der berliner
Dauer-User
- 257
Hatte auch genau das selbe Problem gehabt.geh mal ins androidiani und lass mal das script mit permissions durch laufen.seitdem ist bei mir alles ok.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
papadawg schrieb:ich benutze keinen 10overclock, sondern den in der androidiani. habe die taktrate ständig geändert, in der hoffnung es würde was bringen. momentan hab ich die werte 800/600/250/125 mhz
eybee1970 schrieb:die 125 sind das Problem...Du solltest als untersten Wert nicht weniger als 250 haben
papadawg schrieb:ok, ich versuchs mal. was ist denn daran so schlimm, dass es weniger als 250 sind?
payce schrieb:Nachdem ich ein paar mehr Stützpunkte aufgenommen habe, bin ich einmal hergegangen und habe zusätzlich geplottet, wie effizient der Stein bei bestimmten Taktfrequenzen arbeitet. D.h. ich teile den Leistungsverbrauch (bei angepasster vsel) durch die MHz und komme so auf einen Wert der entweder als mW pro MHz bzw. mWh pro Taktzyklus/Operationen interpretiert werden kann. Es bringt ja nichts, wenn underclockt/undervoltet wird, der Stein aber pro Rechenoperation trotzdem mehr Saft verbraucht. Anbei das verblüffende Ergebniss als Bild 3.
Fazit: Der Stein rennt unter Volllast offensichtlich am Effektivsten zwischen etwa 500 MHz und 900 MHz! Bitte Achtung bei der Interpretation: D.h. NICHT, dass ein underclocken auf 250 MHz keinen Sinn macht, da die Werte nur für die Volllast gelten! Aber man kann trotzdem festhalten, dass ein underclocken auf 125 MHz tatsächlich nicht viel ausrichtet! Das hat mich doch etwas überrascht, muss ich zugeben, aber die Zahlen sprechen hier recht klare Worte. Die gleiche Operation (bspw. ein jpg öffnen) verbraucht bei 125 MHz Taktung *MEHR* Akku als bei 250 MHz oder gar 500 MHz. D.h. bei Screen Off sollte die max. Taktung *NICHT* auf 250 MHz oder 125 MHz beschränkt werden, sondern ~ 500 MHz betragen (!). Erst wenn der Prozessor in Ruhe ist (idle) sollte auf 125/250 heruntergetaktet werden.
sandimann schrieb:miui gibts inzwischen in version 1.2.4 und der finale kernel wird auch eingepflegt werden, wenn denn mal das update von moto da ist (obwohl diverse leute vermuten, das der aktuelle kernel bereits final ist)
wo steht denn das???skysat schrieb:1.2.4 ist final. So stehts jedenfalls dahinter.
skysat schrieb:1.2.4 ist final. So stehts jedenfalls dahinter.
skysat schrieb:halbfertige sache, das kann doch keine Final sein!
Einstellungen > Akkuverbrauch = Tut uns leid bla bla bla
Einstellung > Datensicherung > Sicherung hinzufügen = Tut uns leid bla bla bla
contact.apk ist noch in chinesisch
in den ersten 5 minuten entdeckt. wer weis was da noch so buggy ist.
na da werde ich gleich mal wieder zurück auf die 1.1.28 flashen.