[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: JD69
sandimann schrieb:
Okay, nur damit ich nichts vergesse:

Boot.img ohne Akku drain
Framework-res mit GB-Animationen
neue Settings.apk
Wi-Fi-Fix
Maps-Rotation-Fix

Sonst noch was?

Mach es so, wie du denkst...die Leute sollen auch noch was selber machen...nur so lernt man was...:winki:

Und zum letzten mal: der kernel in sakaschis version ist mit dem von meiner IDENTISCH!!! :)

• Danke
Reaktionen: motoroller
uff, da habsch keine ahnung von :D ich meinte fixes, die zwingend rein sollten. ich werde jetzt aber einfach mal den upload anschmeissen. wenn was fehlen sollte, mache ich morgen eben ein neues ^^

eybee1970 schrieb:
Und zum letzten mal: der kernel in sakaschis version ist mit dem von meiner IDENTISCH!!! :)
naja, vll ist der kernel von sakaschi sowas wie ein Plazebo für den Stein :D

Soa, hier der Donwload-Link:
TopSharex.coom - Download - miui-milestone-1.1.28_German_newKernel_FIX1.zip

Enthalten ist:

MIUI 1.1.28 (in deutsch natürlich)
Placebo-kernel von Sakaschi :)D)
framework-res mit GB-Animationen
aktualisierte settings.apk
WiFi-Fix
Map-Rotation-Fix

PS: Demnächst lade ich wieder auf multiupload rauf. Was ist topsharex bitte für ein multiuploader, wenn bei dem rapidshare und megaupload kategorisch failen!? :blink:

• Danke
Reaktionen: anime und invd
sandimann schrieb:
Soa, hier der Donwload-Link:
TopSharex.coom - Download - miui-milestone-1.1.28_German_newKernel_FIX1.zip

Enthalten ist:

MIUI 1.1.28 (in deutsch natürlich)
Placebo-kernel von Sakaschi :)D)
framework-res mit GB-Animationen
aktualisierte settings.apk
WiFi-Fix
Map-Rotation-Fix

PS: Demnächst lade ich wieder auf multiupload rauf. Was ist topsharex bitte für ein multiuploader, wenn bei dem rapidshare und megaupload kategorisch failen!? :blink:

yep habe ich auch gemerkt darum nur noch auf google servern

Arek schrieb:
Weiß jemand wie man die Kamera auf Widescreen Fotos stellen kann?

Kamera anschalten unten Links auf Zahnrad drücken und auf Widescreen umstellen.Geht aber erst bei der Kamera ab dem 26.1

hab dein thread bisschen bearbeitet sakaschi!!

besser gesagt das ganze unterforum "custom - rom" ;)

ich hoffe die Übersichlichkeit bleibt lange behalten!

lg

AleviDroid schrieb:
hab dein thread bisschen bearbeitet sakaschi!!

besser gesagt das ganze unterforum "custom - rom" ;)

ich hoffe die Übersichlichkeit bleibt lange behalten!

lg

danke soll ich dir meine neue version dann per pn schicken???
die mit app2sd ext2 support... ???

ja vorab bitte! Ich habe jetzt die Info-Threads oben angepinnt! Und die sollen vorab geschlossen bleiben! Später im Laufe der Zeit, öffne ich sie, damit sie nicht gleich vollgemüllt werden!

lg

AleviDroid schrieb:
ja vorab bitte! Ich habe jetzt die Info-Threads oben angepinnt! Und die sollen vorab geschlossen bleiben! Später im Laufe der Zeit, öffne ich sie, damit sie nicht gleich vollgemüllt werden!

lg

alles klärchen kann ich verstehen.

23% erst fertig^^

Sakaschi schrieb:
danke soll ich dir meine neue version dann per pn schicken???
die mit app2sd ext2 support... ???

Meinst du mich? Du hast ernsthaft so eine Version? Pn wird nicht klappen.... Ich habe dropbox könnte ein Ordner sharen. Wie bekommt man denn den ext2 support zum laufen? Dann könnte ich das auch selber machen......

Sakaschi schrieb:
ich uploade gerade bei multiupload^^
hab die version fertig auf meiner festplatte anleitung folgt auch noch
---------------------------------------------------------------------------

Miui 28.01.2011 + app2ext

So habe das aktuelle miui wo alle fixes mit drinne sind mit das app2ext modul erweitert damit es supportet wird.

Gibs unterschiede zum updaten jetzt???

