[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Arek schrieb:
Hallo, leider besteht in der aktuellen Version immer nochd as Problem wenn man eine Sms verschickt das dann angezeigt wird "SMS von MAXMUSTERMANN erhalten" statt verschickt. Desweiteren ertönt dann immer der SMS eingangs Ton. Sprich das System meint es ging ne SMS ein obwohl ich eine verschickt habe. Danke

bei mir nicht sms alles top
evtl full wipe?

hatte ich eigentlich gemacht, und der bug ist eigentlich auch schon seid den vorgänger versionen da. Am meisten nervt der übersetzungsfehler. Wobei mir aufgefallen ist in der letzten Version ist noch einiges Chin. z.B. Der Miui Player. Liedtexte suchen etc.

Ich musste leider feststellen, das die Version 1.1.26 sowie die 28er im Gegensatz zum Vorgänger deutlich schlechter laufen.

Ist das ROM mehrere Tage im Einsatz, spürt man einen deutlichen Leistungsabfall. Animationen haken, Aps reagieren nicht immer, der market läuft nicht auf Anhieb, die Akkulaufzeit ist leider auch nicht mehr das, was MIUI zum Favoriten machte.

Ich meine zu spüren, dass der Kernel nicht wirklich was bringt. Die Animationen sind zwar hübsch, aber was wirklich Neues gab es seit 1.1.12 nicht mehr.
Es scheint, als wurde das ROM kaputtgefixed.
Hoffentlich ändert sich bald wieder, solange bleibt es beim (bis dato bestem) MIUI 1.1.12

Ist das ROM mehrere Tage im Einsatz, spürt man einen deutlichen Leistungsabfall. Animationen haken, Aps reagieren nicht immer, der market läuft nicht auf Anhieb, die Akkulaufzeit ist leider auch nicht mehr das, was MIUI zum Favoriten machte.
kann ich leider auch bestätigen. Bei mir spinnt seit heute auch das wlan. Loggt nicht mehr ein. Erst wenn ich das Netzwerk entferne und dann wieder aktiviere gehts wieder. Sieht zwar alles hübsch aus, is aber nix für den täglichen Gebrauch.Oder liegt das vieleicht am vsel ? Vorher hatte ich 54.

4tticuz schrieb:
Ich musste leider feststellen, das die Version 1.1.26 sowie die 28er im Gegensatz zum Vorgänger deutlich schlechter laufen.

Ich meine zu spüren, dass der Kernel nicht wirklich was bringt. Die Animationen sind zwar hübsch, aber was wirklich Neues gab es seit 1.1.12 nicht mehr.
Es scheint, als wurde das ROM kaputtgefixed.
Hoffentlich ändert sich bald wieder, solange bleibt es beim (bis dato bestem) MIUI 1.1.12

Kann dem auch nur zustimmer. Im standby / Sleep ist der akku Top nur wenn man damit arbeitet ist er schnell am Ende. Bei mirklingelt und vibriert das handy oft nicht obwohl beides eingeschalten ist.

kann denn nochmal wer die 1.1.12 uppen... ???

wäre super nett.

Seid dem ich die 28er drauf habe bin ich sehr zufrieden...
Akku ist etwas schneller leer als vorher, aber macht nix, da ich überhaupt keine Abstürze etc. habe... :)

DANKE ans FORUM und natürlich an die MIUI-DEV!

Ich habe leider das problem, dass mein handy gelegentlich einfriert.es reagiert nicht mehr und kann es zwar oben in stand by schalten, kann es aber dann nicht mehr anschalten.die funktionstasten unten gehen an und es scheint auch was zu passieren aber das display bleibt schwarz.also akku raus, rein und starten.aktuell habe ich das asia rom und die neueste miui drauf.hatte die probleme aber auch mit frickel froyo und die version von vorletzte woche.außerdem ist mir aufgefallen, dass die uhr zeit bei sms nicht stimmt.kann mir da einer helfen?

der berliner schrieb:
Ich habe leider das problem, dass mein handy gelegentlich einfriert.es reagiert nicht mehr und kann es zwar oben in stand by schalten, kann es aber dann nicht mehr anschalten.die funktionstasten unten gehen an und es scheint auch was zu passieren aber das display bleibt schwarz.also akku raus, rein und starten.aktuell habe ich das asia rom und die neueste miui drauf.hatte die probleme aber auch mit frickel froyo und die version von vorletzte woche.außerdem ist mir aufgefallen, dass die uhr zeit bei sms nicht stimmt.kann mir da einer helfen?

