[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Melecatius: nun, du kannst alles so lassen wie es ist (also nichts umstellen in spare parts und in den einstellungen) und einfach die alte framework-res einspielen.. irgendwo müsste ich die auch noch haben.. kann ja mal suchen ;)

domii666 schrieb:
Hey,

gibts eig. ne gute Anleitung zum Bootlogo + Bootsound einstellen? Ich find das Ori MIUI sry aber total hässlich(habe mit einem Freund schonmal ne zeitlang rumprobiert sind aber auf keinen grünen Zweig gekommen)

LG domi

Ist alles mit drin :) Öffne das App "Thema". Das ist das App wo Du andere Themen einstellen bzw. downloaden kannst. Du findest dort einen Button > Thema Einstellungen. Wenn diesen aktivierst öffnet sich eine Liste wo Du vom Text Stil, Symbole,Klingeltöne bis Boot Animationen einstellen bzw. downloaden kannst. Gibt dort jede Menge hübscher Boot Animationen. Ich hab mein Bootlogo vom Standard weiss auf black geändert.:thumbsup:

gruß skysat

• Danke
Reaktionen: domii666
Okay, ja des hab ich ja versucht^^ war das erste was ich gemacht hab:D Okay ich versuchs einfach nochmal!

LG domi

sandimann schrieb:
3G Hotspot? Kann man den nicht aus dem Market laden?

im Market gibts zwar auch wireless tether oder dieses barnecle teil. aber dort kann ich maximal wep-verschlüsselung einstellen. diese mynet.apk muss man doch irgendwie zum rennen kriegen ;)

ach so, welches theme benutzt ihr eigentlich? das meizu m9 theme ist ja jetzt released worden, hat das schon jemand getestet? sieht finde ich sehr cool aus:
[Theme][ALL][UPDATE-1-30] Meizu M9

moviecut: in 3g mobile hotspot kann ich auch WPA2 einstellen O_o

moviecut schrieb:
ach so, welches theme benutzt ihr eigentlich? das meizu m9 theme ist ja jetzt released worden, hat das schon jemand getestet? sieht finde ich sehr cool aus:
[Theme][ALL][UPDATE-1-30] Meizu M9

Das nutze ich auch :) ich bin ziemlich begeistert. Vor allem Lockscreen und Popups gefallen mir richtig gut dabei. :)
Icons benutze ich aber andere, weil diese komischen Icons vom Meizu Theme nicht meinen Geschmack treffen und nicht so vielfältig sind wie diese Suave Icons.

so, finde nur bei den Themes einen Download bzw. Online "Download" Markt, gibts den bei Bootaudio irgendwo oder Bootlogo?

sandimann schrieb:
moviecut: in 3g mobile hotspot kann ich auch WPA2 einstellen O_o

ich finde das nicht im market....hast du nen link?

Ich glaube, ich hatte die app gar nicht aus dem market.. in 1.1.7 war noch so eine app dabei, mit der man apps irgendwohin hochladen und sichern konnte, oder eben runterladen konnte. weiss gar nimmer, wie die hiess. ich glaube, ich hatte die app daher..

EDIT: habe mal ins update.zip der 1.1.7 reingeschaut: die apk hiess AppShare.apk, und im installierten zustand hiess die app "MIUI-Netzlaufwerk". Da habe ich den hotspot her.. dieses netzlaufwerk lässt sich unter 1.1.28 aber nicht mehr installieren.

Zuletzt bearbeitet:
sandimann schrieb:
Ich glaube, ich hatte die app gar nicht aus dem market.. in 1.1.7 war noch so eine app dabei, mit der man apps irgendwohin hochladen und sichern konnte, oder eben runterladen konnte. weiss gar nimmer, wie die hiess. ich glaube, ich hatte die app daher..

EDIT: habe mal ins update.zip der 1.1.7 reingeschaut: die apk hiess AppShare.apk, und im installierten zustand hiess die app "MIUI-Netzlaufwerk". Da habe ich den hotspot her.. dieses netzlaufwerk lässt sich unter 1.1.28 aber nicht mehr installieren.

lad sie doch mal hoch bitte, danke :)

Hier die AppShare.apk
Habe ich auch so in Erinnerung, da hatte ich den 3g Hotspot auch her.