- Jep aber nicht viel.
Zuerst müsst ihr eurer sd karte in 2 Partionen aufteilen eine Fat32 (sdkarte) und eine kleinere ext2 partition für euer app2sd.
geht mit knobbix oder andere linux distributionen.

- dann führt ihr die update.zip aus wie gewohnt.

Jetzt sollte euer stein normal booten, sobald er hochgefahren ist mit rootexplorer die 06app2sd nach etc/init.d/ kopieren und rechte 644 setzten

XX0
X00
X00

X = harken
0 = kein harken

und im anschluss euer stein rebooten.
euch wird auffallen das euer stein bei den boot vorgang sehr langsam ist und wenn er gestartet ist auch noch nen bischen braucht.

Das ist völlig normal weil er die ganzen apps auf euer ext2 partition schreibt. Und die symlinks setzt.

nach ca 2-3 minuten einfach nen reboot und euer stein ist wieder normal schnell und ihr habt mehr platz für apps.
leider kann es sein das ein paar apps neu installiert werden müssen...

Miui 28.01.2011 + ext2 support Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
06aps2sd init.d eintrag Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Wenn ihr apps2sd nutzen wollt braucht ihr beide downloads.

Wollt ihr miui ohne app2sd, einfach nur miui runterladen und normal updaten wie immer.

lg.

Sakaschi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: omniaholic, anime, Tonieuropa und 3 andere
kommen alle apps klar mit der SD karte? oder sollte man doch besser nicht daruf verschieben!? kann man den ext + support auch mit einem tool wie modistall" nach bauen? da kann ich doch auch alle apps veschieben wenn ich die sd card als pfad angebe, oder?

master84 schrieb:
kommen alle apps klar mit der SD karte? oder sollte man doch besser nicht daruf verschieben!? kann man den ext + support auch mit einem tool wie modistall" nach bauen? da kann ich doch auch alle apps veschieben wenn ich die sd card als pfad angebe, oder?

Du solltest den Launcher und Apps mit Widget nicht auf die SD verschieben.

Natürlich kannst Du auch das in MIUI integrierte, froyoeigene Apps2SD nutzen (ModInstall Location macht auch nichts anderes...) - allerdings verbleiben dann immer Reste der Apps in Deiner Data-Partition, bei ext2 verschiebst Du tatsächlich ALLES auf die SD.

Mir persönlich reicht das froyoeigene Apps2SD vollkommen aus - es gibt aber Leute, die brauchen unbedingt '700' installierte Apps auf Ihrem Gerät :D , für die gibt es eben nun die Möglichkeit von ext2...:)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt noch einen Übersetzungsfehler beim PIN eingeben (sowohl aufm Lockscreen als auch in den Einstellungen) - Der Knopf 'Bestätigen' ist noch auf Chinesisch ;)

Hallo;),

Und zwar habe ich folgendes problem: Wenn ich musik über headset hören möchte und der bildschirm an ist funkt es super, sobald ich tastensperre drücke und mein ms in die tasche packe kommt immer so ein knirschen in den hörern und manchmal geht einfach die musik aus, habe vorhin ein neues gekauft, selbes problem!!!

Habe die aktuelle miui 1.1.28 mit asia/pacific kernel...

Danke in vorraus;)

EDIT v. eybee1970:

Bitte in Zukunft darauf achten, Deine Frage gleich in den richtigen Thread zu posten und nicht einfach einen neuen aufmachen. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kenn ich..
Thema knirschen: ich habe das gefühl, das die klinkebuchse am stein total mies verarbeitet ist. dadurch kommts zum knirschen.

Thema Music-Player aus: Kommt bei mir vor allem vor, wenn ich musik höre und beispielsweise gleichzeitig surfe.. dann geht manchmal unvermittelt der Player aus. habe das gefühl, das der dann gekillt wird, weil zuwenig speicher vorhanden ist. aber genau wissen tu ichs nicht.

Seit knapp 14 Stunden sandimanns Update.zip drauf, läuft bislang einwandfrei! thx@sandimann
Eventuell sollte man sich Spare-Parts noch dazu packen zwecks Animations-Speed.

Das mit dem Music-Player kann ich nicht bestätigen - einfach mal über Bluetooth ausprobieren obs wirklich an der Klinkenbuchse liegt. Zum Speicher: das kann man in den Einstellungen bearbeiten, glaub bei den Launcher-Konfigs.

JD69: mir brauchst du nicht danken. Ich habe nur ein paar dateien ins update.zip eingefügt. Bedank dich lieber bei eybee und den anderen, die an der Übersetzung gearbeitet haben ;)

Aber freut mich, das das läuft :)