letzteres ist bekannt, glaube ich. evtl. hilft es,wenn du in den sms-einstellungen umstellst, dass er die lokale zeit und nicht die serverzeit zum sortieren benutzt (unter erweiterte eintellungen -> "sortiere nach datum")

Hier findet ihr alle älteren Versionen (keine Garantie, dass alle Links noch funktionieren)

https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-auf-dem-milestone.57178.html#post-773177

Ich hatte mir mal die 1.1.7 zur Brust genommen und alle Fehler ausgebügelt.
Die Version läuft 100%ig ohne Problem, Akku ist in der Version meiner Meinung nach am bestem.
Der MOD läuft bei 800 vsel 50 besser als 1.1.26 mit 900 vsel 56...

https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.53512-page-213.html#post-946308

Ist zwar schade, aber ich bin mir sicher, dass die MIUI Dev Leute die Probleme auch bemerkt haben und hauen bald wieder was Besseres raus!

• Danke
Reaktionen: Melecatius und omniaholic
4tticuz schrieb:
Hier findet ihr alle älteren Versionen (keine Garantie, dass alle Links noch funktionieren)

https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-auf-dem-milestone.57178.html#post-773177

Ich hatte mir mal die 1.1.7 zur Brust genommen und alle Fehler ausgebügelt.
Die Version läuft 100%ig ohne Problem, Akku ist in der Version meiner Meinung nach am bestem.
Der MOD läuft bei 800 vsel 50 besser als 1.1.26 mit 900 vsel 56...

https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.53512-page-213.html#post-946308

Ist zwar schade, aber ich bin mir sicher, dass die MIUI Dev Leute die Probleme auch bemerkt haben und hauen bald wieder was Besseres raus!

nur mal prinzipiell: machst du deinen downgrade mit full wipe oder lässt du /data intakt?

Ich mach generell immer einen Full Wipe, um sicher zu gehen, dass meinem aktuellen System nichts vom alten im Wege steht.

Kann ich nur jedem empfehlen! Lieber alles neu einrichten und ein schlankes System haben, als dass man alten Crap mit rüberzieht

hey leute,

ich habe da mal eine frage zu dem "gastmodus", den ich äusserst praktisch finde und auch gerne hätte. bin aktuell auf chronos froyo unterwegs.

lässt sich der der auf chronos portieren?
was wäre denn zu machen?

besten dank!

So ein Mist!
Hatte mich gerade dran gesetzt um endlich mal ein uneigenütziges Kommentar zu schreiben,
ein kleines Fazit zur aktuellen Miui, da fährt sich nach 15 Minuten tippen der Pc einfach runter!
(OT: Ich hab ne abgelaufene Windows 7 Version und seit März fährt die sich alle 2 Stunden selbst runter!)

Tja deshalb werde ich mich jetzt kurz fassen:
Ich bin seit Seite 1 Mitleser dieses Threat (Ok später hab ich viele Seiten überflogen, aber wer hat das nicht, so wie sich der Threat entwickelt hat!) und hab auch schon die inoffiziellen MIUI Versionen auf meinem Stein gehabt, und schon da war MIUI für mich die beste Rom.
Und mit jedem wöchentlichen Update hat sich Performance, Akkuleistung und Inhalt verbessert. Selbst diese Akkudrain Geschichte ist mir oft nie aufgefallen, da ich jeden Abend mein Stein in die Ladestation gesteckt habe und ich mit so ner Akkuladung IMMER gut durch den Tag kam. Naja aber seit diesem Jahr, seitdem diese Sache mit dem Kalibrierungsfehler aktuell wurde, stecke ich meinen Stein erst wieder ins Ladegerät, wenn alle Lichter ausgehen. Ab da hab ich dann auch angefangen mich über jede Stunde, die mein Stein noch durchhält zu freuen!
So und jetzt habe ich hier schon ganz oft gelesen wie sich Leute über Performance und Akkuleistung beschweren und ich seh es als meine Pflicht die Ehre der Entwickler und der Übersetzer (Fette fette Props an Euch!) zu verteidigen!