Anhänge

• AppShare.apk
    126,6 KB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
eybee1970 schrieb:
lad sie doch mal hoch bitte, danke :)

recht hast du ;)

da is die hotspot-app. wenn ich vom namen der apk her gehe, scheint das eine app von motorola zu sein. vll. erscheint sie deswegen nicht im market.

PS: wenns gefällt können wir die ja standardmässig in unsere update.zips einbauen ;)

Anhänge

• com.motorola.mynet-1.apk
    57,2 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moviecut und eybee1970
Kontakte - Kontakt bearbeiten >>> + Weitere hinzufügen

ist das Auswahlmenü noch alle in chinesischer Sprache.

Anhänge

• snap20110131_202605.png
    snap20110131_202605.png
    24,3 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
trau mich gar nicht zu fragen ... brobier aber jetzt schon ewig rum.

ähmmmmmmm, wie ordne ich einem Kontakt einen eigenen Klingelton zu ?

sandimann schrieb:
recht hast du ;)

da is die hotspot-app. wenn ich vom namen der apk her gehe, scheint das eine app von motorola zu sein. vll. erscheint sie deswegen nicht im market.

PS: wenns gefällt können wir die ja standardmässig in unsere update.zips einbauen ;)

würde ich vorschlagen! warum machen die miui-devs das nicht? ich meine, man müsste doch dann den (bereits vorhandenen) menüeintrag nur mit dieser app verknüpfen. im moment kommt beim betätigen des menüeintrages ja nur eine fehlermeldung, oder?
und dies app-share fände ich auch recht interessant, falls noch platz im update.zip ist. ist das im original-rom auch rausgeflogen, oder hat es jemand entfernt?

ich könnte mir vorstellen, das das verknüpfen eines menüounktes in der settings.apk mit einer anderen app nicht ganz so trivial ist. ;) da müsste schon jemand ran, der sich damit auskennt (über das übersetzen hinaus)

PS. kann man sowas in eine kompilierte apk eigentlich reinhängen? oder bräuchten wir dafür den source-code? wenn ja: gibts den irgendwo im netz?

domii666 schrieb:
Hey,

gibts eig. ne gute Anleitung zum Bootlogo + Bootsound einstellen? Ich find das Ori MIUI sry aber total hässlich(habe mit einem Freund schonmal ne zeitlang rumprobiert sind aber auf keinen grünen Zweig gekommen)

LG domi

Bitte KEINE pm's. Schreibe hier im Forum Deine Fragen dann hat jeder was davon!

Hier ist das Menü wo Du auch die Bootscreens findest.

-------------------------------------------------------------------------------
ps:
wie ordne ich einem Kontakt einen eigenen Klingelton zu ? Will oder kann keiner helfen ?

Anhänge

• snap20110131_203617.png
    snap20110131_203617.png
    38,3 KB · Aufrufe: 176
skysat schrieb:
wie ordne ich einem Kontakt einen eigenen Klingelton zu ? Will oder kann keiner helfen ?
Kann nicht helfen. habe mich nie damit beschäftigt, da mein Handy IMMER lautlos ist ;)

sandimann schrieb:
Kann nicht helfen. habe mich nie damit beschäftigt, da mein Handy IMMER lautlos ist ;)

Habs gefunden. Total übersehn ;)
Kontakte - kurz (nicht lange)auf Kontakt drücken - ganz unten ist dann ein kl. Lautsprecher Symbol mit dem Eintrag Standard. Da dann drauf drücken und man kann den Ton auswählen.

Ah Skysat, habe ich doch schonmal geschrieben dass ich da nichts finde! Bei den Themes usw. kann ich se mir runterladen nur bei Bootanimation und Bootlogo finde ich nichts, only von SD Karte etwas. Nutze MIUI 1.1.7