[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte auch genau das selbe Problem gehabt.geh mal ins androidiani und lass mal das script mit permissions durch laufen.seitdem ist bei mir alles ok.

permission fix hatte ich auch mal gemacht, allerdings bevor ich overclocked habe. in welcher reihenfolge hast du das gemacht?

Ich hatte die permissions zu Letzt gemacht und seitdem so gut wie ok.in 2tagen musste ich nur einmal den Akku raus nehmen. Davor immer wenn ich mal länger am Stein war und es war egal was ich machte.

kommt für das MIUI noch ne version mit finalem Kernel oder bleibt es bei 1.1.28 ?

Zuletzt bearbeitet:
papadawg schrieb:
ich benutze keinen 10overclock, sondern den in der androidiani. habe die taktrate ständig geändert, in der hoffnung es würde was bringen. momentan hab ich die werte 800/600/250/125 mhz

die 125 sind das Problem...Du solltest als untersten Wert nicht weniger als 250 haben

eybee1970 schrieb:
die 125 sind das Problem...Du solltest als untersten Wert nicht weniger als 250 haben

ok, ich versuchs mal. was ist denn daran so schlimm, dass es weniger als 250 sind?

Es kommt zwar immer auch mit auf den gewählten Governour an, aber es kann sein, dass dein Stein nicht schnell genug die Taktfrequenz erhöht und deshalb Prozesse/der ganze Stein einfrieren und nur ein Reboot hilft/auftritt. Dies kann z.B. sein, wenn der Stein im Deep Sleep ist und ein Anruf rein kommt... Hat zwar auch noch was mit den gewählten Vsel zu tun (die für 125 und für 250 sollten gleich sein), aber besser auf 250 als Minimum fahren...

papadawg schrieb:
ok, ich versuchs mal. was ist denn daran so schlimm, dass es weniger als 250 sind?

dann ist deine cpu zu schwach aus dem deep sleep zu kommen und stürzt sozusagen ab -> hilft nur noch akku raus.

lg.

Ich hatte bei mir auch als unterste grenze 250mhz eingestellt und trotzdem hatte ich die Probleme und mein Handy war ja nie im deep sleep.es ist auch nie beim aktivieren abgekackt sondern eben immer im betrieb. Nach diesen permission Durchlauf war alles in Ordnung. Nur meine frage ist,ob ich nach jeder neuen app da durch laufen lassen soll?
Achso.nochmal danke an mein Vorredner für den permission tip.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir besteht weiterhin, das mit den permission fix hat nix gebracht und als niedrigsten mhz wert hab ich jetzt auch 250 und trotzdem friert der display ein.

Wenn der Stein zu lang braucht um zB bei einem Anruf zu "erwachen" kann dem meiner Erfahrung nach das Anheben der vsel entgegenwirken.

Das ganze Thema hat payce hier eigentlich sehr ausführlich behandelt und erklärt:

payce schrieb:
Nachdem ich ein paar mehr Stützpunkte aufgenommen habe, bin ich einmal hergegangen und habe zusätzlich geplottet, wie effizient der Stein bei bestimmten Taktfrequenzen arbeitet. D.h. ich teile den Leistungsverbrauch (bei angepasster vsel) durch die MHz und komme so auf einen Wert der entweder als mW pro MHz bzw. mWh pro Taktzyklus/Operationen interpretiert werden kann. Es bringt ja nichts, wenn underclockt/undervoltet wird, der Stein aber pro Rechenoperation trotzdem mehr Saft verbraucht. Anbei das verblüffende Ergebniss als Bild 3.
Fazit: Der Stein rennt unter Volllast offensichtlich am Effektivsten zwischen etwa 500 MHz und 900 MHz! Bitte Achtung bei der Interpretation: D.h. NICHT, dass ein underclocken auf 250 MHz keinen Sinn macht, da die Werte nur für die Volllast gelten! Aber man kann trotzdem festhalten, dass ein underclocken auf 125 MHz tatsächlich nicht viel ausrichtet! Das hat mich doch etwas überrascht, muss ich zugeben, aber die Zahlen sprechen hier recht klare Worte. Die gleiche Operation (bspw. ein jpg öffnen) verbraucht bei 125 MHz Taktung *MEHR* Akku als bei 250 MHz oder gar 500 MHz. D.h. bei Screen Off sollte die max. Taktung *NICHT* auf 250 MHz oder 125 MHz beschränkt werden, sondern ~ 500 MHz betragen (!). Erst wenn der Prozessor in Ruhe ist (idle) sollte auf 125/250 heruntergetaktet werden.

Welche froyo Version hast du den?ich habe mir hier die letzte asia Version installiert. Danach die aktuelle miui.
Wie gesagt.Bei mir gehts jetzt wunderbar.Vielleicht noch mal alles neu machen?

skysat: kein grund hier so rumzuschreien *ohren zu halt*
miui gibts inzwischen in version 1.2.4 und der finale kernel wird auch eingepflegt werden, wenn denn mal das update von moto da ist (obwohl diverse leute vermuten, das der aktuelle kernel bereits final ist)

Leute ich hab grad 1.2.4. draufgemacht und wollte die ganzen Einstellungen vornehmen, die im HOW-TO beschrieben sind, aber wenn ich in Launcher will, um die hochauflösenden Grafiken auszustellen, gibt es das nicht mehr.
Miui läuft zwar ganu gut, ruckelt aber etwas. Könnte das daran liegen, dass ich das nicht ausschalten kan? hat sich das irgendwo versteckt, oder gibt es das einfach nicht mehr?
Danke euch :))

edit: habs gefunden, ist jetzt unter Persönliches. Weiss nicht, ob das schon früher so war, hatte davor 1.1.7 :)

Zuletzt bearbeitet:
sandimann schrieb:
miui gibts inzwischen in version 1.2.4 und der finale kernel wird auch eingepflegt werden, wenn denn mal das update von moto da ist (obwohl diverse leute vermuten, das der aktuelle kernel bereits final ist)

1.2.4 ist final. So stehts jedenfalls dahinter.

halbfertige sache, das kann doch keine Final sein! :(

Einstellungen > Akkuverbrauch = Tut uns leid bla bla bla
Einstellung > Datensicherung > Sicherung hinzufügen = Tut uns leid bla bla bla
contact.apk ist noch in chinesisch

in den ersten 5 minuten entdeckt. wer weis was da noch so buggy ist.

na da werde ich gleich mal wieder zurück auf die 1.1.28 flashen.

skysat schrieb:
1.2.4 ist final. So stehts jedenfalls dahinter.

sandimann redet vom Kernel und nicht von der MIUI-Version :laugh:

Ich glaub wir hab abeinander vorbei geschrieben :-D

Allerdings meinte mailtoalf im dev-thread selber, das sein release nicht komplett fehlerfrei sei. Die version 1.2.4 war aber auch ein seltsames release was das übersetzen angeht ^^

skysat schrieb:
halbfertige sache, das kann doch keine Final sein! :(

Einstellungen > Akkuverbrauch = Tut uns leid bla bla bla
Einstellung > Datensicherung > Sicherung hinzufügen = Tut uns leid bla bla bla
contact.apk ist noch in chinesisch

in den ersten 5 minuten entdeckt. wer weis was da noch so buggy ist.

na da werde ich gleich mal wieder zurück auf die 1.1.28 flashen.

Für die Datensicherung ist eig. bei Miui was dabei, dass ich Miui Backup nennt. Vielleicht ist dieser Menüpunkt ddamit verknüpft. Denn diese App fehlt im Release. Aber ich denke mal, da sollte man gut mit leben können, da wir ne klasse Option mit Namen "Nandroid" haben.