Aktuell nutze ich die 1.1.28 vom 30.1. mit Akkudrain Fix und hab wie immer den Full Wipe gemacht, zusätzlich den Dalvik Cache gewipt und den CM6 Memhack installiert, alles mit der Androidiani. CPU fährt mit den standartmäßigen 800mhz, was auch wirklich ausreicht.
Hab viele Apps installiert und benutze den ganz normalen MIUI Launcher mit den Gingerbread Animationen. Als Wischeffekt hab ich Kaskade eingestellt und per Spare Parts (im Market runterladen!) Animationen auf schnell gestellt. Im Launchermenü hab ich die hochauflösenden Grafiken aktiviert (Ernsthaft, ich weiss dass das Deaktivieren ordentlich Leistung bringt, aber jeder der Wallpaper über 16 Bit benutzt kriegt doch nen Augenkrampf!).

Und der Stein rennt dahin! Absolut flüssige Animationen, Telefon, Kontakte und SMS werden nur nach wirklich kurzer Verzögerung aufgerufen, ansonsten einem Iphone in Bedienung ebenbürtig.
Und was die Akkuleistung angeht, seit 45 Stunden und 35 Minuten ohne Aufladen, und wo es mir gerade einfällt ich habs davor glaube ich auch nur ne Stunde aufgeladen!
Seit heute morgen auf 5 Prozent und im Sparmodus (während der Nacht deaktivier ich Internet, geh aber nicht in den Flugzeugmodus) seitdem aktiviere ich Internet nur bei Gebrauch. Ansonsten benutze ich den Stein ganz normal, schreibe 1-2 Mails die Stunde, geh ins Facebook, lese News mit dem News und Wetter Widget, telefoniere, browse, spiele Bubbleburst und Modern Combat 2.

So und ich finde das ist echt schon ne Leistung, wenn ich daran denke wie mein Stock Milestone damals immer abgekackt ist, jedesmal in der Bahn von der Uni nach Hause, also im Schnitt immer so nach Acht Stunden, wahrscheinlich weniger.
Das sollte man sich mal vor Augen führen und den lieben Entwicklern und den ganzen Fricklern in diesem Forum und bei XDA richtig dankbar sein!
Denn diese Kerle (ob da jetzt auch Frauen dabei sind weiss ich nicht, bezweifel es aber)
machen dein Smartphone erst benutzbar!

Also vielen Dank Entwickler und Szene (Ich hab jetzt echt keine Lust alle Namen aufzuzählen, sind in letzter Zeit echt zu viele geworden, die sich hier engagieren ;-))!!!

• Danke
Reaktionen: Salzmilch, w00kiee, omniaholic und 4 andere
kann meinen vorredner nur zustimmen.ist wirklich sehr geil das rom aber es nervt, dass mein telefon immer wieder abkackt und ich es jedes mal neu starten muss (was meiner meinung nach ganz schön am akku zieht).

Mal ne allgemeine frage (vielleicht auch einen Tip):

macht Ihr eig. das zipalign in der androidiani OR noch?

habe das eben mal ausprobiert - bringt einen saumäßigen Performancegewinn. Eig. hieß es ja, das wäre nicht mehr notwendig - kann ich nicht bestätigen. Bei wem die Apps z.b. beim Start etwas länger brauchen, der soll das machen - bei mir hats bombe was gebracht (kann mir das auch nicht erklären)

und noch eine frage :D
kann man iwie die smileys in der sms app deaktivieren!?
die sind zum teil eher unpassend..

Ich glaube sogar, dass jede sms mit Smiley als MMS verschickt wurde.
Hab jetzt schon einige € Verbindungskosten und kann mir sonst nicht erklären wieso. Näheres weiß ich wenn ich die Rechnung in der Hand halte.

Edit:
PatSend schrieb:
Kann nicht sein, denn ich versende auch SMS mit Smileys und wenn die als MMS ankämen, würden die Empfänger sich längst beschwert haben.

Jedenfalls stehe ich vor einem Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht sein, denn ich versende auch SMS mit Smileys und wenn die als MMS ankämen, würden die Empfänger sich längst beschwert haben.

Meine Freundin muss für empfangene MMS immer ins Internet und die manuell abrufen, und da sie das noch nie musste, wird es als SMS verschickt.

Also bei mir machen die Smilies auch keine MMS draus!

Was ich heute bemerkt hab, der Stein wird verdammt heiss, wenn ich ihn auflade! Ist das bei euch auch? Hab ich vorher bei all den anderen Roms nie beobachten können. (Lade direkt über Strom auf, mit original Netzteil. Über USB hab ich noch nicht probiert.)

Achja und warum gehen manche Themes die man als *.zip in den theme ordner legt und manche nicht!?