mal richtig gemacht und jetzt geb ichs nimmer her. : ) Viel Spass beim testen und lass mal was hören.

Zuletzt bearbeitet: